Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke nochmal für die Info, dass mit dem Full Wipe ist mir nun verständlich.

Das es noch kein 4.1.2 für uns gibt auch klar, darum flash mit Odin

Über die Recovery (orig samsung) bzw. CWM. Das Problem ist, dass die ROM noch nicht startet und ich so auch keinen Code eingeben kann.

Ich komme maximal zu dem Bildschirm mit dem leuchtenden S. Und da hab ich nun schon eine stunde gewartet und es tut sich nichts :/
 
Also habe alles nach dieser Anleitung gemacht. Kies auch sicherheitshalber deinstalliert bis auf Treiber und Taskmanager auch nochmal kontrolliert ob etwas läuft. Neben Punkt 22 die XWLPI runtergeladen. Sogar noch das beschriebene Odin runtergeladen.

Am angehängten Bild kann man erkennen, das Odin ohne Probleme durchlief. Handy startet neu... Boot Loop... Ab in die Recovery... Wipe Cache danach Factory reset... Handy startet neu.... Boot Loop

Entweder mach ich echt etwas unbeabsichtigt sehr falsch oder ich weiß auch nicht.... Noch jemand eine Idee vll.?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    17,6 KB · Aufrufe: 224
Probier mal die einteilige LSD Nordic Countries (oder die LPI mit Pit - richtiges Pit?) mit Odin 3.xx und einem anderen USB Port (Rückseite - da bei Odin 1.85 kann kein Port angezeigt wird). Und kein Factory Reset machen. Höchstens Cache Wipe (Dalvik geht ja im Stock Recovery nicht, oder?).

Achja Re-Partition nur bei Flash mit Pit.

Greetz
Alliance6.1|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Punt1x
Vor der Installation auch noch etwas beachten? Vll mach ich da einen Fehler? Dalvik könnte ich löschen wenn ich mir ein temp. CWM raufgebe.
 
Eig nicht..
Odin starten, Handy in DL Modus bringen, Handy verbinden, COM:X sollte bzw muss angezeigt werden, Datei(en) auswählen, keine Haken verändern (außer mit PIT) , Start ;)

Lass Dalvik und Cache vorerst mal sein.

Greetz
Alliance6.1|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gemacht... halbe Stunde gewartet... im Bootloop stecken geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Versionen?
Bootloop oder bei Samsung stecken geblieben?

Langsam werden die Ideen knapp, was noch sein könnte.

Greetz
Alliance6.1|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2
 
Habe beide probiert... er bleibt beim ersten Bild "Samsung Galaxy S2" hängen und macht nicht weiter :(
 
Das ist dann kein Bootloop

Seltsam, normal sollte er da nur für paar Minuten max stehen.. Flash mal per CWM Recovery eine Rom. Oder teste davor nochma mit wipe cache & dalvik über temp cwmr

Greetz
Alliance6.1|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine spezielle oder egal? Hätte wie gesagt geplant gehabt die OMEGA ROM zu installieren.
 
Flash die dreiteilige LPI MIT Pit
 
Die hat er schon probiert (evtl stimmt was mit n Pit nicht).

Ansonsten evtl die
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5003465
Deodexed&Root probieren

Sonst weiß ich nicht weiter.

Mach evtl Bild vom Flash Vorgang (oder notier dir was da steht)

Die OMEGA ist fürs S3...

Greetz
Alliance6.1|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2
 
Sorry hatte ich übersehen;
Das sieht für mich irgendwie nach Speicherbaustein Fehler aus.
Mit den normalen einteiligen kommst du da nicht weiter. Entweder die speziellen PIT probieren oder, was ich erst machen würde, den JB leak mit PIT
 
Also installiert... Denke nun bin ich im Bootloop... Zuerst zeigt er is Samsung Galaxy S2 für ca 5sek, dann kurz schwarz und selbe wieder..... Hab dann über Recovery mal Cache und Dalvik gewiped.... keine Veränderung

Unten ein Bild vom installieren

Mehr kommt nicht am Bildschirm... Handy startet dann neu
 

Anhänge

  • 20130213_210312.jpg
    20130213_210312.jpg
    618,3 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
@Punt1x

Mach mal ein Factory Reset und reboote dann.
 
Gemacht... nun ist fix der Samsung Galaxy S2 Screen da.... Was mir gesagt sehr komisch vorkommt, dass er nach dem factory reset automatisch neu startet.... SOllte er nicht den Reset abschließen und dann im Recovery bleiben? War bisher bei allen Androiden die ich in der Hand hatte so.
 
Ok, probier mal was Anderes! Lad Dir mal von hier DORIMANX'S ANDROID KERNEL MIRROR den Kernel runter, und zwar den 7.45 (als zip -> auf Dein Phone) und flashe diesen per CWM-Recovery -> reboot
(mach sicherheitshalber vor dem Flashen mal Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache!)

Edit:
Ja, er hätte nach dem Factory Reset im CWM-Recovery bleiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geflasht (vorher cache und dalvik gewiped), es kommt kurz das Samsung Logo, dann DorimanX Kernel und da hängt er jetzt seit etwa 15min :/
Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:
Klaus N. schrieb:
Ja, er hätte nach dem Factory Reset im CWM-Recovery bleiben müssen.

Zeigt das vll. auf nen kaputten Speicher hin? Für mich heißt das, dass irgendwas mit Data ned passt... nur was, weiß ich halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Punt1x

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten