Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Firmware upgrade encountered an issue


Edit:

Habe die 3teilige Firmware inkl. passendem PIT-File mit Odin3 v3.04 geflasht. Wieder ohne Erfolg.

<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/008> Re-Partition operation failed.

Anstelle der Triangle Fehlermeldung kommt nun beim Versuch des Starten des Handys bzw. Starten des Recovery Modus allerdings in kleiner grüner Schrift: ´logo. jpg´draw failed
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht alles nicht gut aus. Ich fürchte das ist ein Fall für den Service
 
Ich dreh echt ab. Ich hab das Teil problemlos genutzt - auch wochenlang unter 4.1.2. Dann ging es plötzlich aus und war nach Neustart im Bootloop.
Factory Reset ohne Erfolg. Keine Chance Stock Rom zu flashen. Es ist zum Heulen!



@triumph61:

Also einschicken? Wie ist deine Einschätzung: Denkst du, dass die Reparaturfirma das in dem Zustand unter Garantie abwickelt?

Oder glaubst du der Tipp von unglücklichernutzer könnte helfen? Wäre aber mit Garantieverlust verbunden?
 
Wieso, ist doch alles auf Stock. Was macht der Counter? Auf 0?
 
Ja, der Counter steht noch auf "Null". Also besser einschicken, oder?
 
Jepp
 
  • Danke
Reaktionen: causal
hey:) ich habe grade versucht mein Galaxy s2 zu flashen mit Odin und CWM nur zeit es nur den startbildschirm beim hochfahren an und ein gelbes warndreieck. Danach noch das symbol des kernels.
Dann stürzt es wieder ab.
Brauch hilfe ist dringend fahre morgen in urlaub.
 
Guten Morgen an alle,
ich habe nun mehrfach verchiedene Foren gelesen weil ich ein ähnliches Probelm habe nur eine Lösung ist in keinem Fall genannt worden. Auch ich habe ein Samsung S2 GT-I9100 und habe einen Root drauf und hatte das Problem das mein Gerät immer wieder neu gestartet hat wenn ich Bluetooth angemacht habe. Daraufhin habe ich eine update instalieren 4.1.2 und das habe ich über Odin gemacht.Nun fährt das Gerät immer wieder raus und runter und mehr als den Startbildschirm sehe ich nicht. Meine Frage nun was würdet Ihr nun machen ? Ich will natürlich das Gerät nutzen nur so geht das leider nicht.

Vielleicht hat ja hier jemand etwas Ahnung davon und kann mir helfen

Vielen Dank vorab
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Also zunächst einmal gehe ich davon aus, dass Du nicht Dein S2 geflasht hast, sondern eine Software auf Dein S2 :D

Um Dir helfen zu können, werden aber weitere Angaben benötigt:

- Welche Firmware hast Du aktuell auf dem Gerät (z. B. Android 2.3.x, 4.0.x oder 4.1.2)?
- Was wolltest Du Flashen, Kernel oder Firmware (nachdem Du geschrieben hast "Danach noch das Symbol des Kernels", tippe ich mal darauf, dass Du einen Custom-Kernel geflasht hast). Hier ist dann wichtig zu schreiben, welchen Kernel (z. B. Siyah, Dorimanx, Philz) und welche genaue Version (z. B. Siyah 5.0.1, Siyah 6 beta 5, Dorimanx 9.3 etc...).

Poste das erstmal, dann sehen wir weiter :)
 
@Hadde21
S2 ausschalten (Power 10 sec. gedrückt halten). Danach - bevor es wieder anfängt zu booten, [Volume+] & [Menü] & [Power] -Buttons gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo das 2. Mal erscheint, dann loslassen. In der Recovery navigierst Du mittels Volume-Button zum Eintrag "Wipe/Factory Reset" und bestätigst mit [Power]; die Nachfrage bestätigst Du mit ja.

Jetzt booten...
 
Guten Morgen,
viiiiieeeeelen Dank es hat geholfen.
schöne Grüße aus Hannover
 
habe das s2 von ner freundin geschrottet ich wollte mit odin neues system (4.1.2) drauf machen und ich hab den kael zu früh getrennt und jz habe ich nur noch ein handy und so ein pc zeichen an dem display und es geht nix mehr bitte um hilfe sie weis es noch nicht und sie sollte es lieber auch nicht erfahren schnelle hilfe ich verzweile es geht nix mehr:mad2::mad2::mad2:
 
Schaut aus als hättest du das Phone gebrickt. Schon mal den Recoverymode in Kies versucht? Geht der Downloadmodus und das Recovery noch?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
das handy nimmt keine ferbindung mit dem pc auf also kann ich nix damit machen

gibtz überhaupt noch ne lösung ? oder kann ich es irgendwie noch mit dem pc verbinden um es mit kies zu machen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

gibt es die chanche das die notfallwiederherstellung von kies das problem behept
 
KrEEeXx schrieb:
gibt es die chanche das die notfallwiederherstellung von kies das problem behept

Das mein ich ja mit Recoverymode in Kies. Versuch es doch mal. Ansonsten gäbe es noch den USB-Jig. Und wenn der auch nicht mehr hilft, kannst es nur noch zum Service schicken.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
für den recovery mode brauch ich son notfallwiederherstellungs code aber wie kriege ich den

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

odin erkennt das handy noch aber wenn ich ne firmware flaschen will steht da setup conection und nach 1er minute steht da FAIL !

hilft mir bitteeeee
 
Geht denn nun der Downloadmodus noch oder nicht?
 
mit dem handy kann man nix mehr machen der download modus geht nicht nur wenn ich es an den pc anschliese steht bei odin geld bei id:COm [COM4] aber das flaschen geht nicht wenn da steht setup conection
 
Ist logisch wenn du nicht im DL Modus bist, da kann Odin auch nichts machen. Und was für einen Code will Kies?
 
kies will so ein notfallwiederherstellungs code aber ich hab keine ahnung wie ich den bekomme

hab noch mein s2 das ich auch immer mit odin mflasche bis jezt noch nieeee probleme gehabt aber ihr handy :mad:@q
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.519
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten