Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Stimmt das Image habe ich ganz vergessen. Scheint zu laufen sehe das erste mal einen grünen Balken und KERNEL :thumbup: (Hoffnung), läuft aber noch - sieht gut aus.
Was ist danach zu machen? Komplette FW flashen?

edit:
Kommando zurück :-(

Code:
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> zImage
<ID:0/007> NAND Write Start!! 
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
:crying:

Kann mich wohl von dem Gerät verabschieden, der Speicher scheint komplett zerschossen (Hard-Brick) zu sein soweit ich das Beurteilen kann.
Vielen Dank, Dirk, für die schnelle Hilfe auch wenn es leider nicht gefruchtet hat.
Weitere Tipps gerne.

Hat jemand Efahrung was einschicken bei Samsung in solchen Fällen ungefähr außerhalb der Garantie kostet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch ein mal ein Root Kernel über Odin zu flashen und dann eine Custom Rom über ClockWorkMod zu installieren
 
Hab mir jetzt die S2-Firmware von Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLSE_I9100OXELS6_MBC.zip runtergeladen.
Danach einfach über ODIN flashen, dann wieder rooten und CWM installieren, und dann die Sicherung einspielen?
Bleibt das Backup, welches ich vorher angelegt habe auf dem S2 denn auch erhalten, wenn ich die original Firmware flashe?
Kann ich die .zip überhaupt über Odin flashen, oder braucht man dafür nicht eine dreiteilige Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
@designkey
Drück doch zum Danke sagen auch mal den Button

@DDKPlayer
Was wurde denn hier zwei Seiten versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mir jetzt gerade den originalen Kernel von Samsung Open Source Release Center runter (GT-I9100_JB_Opensource.zip)
Vielleicht kann ich den ja mit ODIN flashen.

//EDIT: Klappt nicht, ist eine .zip.
Gibt's eine Möglichkeit das unter CWM angelegte Backup auf meinen PC zu kopieren? (S2 wird am PC nicht mehr erkannt, kann aber USB-Stick über Adapter an's S2 anschliessen)
Dann würde ich einfach ein factory reset machen und das Backup danach wieder einspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Problem: Ich habe mir Cyanogen Mod 9 auf mein Samsung Galaxy S2 geflasht, und jetzt fahre ich es hoch und hänge bei der Boot-Animation fest. Ich hatte vorher schon ander ROMs drauf, und auch Cyanogen Mod hat schon mal funktioniert. Kann mir irgendjemand helfen? Wäre sehr dankbar! :biggrin:
Smileymensch
 
Hat noch jemand Rat, sonst würde ich jetzt einen factory reset machen?
Brauch das Handy morgen :unsure:
 
einfach im CM9 Thread nachfragen, da werden speziell die CM Problemchen besprochen
 
Hey,
ich habe mir neulich Cyanogen Mod 9 auf mein Handy geflasht. Jetzt hänge ich im Bootloop fest. Ich hatte schon andere ROMs drauf, und auch Cyanogen Mod hat vorher schon mal funktioniert. Kann mir irgendjemand helfen? Wäre sehr dankbar :)
Smileymensch
 
Hallo,
ja ich weiß es gibt zu dem thema schon verschiedene Beiträge, aber ich werd aus denen nicht schlau. :-(

Mein Problem ist folgendes..
Update (auf Jelly bean) versucht über Kies, dann kam ein abbruch bzw. die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist. Dann wurde die Notfallwiederherstellung empfohlen. Habe auch alles wie angegeben gemacht... doch es kommt beim Anschalten nur der Handy- !- PC bildschirm
Habe auch Kabel und Steckplätze gewechselt..

In den Odin Modus würde ich rein kommen.

Kenne mich mit den Android Handys noch nicht sehr gut aus .. PC Kenntnisse sind alltagstauglich :(

Vielleicht hat ja jemand eine Idee ? vllt Flashen??? Bräuchte eine Anleitung für "dummis"... :unsure:

Vielen Dank schonmal

Edit: PC hat Win 7 (32 bit ) drauf, falls das wichtig ist. Garantie fürs Handy besteht nicht, da gebraucht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal der CM9 Thread kann helfen. Stelle deine Frage bitte dort. Danke
 
@Artemesia
Wenn Du per Odin JB 4.1.2 flashen wolltest, gehe ich mal davon aus, dass Du derzeit ICS 4.0.4 auf Deinem Gerät hast.

In Deinem Fall würde ich Dir empfehlen, per Odin erstmal diese ROM (dreiteilig, mit PIT-File [das Passwort, nach dem Du beim Entpacken gefragt wirst, heißt "nightly@ghostworker"]) nach dieser Anleitung zu flashen.

Danach roote Dein Gerät, indem Du den Siyah 5.0.1 per Odin flashst. Hierzu gehst Du nach derselben Anleitung wie oben vor, nur dass Du beim Kernel der Anleitung analog des Flashens einer einteiligen ROM vorgehen musst.

Wenn Du damit fertig bist, dann schalte Dein S2 aus. Jetzt gehst Du in den Recovery-Modus, indem Du [Vol+] & [Menü] & [Power] gleichzeitig solange gedrückt hältst, bis das Samsung-Logo das 2. Mal erscheint. Nun machst Du einen manuellen Fullwipe nach dieser Anleitung. Danach schalte Dein Gerät aus, indem Du [Power] für ca. 10 sec. gedrückt hältst.

Jetzt gehst Du wieder in den Download-Modus und flashst per Odin die aktuelle JB 4.1.2 DBT > Rebooten und Einrichten!

Bei weiteren Fragen hierzu sind dann bitte jeweils die einschlägigen Threads zu nutzen!

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich habe bisher versucht ohne einen Thread zu erstellen auszukommen, aber so langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Am Besten beschreibe ich erstmal das Problem. Meine Schwester hat mir ein kleines "Easteregg" hinterlassen. Sie kam Freitag zu mir und meinte ihr Handy sei kaputt. Daraufhin hab ich es mal gestartet. Fährt alles ganz normal hoch Firmware noch Stock 2.3.4 mit dem damaligen CF-Root Kernel (müsste lügen, wenn ich sagen könnte welcher genau). Nach dem Starten zeigte mir das Handy immer wieder verschiedene Fehlermeldungen im Wechsel. Zum Einen process.gapps.zip wurde unerwartet beendet und Kalenderspeicher.com (oder so ähnlich) wurde unerwartet beendet. Jedenfalls ging nichts mehr. Ich mir also Odin geschnappt und mir hier: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/firmware-kies-android-4-0-3-offizielle-ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html diese I9100XWLPI Firmware 3 teilig runtergeladen. Diese habe ich dann ohne pit aufgespielt und gleich den beiliegenden neuen Bootloader aufgespielt.

Nach dem flashen sah erstmal alles gut aus, Handy fuhr hoch, alles Tutti. Bildschirmsperre entfernt und wieder ne Fehlermeldung diesmal war es process.android.acore wurde unerwartet beendet, diese kam im Wechsel mit dieser Kalenderspeicher Meldung von vorher. Dachte mir okay, ist erstmal doof, aber wolltest ja jetzt eh noch den beiliegenden CF-Root Kernel drüberziehen und danach Data und Cache per CWM wipen, vielleicht hilft das schon. Gesagt, getan den CF-Root Kernel in Odin über das Feld PDA geflasht, Reboot...20Minuten später hängt es immer noch an dieser Stelle. Reboot abgebrochen, versucht in die CWM zu kommen, Fehlanzeige, klappt nicht. Booten, klappt logischerweise auch nicht. Also ab in den Downloadmodus, okay da kommen wir rein.

Kernel nochmal flashen, selbes Problem. Komplette Firmware nochmal flashen, Odin bleibt hängen bei Setup Connection... also Akku raus, Akku rein, Downloadmodus, klappt bis Start Nand Write, verabschiedet sich dann aber mit Failed.

Google durchforstet, hier die SuFu, auf ähnliches gestoßen, rumprobiert.

Nach langem Hin und Her sieht das Fehlerbild nun folgendermaßen zusammengefasst aus:

Von Kies wurde das Ding noch nie erkannt, tut es jetzt auch nicht
Firmware immer noch dieselbe
Zwischendurch Siyah Kernel 5.0.1 geflashed, hatte gehofft das hilft.
Kein Unterschied bei verschiedenen USB-Kabeln und Ports
Kein Unterschied bei Odin 1.85 und Odin 3.04
Booten, nope
Recovery, nope
Downloadmodus, jo, aber nur einmal, danach muss jedes Mal der Akku entfernt werden, damit die Verbindung wieder klappt.
Firmware flashen Nand wirte failed
Kernel flashen klappt
Bootloader flashen Nand write failed
Stock pit klappt
Patched pit, nicht probiert, da wirklich keine Ahnung welche sinnvoll wäre


Hoffe mir kann noch jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Achja und Frohe Ostern an Alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

okay, am besten wär hier glaub ich einfach mal ein Full Wipe angebracht oder? Ich hier viel von allem möglichen flashen aber hast du auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw nen Full Wipe? Gerade bei nem Sprung von 2.3.4 auf 4.x ist das wichtig.

Gruß

Andi
 
Dran gedacht hatte ich, aber ich weiß nicht wie ich diesen ausführen soll ohne in die Recovery zu kommen
 
Du hast allein die usb Treiber am laufen und alles, aber auch wirklich alles, von kies deaktiviert??
 
Alles aus, Kies war anfangs nicht einmal installiert, da es ja eh nie funktionierte. Hatte es als Notlösung darüber versuchen wollen, wurde aber gar nicht erst erkannt. Also wieder deinstalliert, neu gestartet, nur USB-Treiber behalten
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.514
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten