Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Und was macht die Imei?
 
Simur schrieb:
Hab jetzt soweit dass es funktioniert. Allerdings nur auf 2.3.3. Und ich bekomm es nicht upgedatet. Weder mit dem Handy internen Updater noch mit Kies auf dem Rechner

Flash nochmal nur die csc datei per odin.Und ändere dann wieder den sale code mit der zahlenkombinationdann müsste es gehen.
 
Dann kann er auch gleich komplett flashen.
Und solange nicht die Frage nach der imei geklärt ist kann er sich auch das sparen
 
Hab keine Ahnung wo die originale IMEI ist. Mein Kumpel scheint sie nicht gespeichert zu haben. Hab zwar jetzt eine auf dem Handy durch die Tasten Kombi *#06# herausgefunden, aber ob es die richtige ist weiß ich nicht.
 
Dann vergleich mal mit dem Aufkleber unter dem Akku
 
Ist die selbe. Und Handy läuft wieder wie vorher. Danke für eure Geduld. Jetzt aber nochmal richtig wegen der CR.
Jetzt will ich auch eine für mich passende CR. Ich will nichts besonderes. Ich will nur lange Akku-Laufzeit, kein mit Samsung-Apps vollgemülltes Handy, und dass ich die Tasten unten (Also Telefon, Kontakt usw) nach meinen Vorstellungen austauschen kann. Also zum Beispiel Ordner oder so rein machen.
Wenn es optisch bisschen frischer aussieht freut es mich natürlich. Welche CR passt auf meine Wünsche am besten?

Nochmal Danke für eure Hilfe.
 
Simur schrieb:
Ist die selbe. Und Handy läuft wieder wie vorher. Danke für eure Geduld. Jetzt aber nochmal richtig wegen der CR.
Jetzt will ich auch eine für mich passende CR. Ich will nichts besonderes. Ich will nur lange Akku-Laufzeit, kein mit Samsung-Apps vollgemülltes Handy, und dass ich die Tasten unten (Also Telefon, Kontakt usw) nach meinen Vorstellungen austauschen kann. Also zum Beispiel Ordner oder so rein machen.
Wenn es optisch bisschen frischer aussieht freut es mich natürlich. Welche CR passt auf meine Wünsche am besten?

Nochmal Danke für eure Hilfe.

Für deine Bedürfnisse empfehle ich dir diese CR.

Aber wie bereits hier gepostet wurde ist es wichtig dass du dir vorher nochmal ein bisschen Zeit nimmst um dich in die Materie einzulesen. Und ganz wichtig: genau nach Anleitung flashen

EDIT: zu o.g. Rom nimmst du am besten diesen Kernel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simur,
was du möchtest geht auch mit dem StockROM.
Rooten, überflüssige SumsumApps löschen, anderen Launcher installieren. Einzig die SMS und Kontakt-App ist dann noch Sumsum.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Hallo habe glaube ich mein Handy getötet.

Und zwar startet es auf einmal nicht mehr durch.
daraughin habe ich versucht nen anderen Kernel geflasht (versucht). Dieses ist aber immer nicht beendet worden. NandWrite und es ging nicht mehr weiter.

Daraufhin habe ich versucht eine Original Firmware zu flashen, und jetzt tut sich gar nichts mehr, der Flashvorgang ist beim Partionieren abgebrochen.

HILFE!! Wer kann helfen?



Gruß

Flatulenzius
 
Kommst du noch ins recovery?
Welche Rom hattest du drauf?
 
Komme nicht mehr ins Recovery, hatte GoaTrip und DorimanX Kernel drauf
 
Akku 10 Minuten raus und nochmal testen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon geschehenmache es aber noch einmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Falls es nicht mehr angeht, kann man dann versuchen das Handy über Garantie einschicken zu lassen, da es ja gar nicht mehr angeht können die wahrscheinlich die geänderte Software nichtfeststellen oder sehe ich das falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

NeXoR schrieb:
Akku 10 Minuten raus und nochmal testen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
Kein Lebenszeichen
 
Das hört sich nach einem Fullbrick an. Du kannst nur noch versuchen das Handy mit einem USB-Jig in den Bootloader zu versetzen. Wenn das auch nicht hinhaut, dann hilft nur noch eins, einschicken.
 
Wenn Du nicht mehr in den DL Modus kommst, einschicken.

Keine Sorge, die merken nichts. Ein Kumpel von mir hat das auch hinbekommen, hatte noch alles mögliche noch drauf, die auf root und CWM etc hingedeutet haben. Alles unter Garantie. Kann da w-support empfehlen, hatte meins auch dort.
 
Werde es nach MediaMarkt bringen.und hoffen das die nicht mit wsupport zusammen arbeiten.da habe auch angefragt . Und das Problem geschildert
 
flatulenzius schrieb:
Komme nicht mehr ins Recovery, hatte GoaTrip und DorimanX Kernel drauf


Was macht der Counter? Auf 0?
Ansonsten wird es teuer.
 
Counter leider nicht bei 0. Bzw. Mit App weg gemacht so das dort nur Logo.jpg draw failed
 
Ich würde es evtl. zu Mobishare schicken,
alternativ die speziellen Pit Files flashen.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.519
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten