Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

also, das Problem ist behoben, ich weiss zwar immernoch nicht genau woran es gelegen hat aber es funktioniert jetzt.

Habe die Version von Klaus N. (XWLPI [4.0.3]) mit PIT File geflasht, hat sich wieder aufgehangen aber zumindest kam ich dann wieder in den Recovery Mode, nach wipe cach löschen und factory reset, hats dann endlich geklappt, warum das vorher nicht funktioniert hat weiß ich bis heute nicht, habe nichts anders gemacht als vorher :confused2:
 
Musstest du von MS1 kommend und auf ICS gehend, den bootloader mitflashen?
Hänge momentan selber da, wegen downgrad JB-ICS. (LPI)
Habe schon den Bootloader old nachgeflashed, aber startet immer noch nicht durch
 
nee, nur normal über pda!
kommst du in den recovery? Wipe löschen und factory nach dem reseten bringt auch nix? (ging bei mir auch erst danach, nur mit den vorigen versionen kam ich nichtmal mehr in den recovery.
 
Flashe gerade nochmal LPI 3teilig mit pitfile. Dann mal sehen.
Wipe im Recovery ohne nen Customkernel ist mir zu heiß.

Edit:
Added!!
Odin v.3 engine (ID:4)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
boot.bin
NAND Write Start!!
factoryfs.img
param.lfs
Sbl.bin
zImage
modem.bin
Transmission Complete..
Now Writing.. Please wait about 2 minutes
Receive Response from boot-loader
cache.img
hidden.img
RQT_CLOSE !!
RES OK !!
Completed..
Added!!
All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
Removed!!

PhilZ kernel geflashed, wipe data und cache im recovery gemacht und bootet wieder durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, war ein hard brick und den powerbutton hatte es auch gebeutelt. nun geht wieder alles. chip und knopf sind getauscht und das für 30€ reparaturkosten plus ~ 10€ für 2x transport dahin und zurück:wubwub: im westen undenkbar...

danke für eure hilfe:thumbsup:

[CLOSED]
 
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mein S2 mit framaroot gerootet und ein Backup mit Simple adb Backup gemacht. Danach habe ich einige apps installiert darunter Autorun Manager und Startup Manager und deren Funktionen genutzt, soweit so gut. Als ich dann aber mein Handy neustartete kam auch der Homebildschirm, jedoch reagiert das Handy nun sehr wenig bis garnicht, ich kann z.B. die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen, aber nicht Wlan o.ä. aktivieren/deaktivieren. Ich kann auch nicht die Anwendungen öffnen, sodass ich die apps löschen könnte.
Das ist aber noch nicht alles, wenn ich nun mein Handy an den Pc anschliesse, wird das Handy erkannt, ich kann aber keinen Daten kopieren oder löschen... . Des Weiteren habe ich versucht das Backup drauzuspielen, dies geht aber nicht da ich vorher ein Passwort eingetragen habe, dies kann ich jetzt nicht eingeben da das S2 nicht reagiert.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.
Bitte Bitte Bitte!
LG Luca
 
Handy ausschalten, wieder einschalten und wärend dessen den linken Softbutton gedrückt halten. Nach dem Starten solltest Du jetzt im abgesicherten Modus sein dh. es werden nur System App´s geladen und keine User App´s. Es kann zwar sein das einige Fehlermeldungen auftreten, die kannst Du aber ignorieren, jetzt solltest Du in der Lage sein, die entsprechenden App´s zu löschen.
 
Erstmal Danke für die Antwort. Ich habe wie beschrieben den Sicheren Modus gestartet und über Anwendungen den Autorun Manager deinstalliert, dann stand dort aber, dass die Deinstallation nicht erfolgreich war. Ich wollte zurück gehen und die Deinstallation erneut ausführen, aber es ging gar nichts mehr und so habe ich das S2 neugestartet. Nach dem Neustart wollte ich den Vorgang wiederholen, doch die App war nicht mehr vorhanden. Die andere App übigens auch nicht, bevor ich sie überhaupt installieren konnte. Außer diesem Problem, hängt sich das Handy nach ca. 30 Sekunden auf und ich kann wieder nichts unternehmen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Kann ich nicht irgendwie die Dateien von der SD Karte speichern und dann das Handy zurücksetzen?
 
Versuch noch mal im Abgesicherten Modus zu starten und dann in den Einstellungen auf Werkseinstellung zurück zu setzen, Bilder usw werden nicht gelöscht, deine Kontakte sind dann aber wech und das System wird zurückgesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich das gerät zurück setzen möchte dann steht dort dass ich mich vom samsung konto abmelden muss, wenn ich den samsung store öffnen möchte häng er sich auf. Kann ich mich irgendwie anders abmelden?
 
Welche Android Version hast Du drauf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
4.0.4
 
Das ist natürlich nicht so gut, somit fällt ein Factory Reset im Recovery wech. Normal Starten geht ja auch nicht mehr ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Doch, aber auch nur ca. 30 Sekunden
 
Reicht nicht, um im normalen Modus auf Werkseinstellung zurück zu setzen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ne da steht auch wieder erst samsung konto löschen
 
Ok, ich wollte es ja vermeiden, aber ich denke das einzige was jetzt hilft ist, einen sicheren Kernel mit Odin flashen damit Du im Recovery einen Factory Reset durchführen kannst. Nimm dazu entweder den Philz oder den Siyah 5.01.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ok kannst du mir dazu ne einleitung bzw nen link geben das probier ich dann morgen aus
 
Ich bin mit Tapatalk hier, da kann ich nichts mit Links. Schau hier mal unter Anleitungen für S2 nach dort sollten alle Infos stehen. Wenn Du dann trotzdem noch Hilfe brauchst, helfe ich dir morgen dann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ok und vielen Dank bis morgen dann ;)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten