Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke Länzer,

leider habe ich keinen 2. Akku, und hier bei uns in der Provinz sagen alle super dooper Media-Märkte & Co., sie müssten das erst bestellen, weil es zu viele Modelle gibt (da müssen die sich nicht wundern, wenn das Internet ihnen die Kunden abjagt)

Ich habe das Teil (i9100) nun schon verpackt und Mittwoch geht es auf die Reise an w-Support.

Mal schauen, vielleicht kriegen die wenigstens noch ein paar Daten gerettet. Das blödeste ist, es ist mein gesamtes Fahrtenbuch 2012 drauf, das alles wieder zu rekonstruieren, ist fast unmöglich :crying:

Ein Leben ohne Smartphone..., fast unvorstellbar :bored:

Voriges Jahr um diese Zeit konnte ich mir nicht vorstellen, wozu ich so etwas brauche :tongue:

Viele Grüße
Hartmut

Korrektur: Ich habe mein Fahrtenbuch zurück, es wurde täglich ein Backup auf der externen SD angelegt. Das hatte ich mal so eingestellt und es fiel mir eben wieder ein. Puh...Glück gehabt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DreiTacos schrieb:
Und über adb versucht in den download mode zu kommen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wie benutze ich das, bzw. wie wende ich das in meinem Fall an?
 
firefall70 schrieb:


Och nööö... Schicke es ansonsten ein

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

hundlos schrieb:
also usb jig geht nicht -

Teste das mal mit dem jig

* take battery out of phone
* launch Odin
* locate ROM you would like to flash
* plug ph into pc/laptop (nb, battery still out of ph)
* holding button combo for d/l mode insert battery (extra helper maybe needed)
* 'if' ph gets into d/l mode, flash ROM
 
TE hat das Handy eingeschickt
 
Moin Leutz, ich habe hier ein weißes Galaxy S2 (9100) zu liegen. Der Vorbesitzer hat wohl einen Fehler beim Update verursacht. Nach Aussage hat er das Galaxy S2 OTA geupdatet und das Gerät neugestartet ... danach ging nichts mehr.

Da ich nun komplett neu in sachen Galaxy S2 bin wende ich mich nun an euch. Ich komme per Hardware Buttons nicht mehr in den Downloadmodus und auch ADB listet mein Device nicht auf.

Ich habe jetzt schon einige Seiten und Theards und mich durch Videos gewühlt. Wie stelle ich fest ob das Handy HARDBRICKED oder SOFTBRICKED ist ? Kies hat er nicht verwendet und es wurde auch kein Flash vorgenommen (kein Root usw.). Der Bootloader sollte doch also noch vorhanden sein. Ich habe mir jetzt einen JIG bestellt möchte aber gern vorab ein wenig Hilfe bekommen.

Der User Tonne bietet ja einen JTAG an , leider steht im Theard nicht ob ich das Handy zusenden kann und was der Spaß kostet ..

Klar ist: Sollte der JIG funktionieren ist das Teil gerettet.. wollte nur gewissheit haben woran ich einen Fullbrick erkenne.

Fehlerbeschreibung:

  • Galaxy S2 (9100)
  • Kein Downloadmodus per Tastenkombo
  • Akku raus und per USB an den Rechner (ADB reboot-recovery) nicht erkannt
  • Auch so regiert es nicht
  • Akku kann im Gerät nicht geladen werden (Akku aber jetzt voll)
  • startete nach OTA nicht mehr (Bootloader !?)
Vielen Dank für eure Geduld auch wenn es der 100. Theard dazu ist.

(Android Erfahrung mit : HTC HD2, ZTE Blade, Ideos X3 , Sony Xperia Ray)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit USB JIG versuchen, in den Downloadmodus zu kommen, wäre der nächste Schritt.
 
  • Danke
Reaktionen: truearts
Danke für deine rasche Antwort. Ist es überhaupt möglich das Teil via OTA so zu schrotten das nichts mehr geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Firmware Update kann etwas schief gehen, ob mit Kies, Odin oder OTA. Kannst jetzt nur hoffen dass der Bootloade rnicht zerschossen ist. Wenn der USB-Jig nichts bringt, dann heißt es einschicken.
 
^^ Danke für deine schnelle Hilfe, habe auch jemanden gefunden der einen JIG hat nur leider ist er über Silvester nicht zu Hause .. so what .

Nun habe ich mal eben die Spannung vom Akku gemessen und komme nur auf eine Spannung von 2,9 Volt , diese sollte aber bei 3,7 Volt liegen. Wäre schön wenn das jemand mal mit dem Tool Android System Info messen könnte.

Ich nehme mal an das ich das Handy mit 2,9 Volt wohl nicht in Betrieb nehmen kann.

Wenn wir uns nicht mehr lesen wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 :flapper:
 
3,686 Volt werden bei mir angezeigt
 
Mit 2,9v darf man den Akku als völlig leer ansehen. Laden... Kann etwas dauern bis das Handy reagiert.
 
Hi erst mal, der Anstand sollte natürlich auch in einer Notlage noch vorhanden sein :)

Nun zu meinem Problem, ich hab vor 2 Tage mein SGS2 Gt9100 mit der Ke7 cwm geflasht. Nach etwas längerem suchen, da ich die Ke4 original drauf hatte wurde in einem anderen Forum geraten das man ruhig den Ke7 nehmen kann.

Nun wollte ich heute ein Back up laden welches ich 2 Tage zuvor direkt nach dem flash erstellt hatte. Damit hatte ich aber kein Erfolg, da das Handy nicht mehr hoch kam. Nun wollte ich den Custom Kernel mittels Odin nun neu "über flashen" aber, Odin kommt nicht mehr weiter und bleibt bei SetupConnection hängen. Hab ich es geschafft mein S2 zu bricken oder weiß noch jmd Rat?

Greetz :huh:
 
Hallo Liebe Community ,
Bin neu hier und habe ein grosses problem .
Ich habe versucht mein handy zu rooten und ohne irgendetwas dabei
zu denken das etwas schief läuft nun hab ich mir ein video angeguckt und habe es nachgemacht .
Ich habe alles so weit gemacht mit dem cf-root komme auch in
den ClockworkMod Recovery v4.0.0.2 rein aber das handy startet nicht hoch es komt ein dreieck und weiter läuft es nicht .. :sad: Habe leider auch keine backups gemacht oder so . :sad::confused2:

Jetz wär meine frage ist das handy noch zu retten ?
 
Ja ist es einfach neue Firmware flashen. Wie das geht steht in den Anleitungen. Danach nach Anleitung von hier rooten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Problem gelöst, original Software drüber geflasht und anschließend mittels KE7 CWM wieder drüber geflasht. Nun läuft alles wieder nur meine ganzen Bilder, Kontakte ect sind wech (da das ja mit dem Backup nicht gefunzt hat).

Ich bedanke micht trotzdem :)
 
Mit 2,9v darf man den Akku als völlig leer ansehen. Laden... Kann etwas dauern bis das Handy reagiert.
3,686 Volt werden bei mir angezeigt
Vielen Dank für eure Werte. Ich habe jetzt das Akku noch einmal die Nacht über "geladen". Dabei habe ich festgestellt das , dass Akku im Handy nicht leert und wirklich restlos leer war. Nun wurde es bei bekannten geladen und ich denke das morgen den JIG bei mir eintrifft.

In den Resonanzen zum JIG taucht folgender Kommentar auf:

Lässt sich das Gerät auch nicht mehr mit dem Ladegerät laden, hat man vermutlich den Bootloader geschrottet
.

Ich hoffe einfach mal das es nicht so is ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:// So das Handy scheint nun wirklich hin zu sein da der JIG nicht funktioniert. Die Tonne antwortet nich oder der Posteingang ist voll. Noch jemand eine Idee welcher User einen JTAG anbieten kann ?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.508
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten