Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei samfirmware sind die meisten Firmwares nicht offiziell.

Du musst eine flashen, die exakt einer über Kies veröffentlichten Version entspricht. Du kannst beliebig zwischen den Versionen hin- und herflashen. Wie gesagt: Immer einen Factory Reset nach dem Flashen ausführen!

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch. Es ging dann als ich eine dreiteilige genommen hab.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo ich wollte mein Handy mit der 2.3.5 Firmware verwsehenund wollte dies auch mit odin machen.

In der anleitung stand, das ich auch re partition machen soll. Nach etwas längerer Luafzeit (1 h ) ist mir aufgefallen das es immer noch am anfang ist. Ich habe also das Programm geschlossen und wollte den Vorgang wiederholen.
Das handy habe ich dann ausgemacht und wollte es neu starten aber es kommt nichts. Das Handy bleibt aus und gibt keinen mucks von sich ....

Ich habe darauf hin gelesen das mein Handy bricked sein soll und ich dies nur mit einem Jig entfernen kann. Ich habe mir deshlab aus dem internet ein Jig bestellt und habe es gerade mal verwendet. Ich habe ihn in den Mikro USB Port von meinem handy reingesteckt , aber es passiert wieder nicht :(

Was soll ich machen bitte um hilfe.

Hi,

schau mal in den Thread rein, da wird dir bestimmt geholfen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Viel Glück :thumbsup:

Gruß

Andi

Ich denke das man in einem Bootloop landet wenn man von 2.3.5 auf 2.3.4 zurück geht liegt an dem neuen Bootloader der bei 2.3.5 bei ist.

Das flashen einer Dreiteiligen Firmware mit PIT und Re-Partition sollte das Problem aber beheben.

Hier mal noch ein Link wo das Problem beschrieben wird :

Klick

:) schalte dein Galaxy aus und hänge es ans Ladegerät, ich glaube, ich kann möglicherweise helfen ...
Deinstalliere auch bitte gleich Samsung Kies; ich würde wetten, dass Du diesen binären Müllhaufen auf deinem PC hast :D

MfG

Nightly

Hast du eine Idee welche ich nehmen kann und woher ich sie alternativ bekomme~?

Ich hab das ohne pit und repartitionierung gemacht. Dreiteilig natürlich und es ging.

Danke für die Hilfestellung aber ich bekomme ja noch nichteinmal diesen " black display of death " oder wie auch immer er heißt ;)
ich bekomme garnichts das handy geht nicht an etc. es bleibt einfach aus

und kies hat denke ich mal NOCH nichts mit meinem handy zu tun , dass es überhaupt angeht

gabbasnake schrieb:
Danke für die Hilfestellung aber ich bekomme ja noch nichteinmal diesen " black display of death " oder wie auch immer er heißt ;)
ich bekomme garnichts das handy geht nicht an etc. es bleibt einfach aus

und kies hat denke ich mal NOCH nichts mit meinem handy zu tun , dass es überhaupt angeht

...gut; Du denkst... ich gehe nun aus :D

MfG

Nightly

tot

Welche Firmwareversion hast du genommen? Bei mir hat es bis dato weder mit der dreitteiligen noch mit der einzelnen Datei geklappt.

haertie schrieb:
Ich hab das ohne pit und repartitionierung gemacht. Dreiteilig natürlich und es ging.

Factory Reset nach dem Flashen ausgeführt? Das war bei mir bislang immer erforderlich.

Leider nein, da ich ja nicht mal bis zum Einrichtungsmenue komme. Oder kann ich dass auch im Downloadmodus durchfuehren?

Habe bei all den Firmwares, welche ich zuvor geflasht hatte, nie einen Factoryreset gemacht, und hatte nie Probleme.

frank_m schrieb:
Factory Reset nach dem Flashen ausgeführt? Das war bei mir bislang immer erforderlich.

tobbis schrieb:
Leider nein, da ich ja nicht mal bis zum Einrichtungsmenue komme. Oder kann ich dass auch im Downloadmodus durchfuehren?
Im Recovery.

tobbis schrieb:
Habe bei all den Firmwares, welche ich zuvor geflasht hatte, nie einen Factoryreset gemacht, und hatte nie Probleme.
Das war aber auch nie ein Downgrade über Versionsgrenzen hinweg.

• Danke
Reaktionen: tobbis
Hattest du auch ein .pit-file angegeben (auch das richtige?!)?

Bei einer re-partition einfach mal Odin zu schließen ist definitiv nicht die beste Lösung.

Batterie mal rausnehmen.. bisschen warten und testen..
Über Nacht schon mal laden gelassen?

Wenn alles nicht hilft, einschicken.

das pit file vergessen.
das passt zu gu.

Ich hatte das gleiche Problem, ich konnte flashen was ich wollte war immer in einer Bootschleife, ob 3-teilig oder nicht.

Die Lösung:
Wie bereits beschrieben auf dieser Seite den Bootloader KH3 sowie die Firmaware KH3 herunterladen
Flashen von Custom Kernels bei Firmwares >=KI3 - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum
Diesen Bootloader dann als PDA und ganz Wichtig! Haken bei "Phone Bootloader Update" flashen. Reboot und danach die KH3 Firmware 3-teilig inkl. Haken "Re-Partition" flashen und man hat sein Samsung auf 2.3.4 und kann wieder ROMs flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: