Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Full-Wipe durchgeführt?
 
servus,

ich bin zwar auch noch kein flash-experte aber hab mein sgs2 vorgestern geflasht und hatte das selbe problem.

hab dann nochmal nen fullwipe gemacht im downloadmodus dann ist es hochgefahren! alle userdaten sind dann futsch, betriebssystem bleibt unangetastet. aber nachdem du es gerade neu geflasht hast sollte dir das ja egal sein.

mfg
inane
 
Zur Verständlichkeit... mit Full Wipe ist der Factory Reset gemeint?

Daten sind alle am Pc gesichert, also ist das kein Problem.
 
Prüf mal ob es sich bei dem S2 nicht um ein G-Modell handelt.
Dieses benötigt eigene roms.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ts-als-gt-i9100-und-als-gt-i9100g.204111.html

Wie erkenne ich ob ich die G Version habe?
1) Auf der Samsung-Verpackung hinten steht GT-I9100G
2) Wenn ihr das Gerät anschaltet, der erste Bildschirm nach dem einschalten, da steht GT-I9100G
3) Ansonsten natürlich unter Systemeinstellungen->Telefoninfo, z.B. bei der Modellnummer. da steht da auch GT-I9100G
 
Also beim Start steht GT-I9100.... also ist nicht die G-Variante. Unterm AKku steht auch GT-I9100.
 
Ok, es war nur wichtig dies auszuschließen.
Mal probiert ne aktuelle DBT zu flashen? die muss laufen...
 
wurstll schrieb:
Ok, es war nur wichtig dies auszuschließen.
Mal probiert ne aktuelle DBT zu flashen? die muss laufen...

Bitte kurze Erklärung was eine DBT ist.
 
DBT (D) steht für Deutschland als quasi die Version ohne Branding für den Deutschen Raum.
 
Vielen Dank für die Info.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-jellybean-4-1-2-xwlsd-31-01-2013.375477.html kann ich also installieren.

Nun die Frage... irgendwie speziell? oder einfach per Odin flashen so wie in der Anleitung beschrieben? Mobile Odin verwenden?

Beim Factory Reset ist mir aufgefallen, dass er nach dem Reset automatisch wieder bootet... ist das beim SG2 normal? Bei meinem bisherigen Androiden die ich geflasht habe (X10, SG3, Note2) war dies nicht der Fall.
 
Ja die sollte laufen, ist aber (noch) keine offizielle.
Die letzte offizielle dbt ist die ICS 4.0.4.
Gibts alle bei sammobile zum download.
 
Yep !!! Einfach so flashen wie in der Anleitung am besten per Odin PC-Version, dann sollte eigentlich nichts schief gehen.
 
wurstll schrieb:
Ja die sollte laufen, ist aber (noch) keine offizielle.

Wieso ist das keine offizielle. Zumindest ist das doch die offizielle für die Nordic Countries, oder?

Ich versteh es irgendwie nicht. Deutschland wird da ja als unterstütztes Land aufgeführt. In wie weit würde sich das Nordic Countries-ROM denn von der Deutschen DBT unterscheiden?
 
miri83 schrieb:
In wie weit würde sich das Nordic Countries-ROM denn von der Deutschen DBT unterscheiden?

Eigentlich nur in 2 Punkten:

Bei der Nordic ROM fehlen die evtl. gewisse Apps (z.b. Lieferheld, KaufDA). Auch bekommst Du dann die Updates nur für die Nordic-Version via Kies. Kies kannste aber in die Tonne hauen.

Mehr Unterschiede gibt es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Punt1x schrieb:
Zur Verständlichkeit... mit Full Wipe ist der Factory Reset gemeint?

Daten sind alle am Pc gesichert, also ist das kein Problem.

Nein. Factory Reset ist lediglich das löschen der Userdaten und Apps. Mehr nicht.

Hier geht's lang!

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html
 
  • Danke
Reaktionen: Punt1x und miri83
Danke für die Antwort. Werde das mitm Full Wipe vorher mal probieren.

Noch eine Frage zum Full Wipe.

Ich habe ja nun kein CWM oben. Da ich glaube da hier schon bissal der Wurm drin wollte ich fragen, wie ich das nun am Besten angehe. Hab da nun Sachen gelesen von Temporärem CWM und fixen CWM. Welches nun installieren?
 
Wenn du Cwm nur einmalig brauchst, reicht auch die temporäre. Zum installieren musst du die cwm. Zip auf der ext. SD karte speichern und dann im recovery install update from sd card auswählen. Installation über interne sd Karte geht nicht

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet
 
Also habe mal Full Wipe gemacht... siehe da... er geht weiter, jedoch nur bis zum nächsten Bild wo steht, Samsung Galaxy S2 und das große S. Hab nun ne halbe Stunde gewartet.

Dachte ich mir ich probiere die orig 4.1.2 ROM, jedoch bekomme ich nach einiger zeit einen Fehler angezeigt....

Siehe angehängtes Bild.

Wo liegt den nun der Fehler. Langsam dürfte ich ja fast am Ziel sein ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    29,5 KB · Aufrufe: 247
Punt,

Bin verwirrt, als ich geflasht habe, hatte ich nur die PDA Datei. Ich bin mir nicht sicher, aber so wie es aussieht, brauchst du noch das pit file... Und Haken bei re partion rein hauen. Haken nur dann raus, wenn du mit einer einteiligen flasht...

Bitte sichere dich noch mal genau ab, ich glaube das es so ist. Nehme keine Gewähr für Richtigkeit.

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet
 
Irgendwie hab ich was falsch gemacht... komme noch in den downloadmodus... wenn ich jedoch versuche richtung cwm zu gehen komm

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again

Vorschläge? :/

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

ok hab wie in einem anderen thread beschrieben PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.99.tar.md5 installiert..... Nun zeigt er mir am Anfang Samsung Galaxy mit dem Dreieck an aber ich komm wieder ins recovery...
 
Also hab nun wieder bissal rumprobiert... Habe es zusammengebracht 3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6 zu flashen. Er zeigt den ersten Screen kurz an, springt dann in den zweiten mit dem leuchtenden S. Jedoch tut sich ab hier nichts.

Was mir auffällt wenn ich einen factory reset mache, das er anzeigt Wiping Data, Formatting /data, aber wo dann normalerweise zurück ins Menü gesprungen werden sollte, startet das Handy nach einiger Zeit neu. Das ist so nicht vorgesehen denke ich mal? Wo liegt da der Fehler? Interner Speicher kaputt oder wie?
 
@Punt1x

1. Nein, ein Fullwipe ist nicht ein Factory Reset. Lies Dich zu diesem Thema bitte hier ein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html


2. Der Link in Deinem Post führt zu den aktuellen Samsung-ROM's, das ist richtig. Da es jedoch speziell für Deutschland (= DBT) noch keine JB (4.1.2) gibt, kannst Du diese auch nicht über Kies updaten. Wenn Dir das egal ist, kannst Du eine der LSD aussuchen, z. B. die "Nordic Countries". Das Flashen geht dann jedoch nur per Odin; weitere Updates über Kies sind dann aber in diesem Fall nur möglich, wenn ein Update für Deine momentane ROM (hier wäre es "Nordic Countries") vorläge. Updates für DBT werden dann nicht mehr über Kies angezeigt, auch wenn ein Update vorläge ;)

3. Wie hast Du denn das Factory Reset gemacht? Über die Codeeingabe im Telefon oder in der CWM-Recovery?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.508
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten