Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem SGS2 GT-I9100 ohne G. :)

Und zwar habe ich vor ein paar Monaten versucht eine Version vom CyanogenMod zu flashen und dabei mein Handy abgeschossen.
D.h. ich kann das Handy nicht mehr starten, starte ich es normal erscheint nur der Screen mit dem Samsung GalaxySII GT-I9100 Schriftzug -> komme zwar noch in den Recovery und Download-Modus, allerdings bringt mir das nichts, da weder mein PC noch mein Laptop mein SGS2 erkennen. (Unknown Device erscheint) (Treiber sind installiert)
Also kann ich auch nicht einfach mit Odin eine original Rom drüberhauen.

Nun meine Frage, was kann ich tun, um mein SGS2 wieder lauffähig zu bekommen?

Vielen Dank

Achja, Factory Reset etc. hab ich im Recoverymodus alles schon durchgeführt.
 
Da du noch in den Download Modus kommst, wäre es interessant zu erfahren, ob Odin das S2 erkennt.
 
Hey,

sry hab ich wohl vergessen zu erwähnen, Odin erkennt das S2 auch nicht. (Als Admin ausgeführt)
 
Treiber hab ich neu installiert. Ohne Erfolg.

Nee, hatte das aber vorher drauf und da hat´s auch nicht funktioniert. Hab mir dann gedacht, ich lad mir mal einfach nur die Treiber runter, weil die Software an sich ja eh nicht die Beste ist. Aber leider auch ohne Erfolg.

Die Treiber hatte ich mir da heruntergeladen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein S2 muss zwingend erkannt werden, sonst kein Flash logischerweise möglich.
Hast du noch ein 2tes S2, um zu schauen, ob die USB Treiber am PC überhaupt funktionieren?

Wie hast du damals den Flashvorgang durchgeführt?
 
Nee, ein S2 nicht aber das S3 meiner Freundin wird problemlos erkannt. Alles auf drei Rechnern schon probiert.

Also ich glaube, es war so.

Hab mir erst Cyanogenmod 10 glaub ich (das aktuellste für SGS2, ne NightlyRom) draufgespielt. Danach ließ sich das Handy nicht mehr hochfahren. Also wollte ich eine originale Software installieren, dabei ging anscheinend irgendetwas schief, und seitdem habe ich eben dieses Problem. Kann Dir leider nicht mehr sagen welche Versionen oder Kernel ich hergenommen habe, ist wie gesagt schon etwas her, habe zwischenzeitlich ein iPhone gehabt, aber das regt mich mittlerweile so dermaßen auf, dass ich es endlich los haben will. :D
 
Mhh, sieht nicht gut aus für dich. Bist auch etwas naiv mit dem Thema Flashen umgegangen.
Mach nochmals ein Factory Reset in der Recovery und hoffe, dass danach vielleicht dein S2 wieder erkannt wird, um weitere Schritte einzuleiten.

Hast du noch Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss grade Akku laden, dann probier ich das noch mal.

Ja, habe noch 18 Tage Garantie. :D Aber im Downloadmodus kann man ja erkennen, dass ich schon Custom Roms draufhatte. :(

Edit: Bild vom Factory Reset: Das ist ja auch nicht normal, dass da alles rot ist oder? :/

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Also der letzte Factory Reset hat, wie vermutet, auch nichts gebracht. Werde mich nun an die netten Herren wenden.

Vielen Dank Dir für deine Hilfe! :)
 
Darfst hier gerne auch nochmal schreiben, wenn dir geholfen wurde. ;)
Viel Glück!
 
Ja, das sieht nicht gut aus. Setz Dich mal (per PN oder per Email) mit dem User Sharks in Verbindung; hat schon manchem Gerät wieder Leben eingehaucht ;)
 
Hey,

danke für deine Antwort. Habe allerdings schon mit einem anderen User Kontakt aufgenommen. :)
 
Hallo und danke erstmal das ihr euch die zeit nehmt und mir hier versucht zu helfen :)

Ich schmeiß euch einfach mal direkt in die situation....
Wollte mein Samsung Galaxy S2 flashen von 4.1.2 auf 2.3.6 (mit Odin). nun hat sich mein tolles handy einfach während des flashvorgangs aufgehangen, na das ende vom lied ist, das ich als schwerer anfänger das kabel gezogen hab und jetzt hab ich ein handy ohne software hier rumliegen... also es startet gar nicht mehr... weder im downloadmodus noch sonst wie... das einzige lebenzeichen was ich habe ist, dass ich, wenn ich es an den Pc anschließe, dieser erkennt das ein neues gerät angeschlossen wurde :SEC S5PC210 Test B/D aber naja ich kann nichts damit machen...

jetzt durchkämm ich seit ca. 2 tagen das internet nach möglichkeiten wieder irgendeine software auf mein handy zu kriegen und ich kriegs nciht hin... habe auf der seite von XDA eine anleitung gefunden, mit der das wieder ganz leicht funktionieren soll, doch ich scheitere irgendwie schon an der treiberinstallation... :( ([GUIDE][GT-I9100G]Repair Totally Sleep/Dead Boot Mode Via USB - xda-developers)

ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt, sodass ich das handy nicht einschicken muss.


Vielen dank nochmal für eure zeit und freue mich auf antworten :)

MFG Failbot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, also ich hab ein S2. also gibt es keine andere möglichkeit das teil wieder hinzubekommen als durch ein JTAG/Riff box?
 
hm ist ja blöd... also wenn mein handy absolut gar nichts mehr macht, nur ein lebenszeichen sendet wenn man es an den pc anschließt in form von "unbekanntes Gerät" entdeckt.. kann dann dieser JTAG helfen oder hilft dann nur noch die RIFF BOX? oder ist es dann sinnvoller es einzuschicken? bzw. was ist kosteneffizienter?


Vielen dank für deine hilfe!
 
hallo,
habe mein sgs2 (Stock gestern mal wieder ausm Schrank gekramt. Da der PC das Handy nicht mehr erkannte (unbekanntes Gerät), wollte ich die 4.1.2 nochmal mit Fullwipe drüber bügeln. Nach dem Flash mit Odin landete ich gleich in einem Bootloop. Warum weiß ich allerdings nicht. Habe schon ziemlich oft geflasht. Ich komme noch in den Download Modus, und ins Android system recovery <3e>.... Stock nehme ich mal an. Da meine SDCard auch nicht erkannt wird, und mir der DL Modus ja nix bringt, nehme ich mal stark an, dass ich es wegschmeißen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich da wieder ein System drauf bekomme. Bedanke mich für eure Zeit und Nerven.
Anbei noch ein Screenshot: Bild Hosted bei Bilder-space.de
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
625
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.520
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten