Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das ist die Pit für das Vibrant, also einer US-Version des S1. Das S2 hat sich dann wohl verabschiedet und wird mit Standardmitteln nicht mehr zu reparieren sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs2-i9100
ja, scheint so zu sein. der link von mike half leider auch nicht :( trotzdem das danke!

bin momentan und auch noch für länger in einem land wo arbeit sehr günstig ist, eine teure reparatur also erschwinglich sein könnte, aber auch die fachliche kompetenz fraglich ist...

was für möglichkeiten einer reparatur hab ich denn?
meint ihr ich soll vorher nochmal usb-jig ausprobieren (frage ist ob die das hier haben, bzw. wie ich daran komme) oder bringts das zu höher wahrscheinlichkeit auch nicht?

fail day 2013 :(
 
Das wird zu 90% nichts bringen, kannst Du aber im Internet bestellen, einfach mal googlen. Reperatur ist teuer. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
so, reparatur kostet (nach verhandeln und mildernen umständen) soviel wie 75 mal metro fahren oder 100 frisch gepresste säfte auf der straße = 30€
usb-jig hat er kurz drangehängt und es half natürlich nicht.

nun daumen drücken und hoffen der mann kann was.
berichte dann - ansonsten brauch ich wohl nen neuen nick o.0
 
Ich will Dich nicht entmutigen, aber was bitte will er für 30 Euro reparieren ?
 
Guten Tag,
wie man dem Titel vielleicht schon entnehmen kann bootet mein Handy nicht mehr. Habe es Freitag noch ganz normal genutzt und seit Samstag Morgen geht es nicht mehr an.
Habe folgende Sachen schon versucht:
Ladekabel rein -> nichts passiert
Akku rein/raus -> nichts passiert
Akku gewechselt -> nichts passiert
Tastenkombinationen (Downloadmodus)-> nichts passiert

Ihr werdet mich vielleicht jetzt auf die SuFu hinweisen, allerdings gibt es da noch was, was ich in keinem Beitrag finden konnte:
Zwischendurch kommt es vor, dass das Handy kurz vibriert oder die LEDs neben dem Homebutton leuchten mal kurz.

Es ist kein Wasserschaden und es ist mir auch nicht hingefallen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ohne Handy fühle ich mich wie von der Welt abgeschnitten ;D

MfG Cedrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt es ist anders als bei dem Link. Das Handy macht nichts (bei dem Link zeigt es wenigstens noch was an). Das einzige, was ich dem Handy entlocken kann ist ein kurzes Aufblinken der LEDs neben dem Home-Button oder eine kurze Vibration.
Edit: Bzw. komme nicht in den Download-Modus :(

MfG Cedrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, das hier keiner weiß ob du Dein Handy gerootet hast oder sonst was geflsht hast läuft das wohl auf eine Reperatur hinaus, da du ja noch nicht mal in den Downloadmodus kommst und die sonst üblichen Tricks mit Akku Entnahme oder sonstiges auch nichts gebracht haben.
 
Hm, genau das wollte ich umgehen :(
Naja. Trotzdem danke ;)

MfG Cedrik
 
Wie alt ist das denn? Also, dass es einfach so nicht mehr funktioniert ist schon komisch. Kann also auch ein Softwareproblem sein. Muss ja nicht unbegingt Hardware sein.
Schau mal hier Punkte 18/19 bzw. 31-33
Vielleicht noch hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/279717-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os-der-2te.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, tolles Forum hat mir schon ein bisschen weitergeholfen.Also ich habe gebraucht ein Samsung Galaxy S2 gekauft. Es war ohne Betriebssystem weil der Vorbesitzer so seine Daten gelöscht hat wie es mir erzählt wurde.
Jedenfalls habe ich mir hier schon eine Anleitung durchgelesen wie man android neu aufsetzt.
Ich habe Odin, Kies etc auch installiert und die passende android Version runtergeladen.
Wenn ich das Wave anschalte kommt diese S2 Animation und dabei bleibt es. Egal ob das S2 ausgeschaltet, angeschaltet, im Odin Mode ist oder wie auch immer, mein Computer(Win 7, Sony vaio) erkennt das Gerät nicht, als wäre überhaupt nichts per USB angeschlossen. Der USB Port funktioniert, das Kabel auch(das Handy lädt auch wenn es am PC angeschlossen ist),
Ich habe auch extra nochmal "Samsung Mobile USB Driver" installiert.
Kann mir jemand helfen wäre echt toll?
Mit freundlichen Grüßen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Balkan.

Wenn ich das Wave anschalte kommt diese S2 Animation und dabei bleibt es.
Hast du ein Samsung Wave oder ein Galaxy S2? Wenn S2, was steht für eine Modellnummer auf dem Typenschild (unter dem Akku), i9100 oder i9100G?
Wenn es ein i9100G ist bist du hier richtig. Ist es ein Wave, dann hast du als Betriebssystem Bada und nicht Android und bist hier vollkommen falsch.
Ist es kein i9100G brauchst du nicht weiterzulesen sondern in den passenden Forenbereich zu gehen und dort zu fragen. Wenn du ein falsche Firmware flasht wird es nämlich nicht besser.

Also.... ich übernehme keinerlei Haftung für die folgenden Ratschlage. Wenn du sie befolgst, dann tust du dies auf deine eigene Gefahr und im Bewusstsein dessen, das bei Falschbedienung etwas schief gehen wird.
Traust du dir dies nicht zu, dann bitte einen Bekannten der sich das zutraut/es schon mal selber durchexerziert hat.

Zuerst kannst du mal ausprobieren, ob es nicht die Nutzerdaten auf dem Gerät sind, die zu einem Bootloop führen, indem du sie löscht. Dazu musst du den Recovery Mode starten. Mach es zuerst ganz aus (z.B. durch das kurze Entfernen und Einlegen des Akkus) und ziehe das USB Kabel ab. Dann drückst du gleichzeitig den Power Knopf (rechte Seite), den Home Button (vorne unten) und Lauter (Lautstärke Wippe linke Seite nach oben). Erscheint der Android Roboter auf dem Schirm, lasse die Tasten los. Wähle mittels der Laut/Leise Tasten den Menüpunkt Wipe Data aus. Bestätige die Auswahl durch Druck auf dem Power Knopf. Starte das Telefon dann neu.

Funktioniert es weiterhin nicht, könntest du es neu flashen.

Zuerst besorgst du dir ein passendes ROM, z.b. die Android 4.0.4 Stock für den CSC Code DBT: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100GXXLPY_I9100GDBTLP3_DBT.zip

Damit Odin das Gerät erkennt musst du es im Download Modus starten. Mach es zuerst ganz aus (z.B. durch das kurze Entfernen und Einlegen des Akkus) und ziehe das USB Kabel ab. Dann drückst du gleichzeitig den Power Knopf (rechte Seite), den Home Button (vorne unten) und Leise (Lautstärke Wippe linke Seite nach unten).
Wenn der Schriftzug erscheint lässt du die Tasten wieder los. Du wirst gefragt ob du wirklich im Download Modus starten willst. Das bestätigst du indem du lauter am Telefon drückst. Jetzt sollte Odin das Gerät erkennen.
Wähle die heruntergeladene und entpackte .tar.md5 Datei in Odin mit dem Knopf PDA aus und starte den Flashvorgang. Fummle im Odin an den Optionen nicht herum, lasse es so wie es ist wenn es gestartet wird. Wähle keinesfalls Optionen zum Löschen des EFS oder Repartitionieren aus, denn dann ist das Gerät ein schicker Galaxy Player der sich nie wieder ins Mobilfunknetz einbuchen kann, oder ein formidabler Briefbeschwerer.
Wenn alles normal läuft, wird das Gerät nach dem Flashvorgang automatisch neu starten und das Android 4.0.4 dich begrüßen.

Lies dir auch mal folgenden Thread durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.216861.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann wäre da auch noch die anleitung zum flashen mit odin (in meiner signatur)

problem wird aber: wenn selbst im download-mode (odin-mode) das telefon nicht erkannt wird, dann musst du entweder im geräte-manager von windoof rein oder wir haben dieses lustige verbindungs-problem mal wieder. dafür gibt´s einen thread hier. auch wenn ich nicht weiß ob der hilft. gibt sogar 2 verschiedene threads dazu. musst mal bisschen gucken. aber erstmal don´s hinweise befolgen.

war auch gerade verwirrt wegen wave und s2...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein handy ist gebrickt man nix zu machen ausser du kannst es in den download modus bringen dann noch mal flashen sorry man :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Entschuldigung, war ein Konzentrationsfehler, ich meine natürlich galaxy S2(i9100)
Dank für die guten Antworten.
Also im Download Modus wo das grüne Männchen ist und oben Odin Mode on steht erkennt Odin und der Computer es trotzdem nicht.
Ich möchte es ja Flaschen doch der PC erkennt es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt zu 99% an Kies. Schau mal im Task Manager ob iwas mit Kies im Namen läuft.
Wenn ja : killen.
Zu 0.5% liegt es an deinem USB Port. Wenn du einen Hub verwendest, schließe das Handy direkt an.
Die anderen 0.5% wird dir jmd anderes sagen :D

Odin ist aber eh die 2te Wahl. Kommst du denn ins recovery?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Odin ist zweite Wahl weil?
 
Hallo,

gestern Abend kam eine Freundin zu mir und sagte, dass ihr Samsung Galaxy S2 nicht mehr richtig funktioniere. Sie konnte nicht mehr anrufen, nur mehr angerufen werden.

Da ihr Handy noch 4.0.3 oben hatte, dachte ich mir und nehme dies gleich zum Anlass ihr 4.1.2 zu flashen. Entschieden hätte ich mich für die SG2 4.1.2 | Omega Rom Series "OMEGA Rom", da ich diese auch selber am Note 2 benutze.

Gesagt getan, Hintergrundinformationen zum Flashen des SG2 durchgelesen und ab gehts flashen. Schaut auch alles in Ordnung aus..... jedoch steckt das Handy nun am Anfang beim Boot Logo fest.

Gut, wäre ja nicht das erste Android Handy das nicht will... einlesen, Problem suchen und lösen.

Nun habe ich zuerst mal versucht über Kies wiederherzustellen... geht nicht.
Dann wie hier öfters beschrieben, 3-teiliger Flash inkl PIT... ODIN läuft zwar durch, bekomme suceed, handy startet neu, Android Männchen kommt... bleibt wieder stecken....

So, langsam gehen mir die Ideen aus und weiß nicht wo es hackt.

Ich komme mit dem Handy in den Downloadmodus, in den Recoverymodus und es wird ihn ODIN angezeigt.... daraus schließe ich, wie schon des öfteren gelesen, dass noch nichts verloren ist.

Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt und vll auf den kleinen aber feinen Fehler hinweisen könnt, den ich begehe ;)

Schonmal Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil über recovery/cwm flashen für Neulinge mMn einfacher ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.508
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten