Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Einfach software neu Flashen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Davon redet hier in diesem Forum niemand. Und wenn der Threadersteller eine Custom drauf hat, so soll er doch bitte auch in dem passenden Forum nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und a-tom
danke fürs verschieben, keine hilfe mehr erhalten, super, sorry dass ich nicht der profi bin und hilfe brauche, danke
:confused2:
 
Hallo,

habe gerade zum ersten Mal versucht, Dual-Boot auf meinem Galaxy S2
einzurichten.
Bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen:
Dual-Boot: So richten Sie ein zweites Betriebssystem auf dem Galaxy S2 ein - 9 - Bilder - CHIP Handy Welt

Hab zuerst mit Odin den neusten Kernel (Siyah-s2-v6.0b5-CWM) installiert,
danach lief das Handy auch noch normal in Android 4.1.2.

Hab dann mit CWM den DualBoot nach der oben genannten Anleitung eingerichtet, davor natürlich ein Backup gemacht.

Jetzt fragt mich das S2, sobal ich es starte, welches OS ich laden will und das sekundär installierte CyanogenMod 10.1 (cm-10.1-20130324-NIGHTLY-i9100) gibt mir leider nur ein Blackscreen wenn ich reinboote.

Wenn ich das normale Android boote, welches vorher auch drauf war, bekomme ich ein Bootloop und bleibe beim Samsung-Logo hängen bzw. es wiederholt sich jetzt schon zum 20ten Mal.

Würde jetzt gerne das Backup, welches ich vorher mit CWM angelegt habe wieder einspielen, wie komme ich jetzt wieder in das CWM-Menü?


Danke schonmal :)
 
Soweit ich weiß funktioniert Dual Boot nicht mehr mit Jelly Bean. Schau diesbezüglich mal im Siyah Thread nach.

Gruß

Andi

Gesendet von unterwäääägs :D
 
Okay, gibt's eine gute Möglichkeit wieder in's CWM-Menü zu kommen um mein Backup wieder einzuspielen?
 
Ich habe bewusst von der Garantie geredet, da er bei der Gewährleistung nach 6 Monaten in der Beweispflicht ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
hallo ricci,

sorry.... gestern leider erst spät daheim gewesen.....

mittlerweile bin ich auch überfragt, möglicherweise hilft es noch, eine 3-teilig MIT PIT zu flashen....

aber....

da du mit deinem S2 nicht nachweisbar etwas verbotenes getan hast, versuch es doch einfach mal mit der Fachwerkstatt....

hier Garantieabfrage - Mobishare - Mobile-Repair-Solutions

kannst du eine Garantieabfrage starten ... müsste sowieso noch innerhalb der Garantie/Gewährleistung sein

und dann schau hier https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html

Punkt 39 - 41

und such dir eine Servicepartner aus, dass scheint mehr zu sein....

mfg

J-P



edit:

schau mal hier ..... https://www.android-hilfe.de/forum/...tart-des-os.107903-page-286.html#post-5442143

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Tastenkombi
 
Danke erstmal für die Antworten,

habe jetzt versucht die FW über Odin zu flashen das ging allerdings schief.
-> odin complete(write) operation failed
was nun?
ich komme nicht mehr in den recovery mode, nur noch in den download mode und beim starten des geräts kommt eine Fehlermeldung "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again." allerdings erkennt Kies das Gerät gar nicht, deshalb hab ich auch keine Ahnung wie ich es damit retten soll.
 
Okay, bin jetzt im CWM-Menü drin, hab das sekundäre OS (CyanogenMod) entfernt und dann ein Backup eingespielt. Es startet aber leider immer noch nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn mit odin geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja ich hab mit Odin geflasht und dabei ist offensichtlich ein Fehler aufgetreten :(
 
@jayjay93
Auch wenn du neu bist, wenn du es nicht mal schaffst, die gestellten Fragen zu beantworten wird es niemand schaffen, zu helfen. Es macht Sinn die Beiträge auch mal zu lesen und zu Antworten. Wenn das nicht der Fall ist, kann man hier auch zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jore1976 und Meikel_61
Habe zuerst Android 4.1.2 mit Vodafone Branding von SamMobile.com benutzt
siehe: Firmwares | SamMobile
danach auch nochmal die ältere Version 4.0.3 aber das hat auch nicht funktioniert.
 
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
654321
die LPI runterladen, einmal entpacken und alle drei Teile UND das PIT File bei Odin in die ent. Felder laden. Nichts weiter anklicken und flashen.
Wenn es immer noch im BL hängt in der recovery ein Factory Wipe machen
 
Cache und Dalvik wipe. Geht's dann immernoch nicht, flashe eine Firmware via Odin, roote erneut und spiele danach dein Update ein...
 
Cache-Wipe über 'wipe cache partition'?
 
Ja wo denn sonst? Und Dalvik auch...
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.513
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten