Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dann kommst Du wahrscheinlich nicht ums flashen.
Abet wie gesagt, keine Hexerei, wenn man sich einliest und genaj macht, was verlangt.
Auf youtube hat atomhamster auch eine step by step anleitung!

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher
 
Hallo , folgendes Problem , das GS2 von meiner Frau hat sich vor 2 Tagen aufgehängt.
Habe dann den Akku rausgenommen und wollte neu Starten .
Seitdem bootet das Handy nur noch bis zum weissen Samsung Schriftzug und fängt dann von vorne an , immer und immer wieder.
Folgendes habe ich schon versucht :
Softreset und Hardreset
Aktualisieren mit Kies (handy wird nicht erkannt )
Neue Firmware aufspielen (lt.Odin alles geklappt ) das Ergebnis beim Starten ......genau das gleiche :( bis zum Samsung Schriftzug und dann wieder von vorne.....(SD Karte und Sim Karte sind nicht mehr im Gerät )
Hat einer ne idee ? anscheinen mach ich ja nen Fehler?????Bitte um Schnelle Hilfe , ne Ehefrau deren Händy nicht funzt ist:scared::lol:
 
Hallo, was verstehst du unter Soft und Hard Reset?:confused: Nach dem aufspielen der Firmware ab in den Recovery Modus und dort nen Wipe data durchführen. Danach müsste es wieder sauber laufen.:cool:

Getapatalked via S3
 
damit meinte ich wipe cache partition und wipe data / factory reset , immer dasselbe , erhalte dann noch folgende fehlermeldung nach dem wipe : E:format-volume:rfs format failed on /dev/block/mcblk0p3
:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

habs gerade nochmal probiert wieder das selbe , beim ersten Starten kommt noch diese komische Samsung Melodie danach der weisse samsung schriftzug und dann wieder von vorne
 
Scheint laut Google ein Hardwaredefekt zu sein. Kommt anscheinend auch beim I9003 häufig vor. Soll wohl ein Speicherbaustein defekt sein.....:(
Kannst ja mal googlen:p

Getapatalked via S3
 
dh handy schrott ? super nach 1 Jahr
 
Wenn dein Counter auf 0 ist kannst du es doch über Garantie versuchen lassen zu reparieren. Scheint ja ein S2 zu sein, nicht S3 wie laut Überschrift:D
Beim S2 gab es ja mal so ein Problem mit einem Emmc brick bug oder so.....:confused:
Schau dich da mal im S 2 Forum um, vlt. Kann die da jemand irgendwas empfehlen.
Getapatalked via S3
 
Gehört das nicht ins S2 Forum?
 
hallo. Vor drei Tagen wollte ich mein Sgs2 updaten auf die neueste Software. Ich habe also auf installieren geklickt, dann kam die meldung dass das gerät sich neu startet. seit diesem Moment fährt es nicht mehr hoch, es hängt sich immer bei dem weisen "s" schriftzug auf. Ich habe schon mit dem home button, der powertaste und volume up den wipe data/factoy reset durchgeführt. Bringt aber alles nichts..könnt ihr mir sagen was ich noch versuchen kann? vielleicht eine ältere software draufladen? Vielen Dank für die antworten im vorraus
liebe grüße joernxyc
 
also mein sgs 2 hab ich mit 2 zip datein gerootet hab im stock recovery cwm installiert und von da aus root zip datei installiert klappte alles super nun hab ich cm9 raufgeflasht und ein bootloop gab es dann danach hab ich versucht miui noch zu flashen war doppelt so bescheuert jetzt komm ich nicht mehr ins recovery aber nur noch ins download mode wenn ich im download mode den usb am stecker befestige tuht sich auch nicht ich hab alles probiert die treiber installiert deinstalliert neugestartet alleeesssss was soll ich tuuhhhnnnn ich hab völlig PANIK haben sie eine lösung ? kann natürlich nicht ins handy rein oder so . danke im vorraus
 
ja aber odin erkennt das handy ja nicht geschweige denn der pc :( und hab alles schon ausprobiert es hat nichts mit dem pc oder usb kabel zu tuhn die treiber software habe ich auch andauernd de-installiert
 
Stell deine Frage im Brick Thread nochmal und ich helfe dir.
Aber ich fang jetzt hier nicht noch einen Thread an..
 
okay
 
Wenn du in den Download modus noch kommst ist schon mal ein gutes Zeichen.
Erkennt Odin dein S2 im Download modus?

Was war vorher für eine Firmware darauf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein erkennt es nicht.
Deshalb:

Ist Kies installiert? >> Wenn ja, dann deinstallieren!
 
nein der pc erkennt das s2 ja nicht somit odin auch nicht ich hatte 4.0.4

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

ok wird gemacht
 
die samsung treiber sind schon installiert soll ich sie deinstallieren nach dem neustart und wieder installieren
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.513
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten