Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Bevor du 3mal mit Odin anfangst, flashe gleich die gesamte Firmware, denn ein Bootloop kann 100te Gründe haben.

PS: Android 3.x.y war niemals auf dem S2 noch auf einem anderen Sumsum.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Morgen kann auch eine andere FW gewesen sein so genau weis ich es nicht mehr. Aber ich mein bevor das mit ICS angefangen hat die FW davor hat er drauf gehabt.
Ist es jetzt egal welche orginal FW nehme?

Ich mein er hat kein branding drauf aber um sicher zu gehen was kann ich da machen? Aber ist es den nicht egal welche FW ich drauf haue? Hat doch bestimmt nur was mit der Garantie zutun oder? Und da er das sowieso gebraucht ohne Rechnung geholt hat ist das ja schnuppe oder liege ich da falsch?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihm die garantie egal ist kannste jede beliebige firmware fürs s2 flashen...

btw. solltest in foren nicht unbedingt erzählen, dass das ding vom laster gefallen ist ;) weil niemand kauft sich ein schweineteures handy und verzichtet freiwillig auf ne rechnung (=garantie/gewährleistung) egal ob beim neu- oder gebrauchtkauf ;)
 
ist ja nicht vom Laster gefallen der Verkäufer hatte keine Rechnung mehr was soll man da machen, er hat es dadurch Günstiger bekommen.
Bei Ebay Kleinanzeigen.
 
nuja, wie auch immer. wenn du ein gutes rom suchst, kuck mal nach cm9.
 
ne machen in RomMIX_byRush_V8.3 drauf habe ich auch.
Aber erstmal sehen das dass Handy überhaubt wieder startet
 
so Handy ist grade angekomen also im rec komme ich nciht rein bleibt beim logo stehn und im download modus komme ich rein, soll ich einfach mal per odin kernel drauf hauen?
 
Nein die ganze Firmware, ein Kernel alleine macht noch kein ROM.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
so habe versucht die fw drauf zu hauen leider ist das irgendwie schief gegangen das heißt Odin ist abgestürzt oder so hat nix mehr gemacht kein Fortschritt kein balken also habe ich Odin gechlossen seid dem geht das handy nicht mehr an nix kein S2 logo kein Download modus. Was jetzt usb jig geht auch nicht, hat jemand eine idee?
 
flatulenzius schrieb:
Hallo habe glaube ich mein Handy getötet.

Und zwar startet es auf einmal nicht mehr durch.
daraughin habe ich versucht nen anderen Kernel geflasht (versucht). Dieses ist aber immer nicht beendet worden. NandWrite und es ging nicht mehr weiter.

Daraufhin habe ich versucht eine Original Firmware zu flashen, und jetzt tut sich gar nichts mehr, der Flashvorgang ist beim Partionieren abgebrochen.

HILFE!! Wer kann helfen?



Gruß Flatulenzius


Hatte das selbe problem. Habs eingeschickt. Ist zurzeit noch in Prüfung muss noch warscheinlich bis nächste Woche warten. Mein Vorteil war das ich vorher die Stockrom drauf hatte bevor mir das Passiert ist. Dadurch das du ne Costum Rom drauf hast würd ich mir nicht allzuviele Hoffnung machen. Kann mich aber auch irren.


ps ich habs zu datrepair geschickt
 
Wenn gar nichts mehr geht, einschicken.
 
Ich habe ja noch Garantie drauf, wie wahhrscheinlich ist es das MM das Hand komplett unter die Lupe nimmt?

Da es ja gar nicht mehr reagiert.

Würde es mit einem jig noch angehen?

Und vor allem wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das hardware zerstört wurde??

Gruß

Flatulenzius
 
Hatte das gleiche auch mit dem bootloop und der lpw. ich bin einfach ins recovery gegangen und hab alles erstmal gewiped danach ist es ganz normal hochgefahren.
 
lorus715 schrieb:
Hatte das gleiche auch mit dem bootloop und der lpw. ich bin einfach ins recovery gegangen und hab alles erstmal gewiped danach ist es ganz normal hochgefahren.

dann hattest wohl Glück und wohl auch nicht gefährdeten Chip im Gerät verbaut
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Also ich mach das immer wen ich eine stockrom flash weil ich meist in einem bootloop ende. Bei meinem altem sgs + hatt es auch schon mehr mals geklappt
 
Schwein gehabt. Empfehl das bitte nicht weiter wenn derjenige eine 4.04 drauf hat.
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
Ein Jig kostet 2€...eine Gute Investition,findest du nicht? :blink:
 
Wetten das der Jig nicht weiterhilft?
 
Deswegen frag ich ja. Werde es wohl ein schicken. Denke media Markt wird merken
 
Seit wann merkt MM was....
 
  • Danke
Reaktionen: abemann

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.514
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten