Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Schmiddy schrieb:
So ist das nunmal wenn man ausversehen das SGS1 Dateisystem auf das SGS2 flashen möchte :wubwub:

Nach der Aktion hilft der JIG aber auch nur noch mit viel Glück und Beten...
 
Also vor dem JTAGen gibts immer noch andere Mittel. Versuch mal die App "GSII_Repair" aus dem Play Store. Manchmal gehts damit auch ohne vorherige Sicherung.
 
Das habe ich auch schon gelesen, aber an dieser Stelle zitieren ich einfach den hilfsbereiten Topas

Topas815 schrieb:
Bei unter 10€ für nen Jig-USB würde ich es definitiv zuerst damit versuchen. Einschicken kannst es ja immer noch! Online Bestellmöglichkeit war ja im letzten Link enthalten.

Wenn du nicht zu weit weg wohnen würdest könntest auch bei mir vorbeikommen (Berlin), ich habe nen JIG-USB hier. Oder es findet sich bei dir (Großraum Bonn) einer der aushelfen kann.

CU

Und recht hat er ;)

Thoddü kommst du aus der Nähe und hast einen JIG?
 
Hab nen JIG, aber Bonn ist gute 2h mit dem Auto entfernt ;)

Hab grad mal bei eBay-Kleinanzeigen geschaut aber nichts gefunden. Kannst dir auch einen bestellen, gibt's für 2 € bei eBay. Der müsste ja dann am Dienstag auch da sein.
 
Schmiddy schrieb:
So ist das nunmal wenn man ausversehen das SGS1 Dateisystem auf das SGS2 flashen möchte :wubwub:

Da hilft dir kein JIG mehr.
 
Thoddü;4507495 schrieb:
Hab nen JIG, aber Bonn ist gute 2h mit dem Auto entfernt ;)

Hab grad mal bei eBay-Kleinanzeigen geschaut aber nichts gefunden. Kannst dir auch einen bestellen, gibt's für 2 € bei eBay. Der müsste ja dann am Dienstag auch da sein.

Schade ^^ Hab schon bei Amazon einen für 8€ bestellt.. :>

LordN schrieb:
Da hilft dir kein JIG mehr.

100%ig sicher?
Ich mein, optimistisch bin ich ja auch nicht, aber ausprobieren kann man es ja wie Topas schon geschrieben hat. Mittlerweile habe ich ein Ersatzhandy (Blackberry..) gefunden und muss halt nur auf Whatsapp verzichten. Das Handy ist keine 12Monate alt und wird dann hoffentlich zum Garantiefall :cool2:

Da ich durch meinen groben Fehler meine Laune ziemlich im Keller war, hab ich ganz vergessen das ich vor dem Unglück wie üblich ein nandroid Backup auf meiner ExtSD abgelegt habe.

Also, schwein gehabt, denke ich zumindest, musste noch nie ein Nandroid backup einspielen, sollte eine 1:1 Kopie sein richtig?
 
In manchen Fällen hat es noch gepasst. Der TE hat eine S1-PIT auf ein S2 geflasht. Haben hier schon mehrere, bei manchen hat der JIG geholfen. S1 und S2 sind sich wohl sehr ähnlich was die Partitionen angeht, deshalb ist es nicht komplett gebrickt.

Wenn es dann aber wieder geht: Dreiteilige Stockfirmware mit PIT flashen, aber dann bitte die richtige! Damit das Gerät dann wieder im Normalzustand ist und auch andere ROMs funktionieren.

Jap, ein Nandroid ist ein 1:1 Abbild des Systems. Kommt natürlich drauf an, wann du das Backup erstellt hast ;)

Garantiefall würde ich eher sagen nein, da hierbei die ganze Platine getauscht werden muss. Aber manche haben auch schon Garantie bekommen, weil sie die Schule auf Kies abgewälzt haben (ich will niemanden anstiften...).
 
Wie gesagt, unmittelbar vor meinem glorreichen Eingriff habe ich ein Backup erstellt, mach ich immer vor solchen Aktionen.

Werde es Montag oder Dienstag Abend auf jeden Fall auch hier reinstellen ob der JIG geholfen hat. Ansonsten schicke ich meine Freundin ahnungslos in den Vodafone Shop (ist eigentlich ihr Vertragshandy) das sie nicht weiß was los ist, hat nur über KIES ein update machen wollen und dann ging plötzlich nichts mehr.

Und wenn das nicht zieht, na dann schick ich das Handy zu w-support.
Aber schlecht gelaunt bin ich nimmer, nachdem ich mich jetzt an mein Backup erinnert habe und weiß das ich ALLES behalten werde (mir gings hauptsächlich um SMS, Whatsapp Nachrichten und Bilder, alles andere ist ja mittlerweile online). Ist halt nur schwierig jetzt zwei oder drei Wochen ohne Smartphone zu leben wenn der JIG nicht helfen sollte.
 
Schmiddy schrieb:
Und wenn das nicht zieht, na dann schick ich das Handy zu w-support.

Was auch super ist, das hier so anzukündigen, denn w-support ist User hier im Forum... :rolleyes2:
 
Darf ich das nicht zu denen schicken wenn ich von Vodafone kein neues Handy bekomme?


Also sowas...
Kommst du aus der Nähe shaft und hast einen JIG?
 
Okay, hat sich erledigt, JIG hat nicht geholfen. :(

Danke nochmals für die Hilfe Topas, aber der JIG hat leider nicht geholfen, muss ich's wohl einschicken. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dummheit muss halt auch mal bestraft werden... ^^

Danke für den Tipp, werde ich nachher auf jeden Fall auch ausprobieren und dann berichten, aber ich glaube inzwischen nicht mehr dran. Handy wird dann Freitag zum Servicepoint gebracht, hoffe auf den kulanten Samsung Service :)

Und ich kanns nur nochmal sagen, da ich keine Daten verloren habe, ist es halb so schlimm, schlimmer ist das ich momentan mit einem alten Blackberry rumgurke :D


edit: Hat leider auch nicht funktioniert, bekomme in der cmd-console bloß "error: device not found", habs also wirklich total zerschossen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,

habe das obiges Problem.

Black Screen of Death kommt und in den Download Modus komme ich jedoch noch.

Bisher hat bei mir auch alles nicht funktioniert, was ich bisher an Tips gelesen habe.

Habe ein freies SGS2 und nach einem cyanogenmod update ist das Handy dann in die Knie gegangen. :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe gerade nochmal versucht zu flashen: i9100XXLQB Datei.

Aber Odin bleibt bei Sbl.bin hängen. :crying:

Wäre super wenn jemand da Ahnung hat.
 
Hallo liebe Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Black Screen of Death kommt und in den Download Modus komme ich jedoch noch.

Bisher hat bei mir auch alles nicht funktioniert, was ich bisher an Tipps gelesen habe.

Habe ein freies SGS2 und nach einem cyanogenmod update ist das Handy dann in die Knie gegangen. :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe gerade nochmal versucht zu flashen: i9100XXLQB Datei.

Aber Odin bleibt bei Sbl.bin hängen. :crying:
 
Hmm ne, das würde ja heißen das ich direkt von Vodafone ein neues SGS2 verlangen würde. Ich schick meine Freundin zum Shop, sie soll sagen das sie von KIES ein Update Vorschlag bekommen hat welchen sie befolgt hat und danach ging nichts mehr. Dann wird das Handy wohl eingeschickt und repariert bzw. ein neues zurück geschickt.

So ist zumindest der Plan.
 
Hallo Marvin, ich hab jetzt erst deine Frage von letzter Tage gelesen. Ja, ich komme aus der Nähe und nein, ich habe keinen JIG :)

Aber trotzdem würde ich deine Pläne hier nicht so groß ankündigen, denn das ist Betrug, wenn man es eng nimmt.
Das ist ein öffentliches Forum und jeder kann mitlesen.
Daher auch mein Hinweis zu w-support. Natürlich kannst du da dein Handy hinschicken, wenn es von Vodafone abgelehnt wurde, aber eben nicht mit einem Garantieanspruch aufgrund einer erdachten Story, sondern mit Reparatur auf eigene Kosten.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.513
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten