Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

backylasek schrieb:
hi!

schau dich mal hier um:

Mobishare - Mobile-Repair-Solutions

mobishare arbeitet mit der jtag methode. also ich würde das geld mal investieren.


er hat auch ein angebot in der bucht:

Bootloader UNBRICK Reparatur JTAG USB JIG no Download Mode Galaxy I9100 S2 TAB | eBay

greetz backy :smile:

Sehr gut. Vielen Dank würde mein Gerät dort hinschicken nur doof das ich es bei Amazon im Marketplace erworben habe und keine Rechnung usw. habe :b Naja vielleicht schreibe ich einfach was dazu
 
Hey,
da mein altes thema leider geschlossen wurde muss ich leider ein neues aufmachen.
Und zwar habe ich den Counter zurückgesetzt, hat auch alles super geklappt. Dann habe ich diese Firmware: GT-I9100LKADBTI9100XWLPI mit odin geflasht (1part fw), das klappte wohl auch jedenfalls gab odin dass grüne feld in dem pass steht aus. Dann folgte ein reboot und nun hängt das handy in ner bootschleife, was kann ich tun?

lg
 
mal suchen, deswegen wurde der geschlossen.
hier is bestimmt auch bald zu.
 
Factory Wipe in der Recovery
 
danke an jobbe und allen anderen für die Mühe, ist erledigt...
hab mir einfach I9100XXLSJ_I9100OXXLS1_OXX neu drauf gehauen... wunderbare sache
 
Hallo an alle

Und zwar gab mir mein kolleg sein s2, er versuchte irgendwie cm 10.1 drauf zu flashen über odin, und jetzt tut sich garnix mehr. man kommt noch ins recovery, und in den download mode.
also dachte ich mir, die beste lösung waere es, eine orginale firmware zu flashen, die mit dem cf-root kernel zu rooten, und den cm 10.1 drauf zu machen.
Ich denke so müsste es klappen, korregiert mich falls nicht.
allerdings jetzt die frage, welche stock sollte ich da am besten nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, vielen dank, dann mach ihc mich mal an die arbeit. noch eine frage wegen des kernels, den bei pda in odin verlinken oder?
 
Kernel bei Odin bei der PDA rein, YEPP
 
okay, danke. würde es mit der stock LPX auch gehen?
 
Entschuldigung für den Titel, aber leider kann ich aufgrund von absolut fehlenden Fachwissens nichtmal mein Problem kurz zusammenfassen.

Ich habe versuch meinen Post soweit wie möglich hier richtig einzuordnen, bin dennoch sicher, dass er vermutlich verschoben wird. Ich bitte um Rücksicht und Geduld, ich möchte nur gerne Hilfe zu meinem Anliegen finden, das ich im folgenden möglichst auf den Punkt bringen möchte.

Ich habe hier ein Samsung Galaxy SII (Model GT-9100) rumzuliegen. Ich habe es vor rund 1,5 Jahren einzeln (ohne Vertrag etc) erworben. Seitdem keinerlei Garantie beschaedigenden Eingriffe angewandt, ein Ottonormalverbraucher eben. (Der auch mit dem ärgerlichen "Wasserschadenproblem" zu kämfen hatte, das sich nach reinigen fast komplett gelegt hatte. Garantiegeschichten kümmern mich nicht.

Gestern Abend surfte ich mit Dolphinbrowser mit mehreren offnen Tabs, das Geraet am Ladekabel. Es stuerzte ab. Seitdem:
Es scheint als würde es normal hochfahren, SamsungJingle, umherwirbelnde Farben, das "S" und dann schimmert es nur 3 mal und der Vorgang wiederholt sich endlos.

Meine Internetrecherchen kamen soweit, dass es manchmal mit einer defekten Speicherkarte zusammenhaengt, ich habe keine eingelegt, oder mit frisch installierten App's, auch das ist nicht der Fall.

Ein Anschließen an den PC hat auch keine Ergebnisse erbracht.

Von meinen Daten (vor allem Fotos und Kontakte wären mir wichtig) kann ich mich vermutlich verabschieden und das OS (irgendeine frühe Gingerbread) ist auch nicht zu retten.

Sollte das Problem nicht ohne weiteres zu lösen sein, würde ich gerne jegliche Daten löschen ("Fullwipe" heißt es glaub ich).
Ich weiß, dass es nachvollziehbar geschildert ist, doch leider weiß ich garnichts ueber mein Telefon, keine Kernelnummer(?) oder sonst eine Versionsnummer. So hab ich Angst mein Gerät komplett untauglich zu machen.
Was gibt es zu beachten? Sind meine Bedenken unnütz und ich kann einfach mit dem "Fullwipe" anfangen?

Danach wuerd ich gerne die letzte Idiotensichere Android (vermutlich Icecreamsandwich 4.0.4, richtig?) raufspielen.
Gibt es da was zu beachten?

Ich danke nochmals für die Geduld und für die Hilfe und wünsche allen Lesern einen guten Start in die Woche,

Jakob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Forum.

Das is ja man eine ganze Palette, was du da so vor hast. Ich möchte dich bitten hier erst mal die grundlegenden Dinge nachzulesen.
Die obersten drei Links auf jeden Fall! Weitere Punkte für dich sind dann noch auf jeden Fall 7 und 8.

Wenn du das gemacht hast und ein wenig den Überblick hast, dann könnten wir hier loslegen. Wie gesagt, das ist ein Vorschlag von mir. :cool2:

Themen die schon hier gelaufen sind und dir nützlich sein könnten
https://www.android-hilfe.de/forum/...s2.259/originalzustand-herstellen.361227.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/360999-bootloop-fw-flashen.html[/OFFURL]
 
Danke fürs Einordnen und für die erste Antwort, meine Ratlosigkeit hat durchs Lesen der empfohlenen Passagen ein klitzekleines bisschen abgenommen. Aber es ist ja so, dass Antworten nur weitere Fragen auswerfen:

1. Das Thema Backup: hat sich fuer mich erstmal erledigt, da ich leider an wirklich garnichts rankomme, so wies aussieht, wenn ich dann ein neues system habe, dann werd ich das mal ins Auge fassen.

2. "Flashen" / "Fullwipe" und so weiter:

Was sollte ich zu erst machen, a.) das "Flashen mit Odin" ( https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html in verbindung mit https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-ics-4-0-4-xwlq2-26-10-2012.335712.html)

oder b.) den "Fullwipe" ausfuehren ( https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html ) ?

Ich wuerde gern einmal komplett neu anfangen, daher tippe ich auf "Fullwipe". Ist das für mich nötig oder für normalnutzung wie vorher überflüssige arbeit? Ich versteh dort leider komplett Bahnhof, weiß aber, dass ich leider gar keine Ahnung von meiner Kernelversion etc habe, da ich mein Handy ja nicht hochfahren kann!

thx
 
Fullwipe erst mal nicht durchführen.
LQ2 flashen ist ok.
Danach dann Siyah Kernel 5.01 flashen. Dann hast du Root und CWMRecovery.
Und dann hast du keine Gefahr eines Bricks mehr mit dem Kernel.
 
Gut, ich hab jetzt das neue System drauf und ... TADAAA! Alle Daten sind noch/wieder da, alle! Was fuer ne freude und das System läuft auf den ersten Blick auch einfachfrei.

Sollte ich dennoch nen Kernel flashen. Root und CWMR sind mir jetzt nicht so wichtig.
Aber was raetst du mir?

1000dank!
 
Wenn du kein Root benötigst warum dann Rooten? Damit erhöhst du deinen FlashCounter, der jetzt noch auf Null sein müsste. Deine Entscheidung. Wenn du irgendwann mal Kernel etc. testen willst, dann musst du Rooten.

Schön dass es geklappt hat. :thumbup:
 
Ich glaub das mach ich mal nciht, sondern ueberlass sonstiges euch prousern!

Nochmal nen danke, nen virtuelles bierchen geht auf dich und nen feinen abend!
 
Dir auch:beer:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi ich habe mir die RushDroid geflasht, danach hing mein Handy im Bootloop habe versucht wieder in die CWM zu kommen was aber nicht funktioniert komme nur noch in den Download modus.
Da habe ich jetzt versucht die 3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6 via Odin zu flashen aber jetzt geht es bei Odin immer bis dahin und dann passiert nichts mehr.
Weiss einer weiter??

<ID:0/020> Added!!
<ID:0/020> Odin v.3 engine (ID:20)..
<ID:0/020> File analysis..
<ID:0/020> SetupConnection..
<ID:0/020> Initialzation..
<ID:0/020> Get PIT for mapping..
<ID:0/020> Firmware update start..
<ID:0/020> boot.bin
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.507
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten