Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

hey leute mein galaxy s2 geht nicht mehr es hängt sich immer beim starten auf. es bleibt immer bei der galaxy s2 animation stehen... ich kann nur den akku rausnehmen um es auszuschalten. wisst ihr etwas was ich machen kann?
ich habe versucht in den recovery mode zu kommen aber dann kam dieses android männchen kennt ihr es oder wisst ihr was das ist?
Android männchen : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

leute ich brauche echt eure hilfe hab leider keine garantie mehr
danke schonmal im vorraus :)
 
Wenn der Counter nicht erhöht ist, weil das passiert via Kies nicht!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Was hast du gemacht?
Welche FW hast du drauf?
Root?
Kernel?
 
DasKnuffel112 schrieb:
Wenn der Counter nicht erhöht ist, weil das passiert via Kies nicht!

Passiert auch via Odin nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Doch wenn eine nicht offizielle Firmware oder Costumkernel geflasht werden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Dem Handy ist egal ob es eine offizielle Firmware bekommt oder nicht. Es ist nur wichtig dass die Firmware von Samsung signiert ist. Und vom Kernel haben wir hier auch nicht geredet. ;-)
 
ich habe nichts gemacht es kam von allein..
achso sorry kein root, original firmware und jelly bean :D mehr weiß ich nicht sorry fehlt noch was?
danke erstmal ;)
 
also ich wollte die originale software drauf machen aber ich lass das handy morgen einschiecken zu samsung wenn ich die schuld auf kies schiebe wird es dan kostenlos repariert oder was muss ich sagen damit die es kostenlos machen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

also reparieren die das noch als garantie fall
 
Schalte Dein Gerät nochmal aus. Dann [Vol+] und [Menü] und [Power] gleichzeitig drücken, bis das Samsung-Logo zum zweiten Mal erscheint; dann loslassen. Nun bist Du in der Recovery. Mittels Volume-Button navigierst Du zum Eintrag "Wipe/Factory Reset" und bestätigst mit [Power]; die folgende Nachfrage bestätigst Du, indem Du zu "ja..." navigierst und wieder mit [Power] bestätigst. Dann neu booten.
 
Aber bitte nur, wenn keine Stock-Android 4.0.4 installiert ist, sonst kann es zu einem Bruck kommen (emmc-Brickbug).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte auch die Posts davor lesen, da steht er hat 4.1.2 drauf und daran wird Klaus N. bei seinem Tipp schon gedacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
okay danke leute aber woher bekomme weiß ich das ich kein stock-android 4.0.4 installiert hab ? ;) und was passiert wenn ich trotzdem versuche in den recovery mode zu kommen und es zurücksetzte? :)
 
@androidspielefan
Ich verstehe Deine Frage jetzt nicht - in Deinem letzten Beitrag hast Du geschrieben, auf Deinem S2 wäre Jelly Bean (-> das wäre Android 4.1.2); Android 4.0.4 = ICS (IceCreamSandwich).

Wenn Du 4.0.4 draufhast und in der Recovery ein Factory Reset machen solltest, dann löst Du den SuperBrickBug aus. Dann kannst Du Dein S2 nurmehr als Briefbeschwerer nutzen ;)

Sofern Du nun nicht weißt, welche Android-Version tatsächlich drauf ist, dann würde ich Dir in Deinem Fall empfehlen, per Odin erstmal eine 3teilige Firmware mit Pitfile zu flashen. Zu diesem Zwecke liest Du Dich erstmal gründlich hier ein (insbes. die Punkte 1, 2, 18 und die FAQ für Anfänger).
 
Wenn sie das hier lesen nicht ;) nein Scherz, wenn Garantie vorhanden ist und es für Samsung nicht nach eigenveschulden aussieht, dann müssten sie das Telefon reparieren... Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab es eingeschickt ohne probleme
 
Einschicken kann ich auch alles ohne Probleme...
 
Das wird auch repariert also hat der typ bei saturn gesagt
 
Warte ab ne Woche und dann weist du mehr ;) hoffe für dich das sie es reparieren!! In Zukunft würde ich keine Telefone mehr flashn die nicht dir gehören, wenn du dich noch nicht so gut aus kennst!!! Kommt nur sch**-* bei so was raus :) good luck mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach ich auch net mehr und danke
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
625
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.519
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten