Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

wenn ich es root gibt es da nicht probleme mit der garantie und so, es ist ja erst ein halbes jahr alt, ps danke für die schnelle antwort
 
theoretisch ja,.....

aber beim o.a. Kernel hast du kein gelbes Greieck und der Counter wird nicht erhöht....

außerdem .... wenn du Fullwipe gemacht hast und die neue Firmware JB 4.1.2 aufspielst, ist KEIN root mehr vorhanden....:flapper:

mfg

J-P

EDIT: wenn du sowieso Root drauf hast, mach gleich mal ein EFS BackUp, damit, sollte irgendwann deine IMEI verschwunden sein sollte, du sie aus dem BackUp wieder aufspielen kannst.....

absolut simple, aber unheimlich effektiv :rolleyes2:

schau hier https://www.android-hilfe.de/forum/...s-ordner-sichern-zur-imei-rettung.282061.html

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir vielleicht noch helfen welcher kernel aus der oben genannten liste der richtige für mich ist??
und ich gebe dir zu bedenken dass ich jetzt neuland für mich betrete.
brauch also voll deine hilfe dabei
 
kann ich gerne machen.....

wird aber erst heut Abend etwas,.....

du kannst dir schon mal die 3-teilige LPI runterladen und ggfls. neu flashen

mehr dann, wenn ich heut abend wieder daheim bin

mfg

J-P
 
ricci1970;5432660... und ich gebe dir zu bedenken dass ich jetzt neuland für mich betrete. brauch also voll deine hilfe dabei[/QUOTE schrieb:
Und ich gebe mal zu bedenken, dass du ja shcon genug Zeit hast, dich ein zu lesen und dich vorzubereiten.
 
runtergeladen und mittels odin geflascht, keine änderung, kein neustart nach dem flash,
:blushing:danke schonmal im vorraus:thumbup:
 
Hallo,

mein Samsung Galaxy S2 i9100 habe ich gestern auf Android 4.2 geupdatet nachdem es mir angeboten wurde. Zunächst funktionierte alles, irgendwann begann sich allerdings jede App einfach aufzuhängen und als nichts mehr ging musste ich also neu starten. Akku raus und neu gestartet. Nichts da, seit dem hängt es im Bootloop, kommt also bis zum Samsung Logo und das den ganzen Tag wiederholend, wenn man es lässt.
Sowohl einen "wipe cache partition" als auch "wipe data/factory reset" habe ich bereits durchgeführt. Ohne Erfolg.
Gerootet ist das gute Stück nicht und auch sonst habe ich noch nichts damit angestellt und das hatte ich auch eigentlich nicht vor. Deshalb meine Frage bleibt nur noch die Option über Odin zu flashen oder kennt ihr eine bessere Alternative damit ich mein Gerät wieder zum Laufen kriege.
Beste Grüße :tongue:
 
Hey Leute,

bin ganz neu hier und muss euch auch gleich mit einer Frage quälen:confused:

Und zwar habe ich seit Herbst 2011 ein Galaxy S2, seit Ende letzter Woche aber hat es sich dazu entschieden nichtmehr hochzufahren. Es funktioniert alles bis zu dem Ladebildschirm, wo sich das Symbol des Geräts aufbaut. Dort bleibt es dann 2,3 Sekunden bis es das ganze immer und immer wieder von vorne aufbaut. Es geht einfach nicht weiter.

Nun habe ich das Gerät bereits komplett an der Steckdose aufgeladen, per USB-Kabel mit meinem Laptop verbunden und es fast an die Wand geklatscht :cursing:
Ich muss auch gestehen, dass ich das Ganze nicht ein einziges Mal geupdatet habe, da ich immer wieder gehört habe, dass dann nur Probleme auftreten sollen und das Handy ja bis vor ein paar Tagen ohne Probleme lief.

Nun komme ich aber nichtmal an meine Kontaktdaten ran :/

Wie kann ich das ganze wieder zum laufen bringen? Hilft dabei das flashen ( wie hier beschrieben )?

Danke schonmal für eure hoffentlich hilfreiche Hilfe :p

Greetz,
David
 
Deine Angaben sind sehr dürftig ;)

Nimm mal diese Checkliste und poste sie dann mal (natürlich ausgefüllt - soweit möglich)!
 
Ich bekomme es ja nicht an. Ich kann garnix machen :/ Daher fallen die meisten Infos ja weg und geflasht habe ich es noch nicht...

Ist wie gesagt 1 1/2 Jahre alt, nie geupdatet worde, Garantie ist abgelaufen und das ganze tritt seit gut einer Woche auf.

Wie oben beschrieben habe ich es schon auf sämtliche Art und Weisen probiert anzubekommen, aber ohne Erfolg. Da der fehler plötzlich auftrat, konnte ich keine weiteren Infos nennen :/

Kurz bevor, so wie jetzt, garnichts mehr ging, hatte es den Fehler, dass es immer wenn ich irgendein Programm länger genutzt habe einfach ausgegangen ist. Nachdem ich es wieder angeschaltet habe, hat es mir angezeigt, dass der Akku leer sei. Nachdem ich es nur kurz an die Steckdose hing oder etwas länger wartete lief alles wieder wie gehabt.

Ich kann leider nicht mehr Infos geben, da ich keine habe:(
 
Warum ist die Garantie abgelaufen? Hast es gewässert?
 
Kann sein, dass nur Dein Akku das Zeitliche segnet. Probier's doch einfach mal; ein Bekannter wird doch auch ein S2 haben. Steck einfach mal dessen Akku rein. Wenn es funzt, dann hast Du den Übeltäter ;) Bei Amazon kostet ein neuer Original Samsung-Akku glaub ich weniger als € 30...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Ne ich habe mir das Online gekauft und da dürfte nicht mehr als 1 Jahr Garantie drin sein.

Wenn der Akku kaputt wäre, müsste es doch aber im Netzbetrieb laufen oder?
 
Kann es sein das das ganz einfach ein ganz normaler bootloop ist und evtl schon der cache wipe im recover hilft ???
2. Schritt wäre ein Dalvik Cache wipe und factory reset
3. Schritt mit odin flashen umd wipen

Achtung bei schritt 2umd 3 gehen deine daten verloren..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ob online oder offline gekauft schränkt nicht die vom Hersteller gegebene Garantie von (im Falle Samsung) 2 Jahren ein... Nö, da das Handy ohne Akku auch nicht läuft, kann dieser trotzdem defekt sein. Einen Netzbetrieb an sich gibt es nicht.
 
Einschicken oder Odin

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du solltest falls alle vorgeschlagenen versuche zb das wipen fehlschlägt,
mal odin anschmeissen dir eine freie firmware runterladen und das gerät damit flashen.
aber vergiss nich vorher kies zu installieren ( wegen den usb treibern).
danach den pc neustarten und im taskmanager alle kies prozesse zu beenden.
Jetzt kannst du Odin starten und das handy mit gleichzeitigen drücken von leiser taste, power taste und home taste das gerät in den download moder versetzen dann noch mit leuter taste bestätigen.wenn odin gestartet dann das gerät an den pc und sobal bei odin im weißen kasten added steht gehst du auf das feld pda und suchst deine geladene firmware und dann auf start und warten.
 
Wo hast du denn die 4.2-Version her?
Wo wurde Dir diese Version angeboten?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.513
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten