Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

kann mir keiner helfen?
 
Mach in der Recovery einen Cache Wipe und schau ob es wieder läuft...
BTW.: Du hättest dir auch selbst helfen können indem du hier ein wenig suchst und liest... Bist ja nicht der erste der so ein Problem hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
sorry, hab gesucht aber nicht gefunden :(
die befehle nützen alle nichts, auch kein factory reset :/
noch eine andere idee?
 
Dalvik Cache auch nicht? Dann via Odin Firmware erneut flashen...
 
hm ok danke ich werds ausprobieren :)
 
so, habe nochmal etwas recherchiert :D
ist es möglich, dass ich mir eine ältere version von android (bsp 4.0.3, da klappte noch alles) auf eine speicherkarte ziehe und die von dort auf dem handy installiere?

edit: den vorschlag mit odin habe ich erstmal gelassen- ich würde das handy nämlich ungern flashen, dann soll ja die garantie entfallen :/
 
Sieht ganz so aus als würdest du nicht an Odin vorbei kommen.
Sollte doch kein Problem darstellen eine originale Firmware 4.0.3 per Odin zu flashen. Der Counter und sonstiges erhöht sich doch nicht durch eine original Firmware beim S2 oder?
:confused:
Die ist doch signiert und damit alles original...:glare:
 
danke für die antwort :) hm tja dann hab ich wohl keine andere wahl :/ ich könnte es auch einschicken lassen aber ich hab das gefühl dass ich das handy dann in diesem jahr nicht mehr wiederseh :D
 
Im Normalfall dauert das nur ne Woche wenn du es direkt an die richtige Stelle schickst. Aber durch flashen mit Odin entfällt die Garantie nicht solange du eine originale Firmware flasht. Gilt im Prinzip wie bei deinem PC, die Garantie erlischt dort ja auch nicht, nur wenn du Windows neu installierst, oder? ;)
 
Hallo erstmal :)
Ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem SGS2...

Ich wollte den Rainbox-Mod (4.1.2. JB ) über das Recoverymenü und CWM flashen. Leider war die *.zip wohl kaputt und danach funktionierte gar nichts mehr. Natürlich habe ich vorher einen Wipe gemacht. Danach habe ich versucht die originale Samsung FW (I9100XWLP7) als Dreiteiler per Odin zu flashen. Dabei muss irgendetwas schiefgelaufen sein, da beim Neustart das Android-Männchen mit dem blauen Gitter im Bauch erscheint welches nach ca. 3-5 Minuten einfriert. Danach passiert gar nichts mehr.

Wenn ich nun einen Neustart (über Rausnehmen des Akkus, sonst funktioniert nichts) mache komme ich sofort ins Android-Sytem-Recovery-Menü. Von dort habe ich CWM gestartet und versucht darüber ersteinmal CM9.1 zu installieren, was soweit wohl funktioniert hat, aber dennoch bleibt das Handy beim ersten Logo hängen.
Nochmal versucht über Odin die o.g. Original-FW zu installieren aber es gab keinen Unterschied zum vorherigen Versuch.

Auch eine einteilige Original-FW kam nur bis zum oben beschriebenen Punkt.

Zudem stelle ich fest, dass ich nichteinmal mehr einen Full-Wipe machen kann, da sowohl CWM als auch die ASR beim data-wipe einfriert...

Bitte helft mir!

Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

moryfream
 
Versuch eine dreiteilige mit Pit zu flashen
 
Hey, danke schonmal für die Antwort. Das hatte ich vergessen dabeizuschreiben, es ist eine dreiteilige FW mit Pit.


MfG
 
Dieses Firmware-Update hat heute bei mir ZWEI Stunden gedauert. Android 4.04., gerootetes Gerät.
Das S2 blieb sehr lange mit dem farblich sich ändernden S hängen, dann wurde das System optimiert. Beim folgenden automatischen Installieren von Anwendungen hat es sich mehrmals aufgehängt bzw. abgeschaltet.
Beim Neustart blieb es immer wieder beim Installieren von Anwendungen (es ware Updates) hängen.
Ich habe das Telefon unrootet, und nach Reboot wurden die Anwendungen erfolgreich installiert und das S2 erfolgreich hochgefahren.

Das sind nun alles Beobachtungen, die vielleicht gar keinen Effekt hatten (unroot), aber die Botschaft ist: der Firmware-Update dauert SEHR lang :thumbdn: ... Geduld und Zeit ist erforderlich :o:o. Ironischerweise ist als Updategrund im Popup "Performanceverbesserung" angegeben.
 
Du ist in einem Bootloop. Einfach in den Downloadmodus gehen (Volume down+Power+Home) dan volume up drücken handy an pc und die firmware per odin raufflaschen. hier eine gute Anleitung : Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 17 - Ice Cream Sandwich - YouTube

Nicht wundern ist nicht die neuste version aber ab der kannst du dan updaten.

PS am Ende des Videos wird genau dein Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Adroid Freunde
Ich habe folgende Frage und Problem:
1. Ich habe ein PC mit Windows 7 und möchte mein Samsung Galaxy 10.1 verbinden. Von 10 Versuche kommt einmal "Tablet" und kann ich meine Bilder oder Datei auf Tablet übertragen. Wieso kommt es nicht immer? Brauche ich ev. ein spez Programm dazu?
2. Kann ich mein Galaxy 10.1 Tablet mit einem Aple Mac PC verbinden?
Bitte gibb mir auf meine e-mail Adresse Antwort.
Mit besten Dank und freundlichen Grüssen Bak Miklos
 
Ich war nach dem Update ebenfalls im bootloop, erstaunlicherweise hat es bei mir gelangt das Handy aus und wieder an zu machen. Dann gings.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Sauber -.- hatte eine andere Rom, dachte hey machste mal CM10 drauf. Dachte hab noch ein Backup drauf, naja pustekuchen.

Hab manuell ja ein Fullwipe durchgeführt, und wollte dann via USB STorage die rom auf die interne sd karte packen, aber aufn PC kommt nichts -.-

jmd ne ahnung ?
 
Flash den Siyah Kernel per Odin. Gibt extra eine Version dafür m
Dann sollte es gehen

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten