Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

-Wipe 2ndRom Data/Cache
-Wipe 2ndRom dalvik-cache
Welche der beiden denn? Und passiert dadurch nicht genau das was ich verhindern will? Datenverlust?
 
Nein kein Datenverlust
 
Ok, danke. Aber wlche Option? Oder beide?

(PS: Hab mir das was dazu in A-Z stand durchgelesen, aber nicht so ganz durchgeblickt. :D )
 
Kannst beide machen aber auf secrom müsste in den Dual Boot Optionen sein
 
Vielen Dank Rush!

Yup, beide aufgeführten Optionen sind unter Dual Boot optionen. Mach mich dann da jetzt mal ran.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Hmm, von wegen die Daten bleiben erhalten. Alles weg. Alle Apps, alle Einstellungen, alle Kontakte. Spiel jetzt mal die Sicherung zurück und versuche es mit der 5.4.5

EDIT2: Nach Restore funzt die Rom wieder. Also Ziel erreicht. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei cach löschen sollten eig keine daten verloren gehen , komisch ... aber nun ist ja alles gut:biggrin:
 
Vielleicht weil die Option Data/Cache heißt? Naja, wie gesagt. Alles gut. Schönes Wochenende!
 
Hallo Leute,
ich hab ein riesiges Problem:
seit ich die JB Version 4.1.2 auf meinem Handy hatte geht gar nichts mehr. Ich wollte mir mein altes GoA raufflashen. Als ich meine Daten mit Titanium Backup wiederhergestellt und das Handy neugestartet habe, war ich in einem Bootloop.
Ich wusste gar nicht, dass das nach einem Neustart überhaupt möglich ist. Aber ich hab das Handy 10 Minuten liegen lassen und es ist immer nur das "S" und unten steht "Samsung Galaxy S II".

Ich hab schon mehrere Firmware ausprobiert (4.0.3 ori, 4.0.4 ori, GoA, 4.1.1, 4.1.2 etc). Weiters habe ich schon einen Factory Reset gemacht. Außerdem habe ich mehrere Kernels ausprobiert. Aber jedesmal wenn ich meine Daten wiederherstelle und mein Handy neustarte stecke ich im Bootloop :(

LÖSUNGEN?

danke und lg
 
Daten nicht wiederherstellen?
 
also bei jedem Flashen neu runterladen?
coole Lösung ;)
 
Ernsthaft jetzt, wird doch wohl eine andere Lösung geben oder?
 
Hallo,

was hast Du denn an wichtigen Daten, die sich nicht auf andere Art und Weise wieder einrichten/herstellen lassen?

Du kannst auch nochmals auf die 4.1.2 flashen und probieren ob Titanium Backup dann die Daten wieder ohne Fehler herstellt.

Dann mit z.B. PhoneExplorer die Dir wichtigen Daten sichern und nach dem Flashen auf die aktuelle 4.0.4 wieder die PhoneExplorer-Sicherung einspielen.

Gruß

Klaus
 
Hallo,
ja meine Apps eben. Kalender und Kontakte sind eig. eh via Google Konto verknüpft.

Wie läuft das mit PhoneExplorer? Das ist eine App um meine Apps zu sichern und auf dem PC zu speichern?
 
Hallo,

ist ein PC-Programm mit entsprechender App, schau bitte aber selber was PhoneExplorer alles kann:

FJ Software Development

Deine Apps sind doch über den Play Store gesichert und wieder aufspielbar.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Danke, mittlerweile hab ich bereits alles via Playstore wiederhergestellt ;)

lg
 
Hallo,

keine Ursache, dann ist ja wieder alles in Butter! :)

Gruß

Klaus
 
Ich grüße Euch,

habe ein dickes Problem, wie augenscheinlich jeder hier im Topic.
Früher war es Vodafone Branded, doch gerootet.

Mein Riesenproblem sieht wie folgt aus:

Habe SU Root Tools, SuperUser etc. auf dem S2 installiert, wobei das Problem erst auftrat nachdem ich mir ROM Toolbox Pro angetan hatte.
Da ich total fix darauf war den Bootloader zu modifizieren bzw umzustellen.
Gesagt getan, ROM Toolbox PRO runtergeladen, in den schönen Menüpunkt Bootanimation gegangen mir eine tolle Animation ausgesucht und installiert. Nachdem "Er" fertig mit der Bootanimation-Installation war, wollte ich noch im "Theme Manager" eine Theme picken doch bei der Installation dieser wurde ich von meiner "Noch-Freundin" über Whatsapp angeschrieben was alles zum aufhängen brachte.
Geistesgegenwärtig habe ich dann, nachdem das normale rebooten und runterfahren fehlschlug, den Akku rausgeholt.
Nun besteht bei dem S2 das Phänomen das es beim booten in der Endlosschleife bleibt, ohne Fehlermeldung usw. ich komme natürlich in das Recovery Menü (HOME-Taste + Lautstärke hoch + Power ).
Habe da versucht ein Recovery zu machen, doch wo kein Backup da kein Recovery.
Neuinstallation der Rootware (bei mir war das eine CWM.zip und die Root.zip) schlug fehl, bzw brachte keine Änderung.

Kann mir bitte Irgendjemand helfen? Doof und blöd würde mein Stiefvater sagen. Ist mir auch eine Lehre das ich meine Finger von sowas lassen sollte.

Hoffnungsvolle grüße

Ferreol
 
Was für eine ROM war drauf?
 
beicuxhaven schrieb:
Was für eine ROM war drauf?

sorry bin ein absoluter Newbie auf dem Gebiet.
Was genau meinst du mit welche ROM drauf war? Also standart JELLY BEAN neuste Version.
Oder meinst du welche custom ROM drauf war?
da müsste ich mal suchen woher ich sie hatte.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten