Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich habe dann per Odin das passende Firmware-Update ohne Wipe o.Ä. nochmal drüber installiert. Danach ging alles wieder. Und alle Daten waren ebenfalls noch da.
 
Hallo Sysop99,

das wäre natürlich super. Erhöht das flashen des Original Roms den Flash-Counter (oder wie das Ding heißt) oder zählt der nur Fremd-Roms?
Und wo bekomme ich das passende Samsung Rom her, bzw. wie finde ich heraus welches überhaupt das Richtige ist?

Grüße, pk7
 
hallo pk7,

da ich heut morgen DRAtom

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/391383-nach-4-1-update-bootloop.html[/OFFURL]


mit ähnlichen Problem weiter geholfen habe, könnten wir es bei dir auch probieren. Ab Punkt 6 ist er in die "Reparatur" eingetreten....

Bitte lies es dir in Ruhe durch, und stell fragen... wenn etwas unklar sein sollte. Voraussetzung ist aber, dass dein S2 mit ODIN am PC erkannt wird - nicht KIES - !!!!

Einfacher und gefahrloser ist es natürlich, wenn du es zu Amazon zurückschickst @ Beicuxhaven's Empfehlung

mfg

J-P
 
Hallo, ich hab ein RIESENGROßES PROBLEM! :(
Mein Handy lässt sich nach dem neuen Android Update nicht mehr starten. (Hatte davor Android 4.0.4)
Anscheinend ist da ein Fehler passiert oder es ist nicht die ganze neue Software runtergeladen worden (vllt Abbruch oder ka?)
Auf jeden Fall wird nur mehr "Samsung Galaxy s2" angezeigt, wenn ich es starten möchte & dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Aufladen geht (es wird sogar der Akku angezeigt) aber eben nicht anschalten (auch bei akku raus & rein)
Habs eben an meinen PC angeschlossen, konnte sich aber nicht mit Kies verbinden.

Gibts hier wen der sich auskennt & mir helfen könnte?
Ich dreh gleich durch - HILFE! :(
 
Du kannst versuchen die Power, die Home und die Lauter taste gleichzeitig zu drücken, wenn es aus ist das handy, dann kommst du in ein menü in dem du mit den lautstärketasten verschiedene sachen auswählen und entweder mit der home- oder der powertaste das b estätigen, da machst du n komplettes werksreset, dann ist halt alles vom handy runter, nach meinem wissen ist das die einzige möglichkeit.
 
und wer garantiert mir dann, dass nicht umsonst alles weg ist & es sicher wieder geht? ://
 
hallo und guten Abend Aluna3,

Aluna3 schrieb:
und wer garantiert mir dann, dass nicht umsonst alles weg ist & es sicher wieder geht? ://

das kann KEINER garantieren; wenn du absolute Sicherheit haben willst, wende dich an deinen Verkäufer....:glare:

wenn du Hilfestellungen bezgl. deines Problems erhalten willst, nimm die o.a. Empfehlungen an :smile:

und du bist nicht allein


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/391548-sgs2-bootet-nicht-nach-update-4-04-4-1-a.html[/OFFURL]

und

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/391383-nach-4-1-update-bootloop.html[/OFFURL]

den Hilfesuchenden konnte auch geholfen werden :smile:

mfg

J-P
 
@beicuxhaven

Du hast natürlich Recht, dass einschicken die sicherere Lösung ist, aber bist du sicher, dass die entsprechenden Dienstleister eine Datensicherung durchführen? Ich dachte immer, die flashen in so einem Fall einfach nur eine neue Firmware auf das Gerät...
 
J-P schrieb:
das kann KEINER garantieren; wenn du absolute Sicherheit haben willst, wende dich an deinen Verkäufer....:glare:

J-P

Und was soll der machen?
 
OT an...

es bezog sich auf .... sicher wieder geht.... , nicht auf die Datensicherung.
Datensicherung ist vermutlich - wenn möglich - ein good will des Service.


OT aus
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Das kann man bestimmt tel. oder schriftlich vorher abklären.
 
Ich habs getan!
Per Odin hab ich eine einteilige Firmware (4.1) nach Anleitung aufgespielt und es läuft. Das verblüffende, meine Daten sind alle noch vorhanden. Jetzt werde ich allerdings erstmal ein ordentliches Backup machen ;)

Aber leider läuft das Telefon nicht rund.
* Die Bedienung ist nicht gerade buttrig, es hakelt etwas.
* Das Gerät wird ausserdem viel zu warm
* Der Akku ist sehr schnell leer
* /storage/sdcard0 ist nach dem Update plötzlich randvoll. Ich bin die Ordner durchgegangen und finde nichts was ich löschen könnte.

Ich vermute für diese Probleme gibts andere Threads.
Fazit: Hätte ich das Update nur bloß nicht gemacht.

Vielen Dank an die Helfer hier im Forum!

pk7

PS: Komisch, dass das Thema jetzt in Root/Hacking/Modding liegt. Das Gerät ist ja weder gerootet, noch gehackt oder gemoddet.
 
Nachdem ich alle Tasten gedrückt habe, war wieder nur schwarz.
Jetzt ist es wohl kaputt und ich muss es reparieren lassen... noch dazu sind ALLE SACHEN weg :( hatte natürlich genau jetzt alles am telefon ._.
 
Hi,

kann natürlich sein, dass du das S2 wirklich gebrickt hast.

Allerdings habe ich noch Hoffnung, dass du es nicht wirklich fertiggebracht hast, die Tasten so zu drücken, dass du in den Downloadmode kommst.

Einfach nochmal hier in Ruhe nachschauen wie das geht und dann

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Wieso so viele Leute ihr S2 teilweise oder ganz gebrickt haben, OBWOHL hier nach kurzem Informieren jedem klar sein müsste, dass es nur eine verlässiche Möglichkeit gibt auf JB upzudaten, erschliesst sich mir nicht.


Gruss

Sabai
 
Aluna3 schrieb:
Nachdem ich alle Tasten gedrückt habe, war wieder nur schwarz.
Jetzt ist es wohl kaputt und ich muss es reparieren lassen... noch dazu sind ALLE SACHEN weg :( hatte natürlich genau jetzt alles am telefon ._.

Was hast du gedrückt ?

In dem 2.Link den ich dir gepostet habe, ist doch sogar eine detailierte Anleitung....

Mfg

J-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein WIPE könnte Abhilfe schaffen, dasse s flüssiger läuft. Erst Backup machen! Also Werks reset..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich brauche Dringend eure Hilfe.
Mein Samsung s2 startet nicht mehr!!!!!!
Ich habe gestern ein Systemupdate über WLAN gemacht nachdem ich eine Benachrichtigung erhalten hatte.
Und jetzt startet das Handy garnicht mehr .
Wenn ich es Starten will , kommt das Samsung Symbol und Steht da " Installieren der Anwendungen... " und da bleibt es immer stehen und startet immer wieder Neu.
Vorher war die version 4.0.2 drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.511
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten