Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Könnte hier noch jemand eine saubere unmodifizierte fw Posten? Ich find soviele im Netz das ich nicht mehr weiß welche die richtige sein könnte. Danke

Ausserdem hab ich ja keine Daten mehr, weiß somit auch nicht ob xlc oder dbt oder so, hab eh kein Schimmer was das bedeutet.

Nächstes Problem ist, wenn ich was finde gibt's den download nicht mehr.

Wie ihr merkt, Hilfe :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
BÄÄÄÄMMMMM läuft wieder,
ich bin euch sooo dankbar
 
beicuxhaven schrieb:
das aber nur, wenn die rom keinen wipe etc. macht. mal in der rom beschreibung des dev schauen ob und was alles gewipet bzw sogar fomattiert wird wie vielleicht system

Installation (Gerät muss gerootet sein!):
EFS SICHERUNG ?

1.Downloade die Rom
2.Kopiere die Zip Datei auf deine interne SD Karte
2.Mache einen Wipe Data Factory Reset
4.Installiere die Zip Datei via Recovery Mod
Interpretiere ich das richtig, das die vk das nicht tut? Heißt ich kann die Rom einfach nochmal drüberbügeln?
 
Guten Tag.
Vor ca ein oder zwei wochen wollte ich das neueste Update auf mein samsung galaxy s 2 drauf spielen. dies habe ich direkt am handy gemacht, also nicht über kies oder so.
nach der instalation wollte sich das gerät neustarten, beim neustarten hing es sich jedoch am weißen "S" schriftzug auf, der beim starten immer erscheint.
Akku rausnehmen neu starten und so brachte alles nichts. immer wieder hing es sich an dieser stelle auf.
Nach dem ich mich im internet ein bisschen schlau gemacht habe, habe ich über odin versucht, eine andere firmware drauf zu packen. Das ist auch alles gut gelaufen und sah gut aus, bis odin mir meldete das der Vorgang fehlgeschlagen ist. Gut dacht ich, probier ich es noch einmal.
Doch nach trennen der USB verbindung ging das Gerät gar nicht mehr an. ALso es passiert gar nichts mehr. Es lässt sich auch nicht mehr in den downloadmodus versetzen, was meines wissens nach einen vorgang mit odin unmöglich macht.
Weiß noch jemand was ich probieren kann? Gibt es ein problem, was das handy sozusagen "aufweckt"? oder irgendwelche anderen Tipps? ich bin euch auf jeden fall dankbar, egal was es ist.
Also vielen dank im vorraus :)
 
Das hört sich gar nicht gut an. Nehme mal den Akku für 10 Minuten raus, und versuch es nochmal.
Ich nehme mal an dass du kein USB-Jig zur Hand hast. Der könnte vielleicht helfen. Das ist ein Teil dass das Handy dennoch in den Download Modus versetzen kann. Vorrausgesetzt dein Handy ist nicht komplett zerschossen. Wenn das nämlich der Fall ist, kannst du es nur noch einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein so etwas habe ich nicht. wo gibt es sowas denn? und in welcher preisklasse liegt sowas?
 
Die Dinger kriegst du z.b bei ebay oder amazon. Kostet nur ein paar Euros. Habe für meinen 7 Euro bezahlt. Ist eben nur die Frage ob du es vorm Einschicken ausprobieren willst. Hast du noch Garantie drauf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
das geht ja.
also bei der garantie bin ich mir nicht ganz sicher. das gerät ist jetzt ein jahr alt ca., aber ich weiß nicht pb die garantie noch gültig ist, wegen dem versuch mit odin?!
 
Solange du eine offizielle Firmware benutzt hast, dürfte es keine Probleme geben. Musst eben nur sagen dass es beim OTA-Update oder Kies passiert ist. Habe nämlich einmal das selbe Problem gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem. Ich hab ebenfalls eine andere Firmware hinterhergeschossen und nun funktioniert wieder alles.

Einem Beitrag im Internet zufolge habe ich gelesen, dass man in so einer Situation einen USB jig benötigt bzw. hilfreich wäre, der ja schon erwähnt wurde ;)

Versuch mal ins Recovery zu kommen.

lg
 
Dann nutze doch bitte den Danke Button. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Ghoster
Also du willst auf rom1 eine ICs haben die auch schon vorhanden ist hast auf Rom2 nun eine installiert die nicht startet ? Beides ICs ?
Verstehe den Text nicht so ganz ..
-Welcher kernel wird verwendet ?
-welche Rom als 2 te ?

Was eine secrom mit wipes macht ist egal es wird nicht angewandt.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn dann die NoWipe variante nochmals flashen
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Rush85 schrieb:
...
Verstehe den Text nicht so ganz ..
-Welcher kernel wird verwendet ?
-welche Rom als 2 te ?
...

1st Rom: Stock 4.0.4
2nd Rom: VK 5.4.4 (Startet nicht mehr)
Kernel: Siyah 5.0.1

Will einfach nur das die 2nd wieder startet, möglichst ohne Datenverlust.

@ beicuxhaven

Thx, werde es dann später mal mit der 5.4.5 versuchen.
 
Dann einfach nochmal drüber installieren, cach der secrom schon gelöscht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nope, ist mein erstes Problem größerer Art. hab da also noch keine Erfahrungen sammeln können. ;) Wie mache ich das? Einfach eine Option in CWM? Und erst flashen, wenn das erfolglos war?
 
Ja erst dann flashen , dualboot Option in cwm dann 2rom cach löschen .
Vielleicht noch einen fix permission auf secrom
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten