Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ktwo schrieb:
du hast aber schon einen eMMC-bug freies s2? :D ansonsten ist es nur ne frage der zeit bis der bug auftritt bei deinem vorgehen^^

Ich zitiere mal von der App "eMMC Check"

Brick Bug ?
- NO. Sane Chip

mr bo schrieb:
wenn du eine Lösung gefunden hast, wäre es klasse hier zu posten. Mein USB Port ist ebenfalls defekt und ich würde gerne die 4.1.2 über CWM flashen

Ich musste den Dorimanx Kernel installieren, damit ich überhaupt mein Handy mit einer 4.0.3 Rom starten konnte. Danach habe ich per Mobile Odin die neue 4.1.2 geflasht. Ein Kabel ist hierbei nicht nötig. Eine funktionierende flashbare Zip Datei, die man direkt von CWM installieren kann, gibt es leider noch nicht. Aber ich denke in den nächten Tagen wird da was rausspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
djonsen schrieb:
Nein, ich hatte es schon gemacht, bevor du geschrieben hast.

Ja, aber einteilig.

Ok, dann probier weiter. Ich bin raus.
 
So, habs jetzt wie beschrieben gemacht, ohne Erfolg.
 
Baseband?
 
Basebandversion: Unbekannt
 
Du hast die dreiteilige mit Pit geflasht und danach noch den werksreset gemacht?
 
Ja, hab ich.

Ich glaube ich muss wohl eine Reparatur mit JTAG in Betracht ziehen.
Kostet mich zwar was, aber wenigstens sollte es dann wieder gehen.
 
Ich würde die nochmal rüberflashen
 
Ok jetzt brauche ich hilfe, ich glaube ich habe mein Smartphone gebricked...

Habe die offizielle 4.0.3 in der dreiteiligen Version runtergeladen

Handy in den Downloadmodus, verbunden und in Odin PDA, PHONE, CSC und s1_odin_20100512.PIT ausgewählt.

Habe Re-Partition weggelassen und gestartet.

Handy hat normal von alleine restartet, standard SGS Bootlogo ist erschienen

BOOTLOOP....

Nochmal von neu, habe jedoch mit Re-Partition gemacht - Odin hing 20min bei Re-Partition, Odin ausgemacht, stecker gezogen, Handy neugestartet

NICHTS

Bildschirm bleibt schwarz, kein Recovery, kein Download, einfach NICHTS :crying:



Wo ist der Fehler? Ich habs erst gar nicht bemerkt, ich habe das SGS1 und das SGS2, habe den falschen Ordner erwischt und die PIT-Datei fürs SGS1 geladen....


Kann man da noch IRGENDWAS machen?
 
Hab ich mir gedacht, hab gerade n bisschen gesucht und den gleichen Fall gefunden. Man ärgert mich das, mal ne Sekunde nicht ganz bei Sache gewesen und zack -.-

Wie gehe ich denn da jetzt vor? Das Handy ist noch kein Jahr alt und ist nicht von meinem Vertrag sondern von dem meiner Freundin. Soll sie im Vodafone Shop auf dumm machen oder soll ich das einfach bei W-Support einschicken?
 
Das musst du schon selber entscheiden.
 
Na ich denke ich werde es zu W-Support schicken, habe bei dem anderen Fall gelesen das er sogar seine Daten behalten konnte und das wäre mir sehr lieb.

Da das Handy wie gesagt noch kein Jahr alt ist wäre es so gesehen in der Herstellergarantie, aber wie stelle ich das am besten an, sage ich einfach das es bei nem Update via KIES passiert ist?
 
@ Schmiddy

Hast du nen Jig-USB da? Wenn nicht besorge dir einen. Counter Reset Galaxy S2
Damit kommst du in den Downloadmodus und dann per Odin, am besten dann mit ner S2! PIT, nochmals ne Stok ROM flashen.

Das mit der S1 PIT ist mehr als dumm gelaufen. Fehler sind dazu da um gemacht zu werden, bist nicht der erste und auch ganz bestimmt nicht der letzte. Haben ja schon viele versucht Gerätefremde ROM´s zu flashen.

Das mein Gerät nicht mehr anging hatte ich auch schon, Jig hat es IMMER wieder hinbekommen das ich zumindest in den D.-Mode kam. Ab da ist es nur noch Routine! :)

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy
Ne hab ich leider nicht da, aber bist du dir wirklich sicher das mir der JIG weiterhilft? Dann kauf ich den und dann kann ich das Problem ja selber lösen und habe alle Daten/Nandroidbackup bzw. die 2nd ROM noch drauf ;)

Ärgert mich mit der s1.PIT natürlich total, es war gewohnheitssache da ich das Handy meiner Freundin viel öfters geflashed habe als mein eigenes :blushing:


Nur der Vollständigkeit wegen, ich hab in meinem SGS2 Ordner diese PIT "u1_02_20110310_emmc_EXT4" damit wäre nix schief gegangen, richtig?


Auf jeden Fall vielen vielen Dank für deine stets schnellen Antworten und die Hilfe!


edit: Ich frage wegen dem JIG extra genau nach weil ich einem Thread mit dem gleichen Problem zwei Beiträge von anderen Usern gelesen habe das der JIG in dem Falle nichts mehr bringt. Z.B. dieser Beitrag hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
Ich werde es morgen nochmal versuchen.
 
Schmiddy schrieb:
,
Nur der Vollständigkeit wegen, ich hab in meinem SGS2 Ordner diese PIT "u1_02_20110310_emmc_EXT4" damit wäre nix schief gegangen, richtig?

Ja der Pit ist richtig.

Und einen Jig im Haus zu haben schadet nie :thumbup:
Kannst ja auch für andere Geräte Benutzen.

Gruß,
Länzer


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
... bist du dir wirklich sicher das mir der JIG weiterhilft?

Bei unter 10€ für nen Jig-USB würde ich es definitiv zuerst damit versuchen. Einschicken kannst es ja immer noch! Online Bestellmöglichkeit war ja im letzten Link enthalten.

Wenn du nicht zu weit weg wohnen würdest könntest auch bei mir vorbeikommen (Berlin), ich habe nen JIG-USB hier. Oder es findet sich bei dir (Großraum Bonn) einer der aushelfen kann.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Topas815 schrieb:
Bei unter 10€ für nen Jig-USB würde ich es definitiv zuerst damit versuchen. Einschicken kannst es ja immer noch! Online Bestellmöglichkeit war ja im letzten Link enthalten.

Du hast ja recht, ich probiere es auf jeden Fall erstmal mit dem JIG aus, nur optimistisch bin ich wegen der angesprochenen Beiträge leider nicht mehr. Aber meine Stimmung ist durch meinen groben Fehler und durch den Gedanken an den Datenverlust gerade eh ein wenig getrübt...

Topas815 schrieb:
Wenn du nicht zu weit weg wohnen würdest könntest auch bei mir vorbeikommen (Berlin), ich habe nen JIG-USB hier. Oder es findet sich bei dir (Großraum Bonn) einer der aushelfen kann.

CU

Daran hab ich auch erst gedacht, einfach bei jemanden vorbeifahren der einen JIG hat ^^
Vllt erstelle ich gleich einen Thread als Anfrage ob hier einer in der Nähe Zeit hätte.
 
Guten Abend,

eine wohl etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ist hier vielleicht ein netter User unterwegs der mir noch heute Abend oder am morgigen Sonntag kurz mit einem USB-JIG für mein Samsung Galaxy S2 aushelfen könnte?

Habe es vor einer guten Stunde gebricked und komme weder in den Recovery- noch in den Downloadmodus. So ist das nunmal wenn man ausversehen das SGS1 Dateisystem auf das SGS2 flashen möchte :wubwub:


Wäre echt klasse, habe kein Ersatzhandy hier und merke gerade wie angewiesen ich auf das Smartphone bin, aber ich denke das kann sich jeder denken.


Gruß,
Schmiddi
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.513
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten