Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Was passiert wenn MM was merkt, bzw. Wo schicken die die Geräte hin.
Ich will es da hinbringen und sagen,es geht nicht mehr an und lädt auch nicht mehr.

Gruß
Flatulenzius
 
Hallo,

Hast du noch Garantie auf das SII ?

Wenn ja schick es doch gleich zu einem Service Partner von Samsung.

Das ist zum einen w-support und zum anderen Datrepair

Geht mit Sicherheit schneller als wenn du es erst zu MM trägst.

Gruss Bernd
 
W-support ist schlecht, da habe ich per fb schon angefragt, was die bei meinen Problem machen können. Und das Gerät da hinzuschicken Zumindest uber Garantie siehtbetwas doof aus.
Andersherum da kostet die Reparatur knapp 30 Euro. Das ist eigentlich schon fair.
Wenn ich es nach DatRepair schicke und nur als Handy geht nicht mehr an beschreibe ist das dann schon eine Verschleiern von Problemen? Oder soll ich das riskieren
 
Schicks hin.

Mehr als unrepariert zurück bekommen sollte nicht passieren.
 
Werde es nach Dat Repair schicken. In der Hoffnung auf Garantie. Danke Euch allen
 
Hi,

mein USB-Port ist zum Teil defekt. Sprich ich bekomme keine USB-Verbindung mit meinem Handy hin, das Handy wird nur aufgeladen.

Ich habe mir gestern das neue Jelly Bean Leak per ODIN Mobile aufs Handy geflasht, alles soweit so gut, bis mein S2 meine SIM nicht mehr erkannte. Daraufhin habe ich einen Fullwipe durchgeführt und als Resultat bekamm ich einen Bootloop.

In so einem Fall wäre die Lösung den Leak erneut per Odin zu flashen, doch da mein USB-Port nicht mehr funktioniert brauch ich 'ne andere Lösung.

Ich hab im Netz die Flashable ZIP Datei für den CWM gefunden. Zwar installiert er ihn, jedoch bleibt er beim Samsung Logo stecken und startet zurück in den Stock-Recovery.

Galaxy S2 Stock Jelly Bean v4.1.2

Im moment kann ich nur den PhilZ Kernel 3.1 installieren.

Gibt es die Möglichkeit das es bald eine funktionierende Custom oder Stock .ZIP veröffentlicht wird? Falls nicht, kann ich durch den CWM zurück zur 4.0.3, damit ich wenigstens ODIN Mobile wieder benutzen kann?

Danke im Vorraus!

EDIT: Hab nun die Lösung gefunden, ich habe zuerst Versucht den Siyah Kernel zu flashen, ging nicht. Dann habe ich Versucht den Dorinmax 7.18 zu flashen, ging ohne Probleme. Ich habe dannach einfach eine Custom-Rom versucht zu installieren, und siehe da, es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf XDA schwirren Anleitungen rum, wie du dir flashbare Firmwares erstellst. Das würde ich machen.
 
du hast aber schon einen eMMC-bug freies s2? :D ansonsten ist es nur ne frage der zeit bis der bug auftritt bei deinem vorgehen^^
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Seit gestern bin ich im Besitz eines gebrauchten S2 und auch seit dem erst mit Android vertraut.
Die IMEI des Geräts wurde nicht angezeigt und dadurch funktionierte auch keine SIM-Karte. Sonst funktionierte alles einwandfrei.
Ich hatte mich hier informiert und dachte ich krieg das wieder hin, habs aber anscheinend nur verschlimmert.

Ich schildere kurz was ich gemacht habe und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Also, es war die original 4.0.3 Version drauf. Verbindung mit Kies war nicht möglich (nur Ladeanzeige). Hab kein Wlan und deshalb, GS2_Repair.apk auf mein Laptop geladen, rübergezogen, dann mir über Odin SU-Rechte verschafft und mein Glück versucht.
Leider hat das auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt.
Ich wollte es dann nach Anleitung manuell machen, hab mich aber doch nicht getraut, weil ich mir mit den sehr ähnlichen Datennamen unsicher war, die gelöscht werden sollten.
Eben hab ich mir die 4.0.4 geladen und über Odin das firmware-update gemacht, in der Hoffnung dass der Fehler behoben wird.
Problem ist jetzt das das Handy normal hochfährt (Sound ertönt), aber dann hab ich bis auf die Leiste zum runterziehen einen schwarzen Bildschirm. Dann habe ich noch einmal ohne Erfolg Kies probiert.
Ein Hard reset hat auch nichts gebracht.
Vorher dem update hab ich mit nitrality ein backup gemacht und auf dem rechner gesichert, falls das hilft.

Die original IMEI, weiß ich aufgrund Verpackung und Akkufach.
Ich hoffe die Infos reichen.

hat jemand Lösungsvoschläge?
Wer kann mir bitte helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Ich hab mir eben die alte firmware 4.0.3 geladen. Sollte ich versuchen die raufzuspielen um zumindest das Bildschirm Problem erstmal zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn Beleg noch?
Denn mit fehlender imei ist das Gerät mehr oder weniger ein Totalschaden den du jetzt an der backe hast.

Wenn du es nicht mehr zurückgeben kannst kannst du versuchen die original Firmware zu flashen. Mit ein bisschen Glück ist die imei wieder da. Denn ich denke nicht das der vorbesitzer ein Backup vom efs Ordner gemacht hat. Sonst hätte er es wohl nicht verkauft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antwort

Zurückgeben geht leider nicht. Mein Bruder hat es mit dem IMEI-Fehler für sein S2 als Hardware-Ersatzteil gekauft. Sein S2 wurde ihm aber gestohlen. Von der Versicherung auf Neuwert konnte er sich das S3 holen. Da mein Handy gerade kaputt ging hab ich das "Esatzteil" von ihm bekommen.

Firmware ist ja eine originale drauf, aber ich werds wohl trotzdem mal versuchen.
 
3-teilige LPI mit Pit flashen und daumen drücken.
Wird das Baseband angezeigt?
 
Hab die alte Firmware 4.0.3 raufbekommen nach factory reset auch ohne Logsprovider, etc Fehler.:thumbup:

Bleibt also das IMEI Problem. Werde gleich Kies nochmal probieren und GS2_Repair, evtl. hab ich ja Glück und es geht jetzt


triumph61 schrieb:
3-teilige LPI mit Pit flashen und daumen drücken.
Wird das Baseband angezeigt?

Basisband: Unbekannt

Ist Pit ein Programm? Woher krieg ich die dreiteilige LPI?

Danke für die Hilfe
 
Nimm die hier
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
654321
Alle vier dateien in Odin rein und flashen.
Normal starten und schauen. GGF dann noch *2767*3855#
 
wenn du eine Lösung gefunden hast, wäre es klasse hier zu posten. Mein USB Port ist ebenfalls defekt und ich würde gerne die 4.1.2 über CWM flashen
 
Hallo,
Ich hab schon über Odin eine original Firmware draufgemacht.
Beim Neustart ist auch das gelbe Warndreieck weg.
Kies verbindet aber immer noch nicht.

Sollte ich wegen dem IMEI Problem nochmal neu rooten und dann die App GS2_Repair versuchen? Hat ja am Anfang nicht geklappt.
Oder sollte ich es jetzt lieber "original" lassen und das Problem anders beheben?
 
Hast du es so gemacht wie ich es gechrieben habe?
 
Nein, ich hatte es schon gemacht, bevor du geschrieben hast.

Hab eben gelesen, dass das IMEI Problem wohl mit dem unbekannten Baseband zusammenhängt. Also, wenn ich ein neues baseband draufmache, liest es evtl. wieder die IMEI.

Wenn ich die firmware jetzt neu flashe, welche datei muss denn bei Odin wo hin?

EDIT: Habs gefunden ist im Namen ja angezeigt, wo es hin muss

Schon mal vielen Dank bis hierhin:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.514
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten