Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Einschicken nach W-support/dat Repair

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

CatEye139 schrieb:
:ohmy: das zieht Kreise... ;)
Ganz überlesen...

Ein PC hat immer zu funktionieren, der gehört gepflegt und gehegt.
Kein überflüssigen SchnickSchnack drauf und immer schön säubern (z.b. Kingsoft Pc Doctor):unsure:

(auch wenn Win7 nervig ist)
 
  • Danke
Reaktionen: IEdgarI
Wollte Heute mein HAndy neu flashen und nun bootet er das Bootlogo in schleife.

wie kann ich das handy noch retten via odin ?

gruss

nappi
 
Via odin- richtig ;)


Am besten dreitelig mit PIT, dass keinerlei spuren vom vorherigen system bzw "flashversuch" mehr existieren ...

Tapatalk'd with SGS II running OMEGA-Rom
 
CatEye139 schrieb:
Wenn gleich auch ein teurer Grund... aber mit viiieel Erfahrungswerten! :cool2:

Ich weiß nicht, ich lerne nie draus. Für meinen SGS2 hatte ich einen ähnlichen Kaufgrund, damals musste mein N900 dran glauben :blink:

@triumph61
Das hatte mich gestern selbst überrascht da ich meinen Rechner erst vor einer Woche mit Win 8 und denn neuesten Treiber ausgestattet hatte. Meine Vermutung liegt bei Odin, denn unter Win 7 ist es mir zwei mal abgestürzt.
 
Hallo

Hat denn keiner mehr eine Idee.
Mal ne frage, für den Fall das ich es einschicken muss
Was steht im Download Modus ganz oben. Bei mir steht dort Odin Mode.
Ist das richtig?
 
Es muss einfach da stehen, dass die Firmware offiziell ist und der Counter muss 0 haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaule69
Gute Nachrichten von Janette :thumbup:!

Ich habe mein S2 letzte Woche zurückbekommen und es funktioniert wieder einwandfrei.

Die Firma GSM-EUROPE aus Berlin hat mich per E-Mail über jeden Arbeitsschritt detailliert informiert. So etwas habe ich noch nie erlebt. Für die Reparatur habe ich inklusive versichertem Rücksendeporto 45 € via Paypal bezahlt. Das Installieren des aktuellen Betriebssystems war im Preis enthalten.

Gut, die Garantie ist futsch, aber Hauptsache mein S2 funktioniert wieder.

Außerdem hat mich die Firma darüber informiert, dass der eMMC-Chip leicht buggy sei und mir abgeraten, das Smartphone zu Rooten oder ein Custom-ROM zu installieren, um einen evtl. irreparablen Schaden zu vermeiden.

Ich kann die Firma GSM-EUROPE also guten Gewissens empfehlen. Besonders erwähnen möchte ich den überdurchschnittlich freundlichen und kompetenten E-Mail Kontakt.

Also, alles wird gut, alle sind zufrieden!

Ich möchte mich abschließend bei allen bedanken, die mir in meinem geistigen und körperlichen Chaos geholfen haben und sage TSCHÜSS.

Euer DAU Hubert :thumbsup:
 
Danke janette für das Feedback! Freut mich, dass ich helfen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte versehnlicherweise ne falsche Datei (falsche Recovery) benutzt. Nachdem mir Odin en Fail anzeigte lies sich hinterher mein Handy nicht mehr einschalten. Meine Frage ist jetzt gibts noch möglichkeiten das Handy zu retten (auser die USBjigs variante)



Danke für ne schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Wollte mich erst einmal bedanken.
Jetzt wollte ich noch einmal wissen was es eigentlich mit den Pit Dateien auf sich hat.
Es handelt sich dabei um die Partitionen, soweit weiß ich Bescheid. Aber welche Auswirkungen haben die in Bezug auf das S2.
Meine Überlegung war, war wenn sich die DATAFS nicht schreiben lässt, wird wahrscheinlich der Dateiname in der Tabelle beschädigt sein. So wie unter Windows, wenn man eine Datei nicht löschen lässt. Also war ich auf der Suche nach DATAFS, Pit-Dateien usw. Da ich kein English kann war es schwierig mit den Übersetzungsprogrammen die Bedeutung richtig zu verstehen.

Nach mehreren Tagen fand ich folgende Seite „ PIT file method to revive your phone from a MMC_CAP_ERASE brick - xda-developers „ Im Anhang befindet sich eine Datei, die Mehrere Pit-Dateien für das S2 beinhaltet.
Also was hat ich zu verlieren!
Die erste Pit kein Erfolg. Also doch gleich die letzte.
Und siehe da, das Flashen mit der 3 teiligen Firmware lief durch. Telefon Startet alles ok. Persönliche Daten natürlich weg. Selbst recovery Menu Wipe Data funktioniert.
Nun wollte ich den originalen Pit wieder rauf. War wohl nichts Bei DATAFS bleibt odin hängen. Also wieder die andere Pit. Alles Bestens.
Jetzt noch eine Frage. Wenn ich Die interne SD mit pit Partitioniere und somit ja auch formatiere müsste doch alles eigentlich funktionieren auch mit der Originale Pit.
Oder sehe ich da was falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: IEdgarI
Interessant..
Schau doch bitte mal was der Speicher sagt, wieviel ist da angegeben.
 
Hallo

Bei Einstellungen-> Speicher

Gerätespeicher 1,97GB

Usb Speicher 7,97 GB

SD Karte 29,66 GB
 
Ich habe grad kein S2 zur Hand, wenn mich doch nicht alles täuscht fehlt da was.
Die IMEI Nummer ist aber noch da?
 
Ja von den USB speicher wurde was abgezwackt.

Ich denke das durch die Pit datei nicht richtig formatiert wird und somit die fehlerhafte DATAFS noch vorhanden ist. aber lieber 3GB weniger als einen teuren briefbeschwerer. Und vileicht gibt es ja in ferner Zukunft eine Richtige Formatierung .
 
Joo, gebe ich dir Recht.
ich habe die XDA Threads ein wenig überflogen, man sollte den Partition Scanner durchlaufen lassen um zu sehen welcher Bereich betroffen ist und demnach die ent. Pit Datei flashen. Damit kann man den maximaler Speicher herausholen.
 
Was für ein Partition Scanner
in play nichts gefunden
 
Im von dir verlinkten XDA Thread:

-------------------- find begin and end of bricked area

You can do this with my emmc partition scanner, which is flashed via recovery (this doesn't really flash, it only uses the scripting of the updater mechanism of the recovery, also called edify script).
You should write down two numbers:
* where emmc_find_brick_start.zip freezes -> BRICK_START
* where emmc_find_brick_end.zip freezes -> BRICK_END
 
  • Danke
Reaktionen: Kaule69
Ja wie schon gesagt eng. nicht mein ding

Und in meinen alter auch keine lust mehr zu lernen.

Habe install, aber wie funkt.
 
Hallo
Habe jetzt eine andere pit probiert. Habe jetzt 10.01 gb usb speicher, also 1.4 GB weniger
das ist doch zu verkraften.
 
Das hört sich doch gut an
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
625
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.520
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten