Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

beicuxhaven schrieb:
Ein WIPE könnte Abhilfe schaffen, dasse s flüssiger läuft. Erst Backup machen!

Den Wipe starte ich im Recovery Mode, oder? Und danach ist mein Telefon wieder im Auslieferungszustand - uff. In den sauren Apfel werde ich wohl beissen müssen.

Vielen Dank und viele Grüße, pk7
 
Da fällt mir gerade noch was ein. Wenn nach einem Wipe das Telefon auf Auslieferungszustand steht, dann sind auch die nachinstallierten Apps weg. Wie ist das mit den gekauften Apps aus dem Play Store? Die muß ich dann doch nicht nochmal kaufen, oder?

Grüße, pk7
 
Nimm den Werks reset aus den Einstellungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich habe die Original Version von 4.1.2 mit Kies geflasht,
alles lief Super bis heute Mittag, mir ist WhatsApp eingefroren, dann Neustart über 10 Sekunden Power Taste drücken gemacht udn nun bliebt es hängen wenn das Samsung Logo kommt. Mein S2 hat root Rechte (Version ohne Odin oder wie die heisst).
ich habe auch schon ein Backup machen können mit CWM, nur wo speichert der das hin? udn wie bekomme ich es runter wenn es ncit auf der externen SD Karte ist?
Ich würde gerne meine Kalendereinstellungen behalten von meinem Jorte Kalender. Weiß jemand ob der mit Google gesichert oder von Google gesichert wird, wie die Telefonnummern?
Das wüsste ich gerne bevor ich einen Full Wipe mache. Auch noch die Frage wo macht Titanium Backup seine Backups hin? interne oder externe SD Karte?
Die Suche Funktion hatte mir keinen Erfolg gebracht weil fast alle Antworten sich darauf bezogen die Firmware nocheinmal mit Odin zu flashen, ich möchte diese Variante aber nicht machen und habe sie auch nicht gemacht beim flashen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jojo31 schrieb:
Mein S2 hat root Rechte (Version ohne Odin oder wie die heisst).
die Firmware nocheinmal mit Odin zu flashen, ich möchte diese Variante aber nicht machen und habe sie auch nicht gemacht beim flashen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus

oder wie die heißt.... man sollte schon wissen was man macht

und warum bist du gegen Odin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mein s2 handy geflascht weil egal welche version man nimmt immer kein csc bekommt..selbst bei orginaler kiesversionen nicht..nun habe ich das handy mit odin geflasht und odin machte einfach nicht weiter..ich zog den das kabel vom phone..und nun ist wohl schluss..keine reaktion mehr kein garnix..nur noch dunkler bildschirm..habe auch nix passendes für diesen fall hier gefunden..ist es wirklich tot..oder kann ichs noch retten..wenn ja wie..
 
Einschicken nach
Mobishare
W-Support
Datrepair
Für Adressen einfach die Namen bei Google eingeben

Ein JIG hilft nicht.
 
Hallo erstmal zusamme!

Bin neu hier und habe leider gleich eion Problem!

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Heute bekam ich die Nachricht, dass ein neues Update verfügbar sei und startete den Download. irgendwann kam das Android Männchen mir dem Downloadbalken. Dann startete es neu und plötzlich waren nur noch bunte punkte / Striche zu sehen und nichts mehr zu sehen. Egal was ich bisher versucht habe, nichts hat eine veränderung gebracht. Neustart, Akku raus, warten und wieder rein, nichts hat geholfen. Bisher hat auch der Computer es nicht erkannt.
Beim Start kommt noch der erste Starttext, Samsung Galaxy S2 GT- ... und sofort danach diese komischen Pixel.
Wenn man es versucht mit dem Power Button auszuschalten, dauert es lange bis etwas passiert, dann geht das Display kurz aus und dann startet es sofort neu ohne das ich etwas getan habe. Nur indem man de Akku entfernt bekommt man es noch wirklich aus.
In diesen Downloadmodus kommt man rein, aber wie kann mir das weiter helfen?
Das Handy ist nicht gerootet geflasht o.Ä.

Was kann ich tun? Bitte helft mir!

Vielen Dank euch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
triumph61 schrieb:
Liest du eigentlich die Beiträge die über deinem stehen?

Höchstwarscheinlich ist der RF-IC (ModemChip) defekt, deswegen auch ständig kein CSC, beim flashen auch stecken geblieben und noch das Kabel abgezogen.
ja dann lernen mal deine unnötige aussagen zu posten ,nicht mal selbst lesen
da steht ob er das probiert hat


heißt nicht wenn man das getan hat das der gleich modem chip defekt
 
Flash dein Handy und zieh das Kabel ab. Dann steck den JIG. Wenn es dann angeht nehme ich alles zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ein jig hilft definitiv nicht mehr! Und das du Beiträge nicht liest habe ich ebenfalls schon woanders angemerkt .

Triumph's Beiträge sind immer qualitativ hochwertig und alles andere als unnötig.

Aber genug OT, in diesem Fall muss ein Experte ran!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich denke das Thema ist hiermit erledigt. Wir versuchen alle das Gleiche, nämlich zu helfen. Wer jetzt was nicht gelesen hat, oder das Gelesene anders interpretiert als andere, steht hier nicht zur Debatte.
 
minosa schrieb:
Hallo,
......Wenn ich es Starten will , kommt das Samsung Symbol und Steht da " Installieren der Anwendungen... " und da bleibt es immer stehen und startet immer wieder Neu.......
@minosa
Hast Du eine Lösung gefunden denn bei mir ist es ganz genauso.
 
Hallo zusammen,

gestern Abend bekam ich eine Info auf mein Handy dass ein Update vorhanden sei. Ich Installierte es und seitdem fährt mein Handy nicht mehr hoch!!! Es kommt nurnoch das Samsung Logo und der Sound dazu, dann steht nur noch Samsung da und nix weiter passiert... Akku hatte ich auch schon mehrmals draußen.

Habe eben schon Kies installiert, aber dass will sich einfach nicht mit mein Handy verbinden?! Vielleicht liegt es daran dass es nicht mehr komplett hochfährt?

Was kann ich noch versuchen?! Ich bin mit mein latein am ende :(

Liebe Grüße PiNa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und guten Morgen PINa86,

gewiss können wir dir helfen, aber dafür müssten wir wissen... was du aus diesem Thread nicht verstanden hast...

Zu Beginn des Threads wurden Hinweise und Möglichkeiten aufgezeigt, die den Bootloop mittels ODIN

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

möglicherweise beseitigen.

ODIN ist nur eine andere Form von Software, mit der die Firmware auf das S2 gebracht wird.

Voraussetzung ist allerdings, dass du die entsprechenden Treiber auf deinem PC hast. Mit KIES sollte es eigentlich geschehen sein....

Sollte dies nicht der Fall sein, KIES noch einmal komplett DE-Installieren und Treiber-Only auf dem PC installieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html

wenn noch Fragen offen sein sollten, melde dich einfach.....

mfg

J-P
 
hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe vor ein paar tagen das off. update auf 4.1.2 gemacht über die wlan verbindung gemacht. lief auch erstmal ganz gut. bis gestern. plötzlich das handy ausgegangen. startet kurz bis zur samsung schrift dann bleibt es stehen. dies funtioniert allerdings auch nur wenn ich es am strom hängen habe. habe bereits die foren untersucht, habe mittels odin heute die aktuelle version von sammobile installiert, odin sagte alles ok. startet nicht neu. nach mehrmaligen versuchen dann doch ein wipe clean und ein factory reset gemacht. jetzt starte es bis zum galaxy s2 schriftzug.könnt ihr mir hoffentlich helfen, finde es jetzt echt zum kotzen,dieses update, kann man ja mal einfach so ein handy verschrotten:angry:. bitte um hilfe,:thumbup:
 
hallo und guten Morgen Ricci,

Datensicherung brauchen wir ja nicht mehr ansprechen, da du es ja schon "platt" gemacht hast.....:flapper:

ich würde an deiner Stelle die 4.0.3 LPI - dreiteilig - (BrickBug sicher )3-teileGT-I9100XWLPI_I9100X…zip (391,40 MB) - uploaded.net

nach dieser Methode

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

drüberbügeln....

danach Fullwipe https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

ggfls benötigst du dafür Root, aber wenn du es bis hier geschafft hast, ist das Rooten nach dieser Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html

ein Kinderspiel für dich....

und dann noch mal, jetzt mit sauberen System, das grosse Update probieren....

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.511
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten