Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Es gibt JB als Samsung rom und dann noch die CustomRoms. Das ist wichtig zu wissen welche es genau ist
 
Hast du ein "G" Modell? Dann bist du hier falsch? Schau mal unterm Akku oder Verpackung erstmal nach um welches Modell es sich handelt!
 
Gt-i9100
 
Dein geposteter Link betrifft nämlich das "G"! Du kannst versuchen im Recovery ein Wipe Cache & unter Advance-Wipe Dalvik Cache vornehmen und versuchen neu zu booten! Falls das nicht geht... in den Download Modus kommst du auch noch? Dann würde ich sagen gehts hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4492486 für dich weiter! Lese dir die Anleitung genau durch, lade dir die entsprechenden Dateien und flashe sie wie dort beschrieben. Sollte nach sorgfältigem lesen, keine große Sache sein ;)
 
Hatte auch schon das problem. so wie ich das lese hast du ein kernel der keine eigene Bootanimation annimmt, daher der bootloop. du kannst in den recovery booten und über adb die bootdatei löschen. dann sollte wes wieder normal angehen. es gibt auch kernel die bringen eionen eigenen dateimaegar mit, das wäre natürlich noch einfacher.

Über adb habe ich das darmals auch gemacht, du musst natürlcuh root über adb anfragen. solltest du aber bekommen mit root kernel.

ich guck mal eben welche datei das ist die du löschen musst.

Gruss Jobbe

EDIT:

Da ist die datei: /System/media/bootanimation.zip (hab noch mal geguckt, da landen die nach der istallation von romToolBox)
ich guck mal eben ob ich dir eine roolback zip machen kann, die brauchst du nur flashen und die entfernt die datei wonach das system normal starten sollte. die musst dü über CWM flashen, also ich weiss nicht ob du das jetzt immer drauf hast oder onnst einfach vorher nochmal machen als ob du root machen willst, aber anstat die root.zip nachher auszu wählen, einfach die rollback.

Gruss

EDIT:

Ich habe jetzt eine flashbare zip angehängt die die bootanimation löscht, da ich nicht weiss was für eine rom du hast kann ich dir auch nicht sagen welche da vorher war. aber wenn es daran ligt sollte das handy auch ohne bootanimation starten.

EDIT:

So, habe grad gelesen du wolltest ein theme installieren und er ist dabei eingefroren, wenn das löschen der boot animation nix bringt, dan wirst du wohl oder übel um ein neuaufsetzen der Firmeware nicht rum kommen. Aber wie gesagt, der freeze kann auch durch irgendaws ausgelöst wurden sein. ich kenne aber das problem das wenn eine bootanimation installiert wird wo keine hingehört landest du in einer bootschleife. wenn du jetzt die bootanimation löscht, kommt einfach ein schöner android schriftzug, oder die original bei sammy, dafür startet die kiste aber auch wieder ;)


Gruss Jobbe
 

Anhänge

  • Bootanimation_loeschen_CWM.zip
    123,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
JobbeDeluxe schrieb:
Hatte auch schon das problem. so wie ich das lese hast du ein kernel der keine eigene Bootanimation annimmt, daher der bootloop. du kannst in den recovery booten und über adb die bootdatei löschen. dann sollte wes wieder normal angehen. es gibt auch kernel die bringen eionen eigenen dateimaegar mit, das wäre natürlich noch einfacher.

Über adb habe ich das darmals auch gemacht, du musst natürlcuh root über adb anfragen. solltest du aber bekommen mit root kernel.

ich guck mal eben welche datei das ist die du löschen musst.

Gruss Jobbe

EDIT:

Da ist die datei: /System/media/bootanimation.zip (hab noch mal geguckt, da landen die nach der istallation von romToolBox)
ich guck mal eben ob ich dir eine roolback zip machen kann, die brauchst du nur flashen und die entfernt die datei wonach das system normal starten sollte. die musst dü über CWM flashen, also ich weiss nicht ob du das jetzt immer drauf hast oder onnst einfach vorher nochmal machen als ob du root machen willst, aber anstat die root.zip nachher auszu wählen, einfach die rollback.

Gruss

EDIT:

Ich habe jetzt eine flashbare zip angehängt die die bootanimation löscht, da ich nicht weiss was für eine rom du hast kann ich dir auch nicht sagen welche da vorher war. aber wenn es daran ligt sollte das handy auch ohne bootanimation starten.

EDIT:

So, habe grad gelesen du wolltest ein theme installieren und er ist dabei eingefroren, wenn das löschen der boot animation nix bringt, dan wirst du wohl oder übel um ein neuaufsetzen der Firmeware nicht rum kommen. Aber wie gesagt, der freeze kann auch durch irgendaws ausgelöst wurden sein. ich kenne aber das problem das wenn eine bootanimation installiert wird wo keine hingehört landest du in einer bootschleife. wenn du jetzt die bootanimation löscht, kommt einfach ein schöner android schriftzug, oder die original bei sammy, dafür startet die kiste aber auch wieder ;)


Gruss Jobbe

Boah wie cool bist du denn? =)
wenn das klappt hast du echt was gut bei mir! :)
 
Hi Jobbe,
mein Problem schon seit STUNDEN ist, wie bekomme ich verflixt nochmal die flash-zip aufs S2? per USB wird nichts erkannt, Treiber wurden installiert, aber Laufwerke zb nicht angezeigt. Ich bekomme also keinen Wechseldatenträger angezeigt. Was auch schon komisch ist, ist das ich "adb" nicht ausführen konnte, geschweige denn das ich es überhaupt installiert habe... -.- ich weiß nicht weiter, ehrlich nicht
 
@ferreol
Bitte Direktzitate wie Post 10 unterlassen. Wenn man direkt auf einen Post antwortet ist es unnötig, dass man den ganzen Inhalt nochmals auflistet. Das macht das ganze einfach nur unübersichtlich. DANKE:winki:
 
Externe sd in Adapter? Sonnst geht es nur über adb push

Adb hast du nur wenn du android sdk installiert hast. Deswegen habe ich dir ja eine zip gemacht, weil ich dachte die bekommst du mit Adapter oder so eher drauf als adb installiert und ausgeführt.

Gruß Jobbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe diverse Male versucht per Odin meine Custom Rom durch eine Stock Firmware zu ersetzen.
Flashvorgang per Odin war bei den diversen Versuchen erfolgreich allerdings lade ich nach dem reboot jedesmal bei dem Bootlogo und im Bootloop.

Ich hab so ziemlich jede FW(samfirmware) durch, ob einteilige, dreiteilige, ob GB oder ICS, mit immer dem gleichen Resultat dass ich im bootloop lande.

Vorgegangen bin ich wie folgt:

Telefon in den Downloadmodus
Odin gestartet
Telefon per USB angeschlossen
Firmware in Odin ausgewählt
Start gedrückt
Flashvorgang abgewartet
Voilá

Ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

Würde das Telefon gerne die Tage verschenken, allerdings mit originaler Firmware....

Vorab Danke!!

p.s.
Wenn ich nach dem bootloop per Odin nen root kernel und dann übers recovery ne custom rom aufspiele klappts wieder ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Recovery gehen und dann Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Factory Reset anwählen und ausführen.
 
und wenn er gerade ne 4.0.4 drauf hat?
 
Dann gibt es zumindestens keinen Bootlopp mehr ;)
Dann soll er ne 4.0.3 flashen, aber wenn er eh dreiteilige geflasht hat, dann können es nur die Versionen bis 4.0.3 sein.
 
Danke schon mal für eure Tipps.

Klappt immer noch nicht, so langsam bin ich ratlos...

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist dass mein Sgs2 definitiv kein"g" ist.

Alternativ würde ich euch bitten mir doch nen Link zur passenden Firmware für odin zu posten mit der es auf jedenfall klappen sollte.

Wenn sich danach nicht funzt geb ich es auf und installiere ne möglichst stabile bzw "stocknahe" custom.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du hast bisher nicht erwähnt, das du eine 3-teilige mit Pit und Repartition "versucht" hast. Meiner Einschätzung nach würde die helfen. Ich hatte vor kurzem eine bei einem Post von Trumph61 gesehen. Ich schau mal, ob ich die wiederfinde.
 
Sollte dann bei der dreiteiligen mit pit auch der bootlop kommen im stockrecovery einen reset machen.aber bitte nur wenn es eine 4.0.3 ist.sonst brick gefahr

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Olli von G schrieb:
Sollte dann bei der dreiteiligen mit pit auch der bootlop kommen im stockrecovery einen reset machen.aber bitte nur wenn es eine 4.0.3 ist.sonst brick gefahr

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wärst du so nett und würdest mir ne dreiteilige 4.0.3. mit PIT verlinken bevor ich mir nen Wolf suche?!

Ist der Haken bei repartition zwingend notwendig oder nur wenn ich alles "plattmachen" möchte?
 
Das ist die xwlpi.ich find grad den link nicht.wenn ein mod mal ausgelfen könnte wäre super

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten