Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Leute ich habs schlussendlich hin bekommen!
Hab mir den Akku von einem Freund geliehen und neue Firmware drauf, jetzt läds auch wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe und ab jetzt werd ich immer die Gebrauchsanweisung lesen ;)
 
@Sem17
Vielen Dank für deine Hilfe! Wie es aussieht werde ich alles löschen müssen, das wird mir dann aber auch eine Lehre sein.

@backylasek
Das war gerade das Ärgerliche an der Sache, meine micro SD war zu dem Zeitpunkt per DHL auf dem Weg zu mir.

naja wie auch immer, für mich ist die Sache jetzt abgeschlossen. Hoffentlich wird die Reparatur nicht zu teuer.
 
Hallo!

Mein S2 startet nur noch bis die weiße Schrift "Samsung Galaxy S2" zu sehen ist.
Nach einen Restore mit den Mini CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1.
ging nichts mehr. Habe dann mit Odin3 eine dreiteilige Firmware mit .pit geflasht I9100XXLPS_I9100XENLP3_HOME aber auch da passiert nichts.

Also alles probiert: verschiedene Firmware(3teilig) Bleibt bei der Daten.img hängen. Daten.img aus dem Paket gelöscht funktioniert dann alles. Telefon startet aber ohne nicht. Also daten.img neu gepackt, versucht allein zu installieren geht auch nicht.

Im Recovery Menü geht auch nicht daten Formatieren oder wipe Daten.

Bitte um Hilfe!

MfG,
Kaule69
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe es klappt ! :)
 
Hi,

entweder bist du im falschen Unterforum gelandet oder du hast eine falsche Firmware geflasht.
Hast du das 9100 oder 9100G?

Kommst du noch in den Downloadmodus?
Hast du einen Full-Wipe nach dem Flashen durchgeführt?
 
RoXX schrieb:
Hoffe es klappt ! :)
Das ist kein Chat sondern ein Forum wo man Postet und damit eventuell anderen Usern hilft!

Mal ne andere Frage an den TE:
was hast du vor gehabt mit dem Factory Reset?
Bevor du weiter daran rumbastelst:
versuche doch mal im CWM das ROM was du drauf hattest (falls es ein CR war) neu zu flashen!?
 
  • Danke
Reaktionen: IEdgarI
Welche FW hattest du denn vorher drauf?
 
Ich wollte Miui installieren, dass Problem dabei war das ich kurz davor mein S2 auf 4.0.4 upgedatet hatte und diese Version ist anscheinend Fehlerhaft und man darf auf keinen Fall einen wipe data/factory reset durchführen. Diese Erkenntnis kam natürlich zu späht.

Im xda Forum habe ich soeben eine Warnung dazu gefunden, wer mehr darüber wiesen möchte kann ja mal vorbeischauen. Mein Englisch ist leider unter aller Sau.

[WARNING] Samsung 4.0.4 firmwares (Official / Leaked) may lead to HARDBRICK - xda-developers
 
Hallo

Die Originale I9100XWLPW_I9100XXLQ6_I9100DBTLPI_HOME.tar.md5:

Dan auf der Karte CWM.zip, CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1.zip, SU-Uninstaller-signed.zip kopiert.

CWM im RecoverMenü augeführt und danach die Bussybox. Hatte dann ganz normale Rootrechte. Alles Bestens. Bis meine Kleine(2Jahre ) das handy in die Hand bekam. Hatte einige Sachen gelöscht. War ja nicht so schlimm. Hatte ja über CWM immer Backup gemacht. Also Backup zurückgespielt und dann gings Los. Handy Startet nur Bis die Schrift Samsung Galaxy SII GT-I9100 erscheint.

Also eine Mit der Dreiteiligen Firmware(I9100XXLPJ_I9100XXLPJ_OXA) geflascht.Und dabei bricht der Vorgang immer bei DatenFS (Daten.img) ab.
Hilfe
 
Also: wenn du noch ins CWM und in den DL Mode kommst, ist es noch nicht gebrickt.
Deine Daten sind aber dennoch wech wenn die bereits beschriebene Methode nicht greift.
Sieh es als Lehrgeld und Flash dir ne 3teilige Stock, roote und flash Dir danach das MIUI (cMiui ist sehr zu empfehlen!)

triumph61 schrieb:

@triumph: sorry wenn ich dein Posting "klaue"
 
  • Danke
Reaktionen: IEdgarI
Die LPI nützt in dem Fall (wahrscheinlich) nichts
 
probiere ich gleich mal!
 
Mit was hast du eigentlich gerootet?
 
mit einer CWM.zip Datei die ich vorher auf eine micro SD (ist nicht meine eigene, sonst hätte ich das Problem mit den Daten jetzt nicht) aufgespielt hatte.

Es war morgens um 3 oder so, da bin ich nie ganz bei Verstand.
 
Das sieht doch mal interessant aus, werde es auch gleich mal ausprobieren.
 
Noch mal ganz langsam, wann ist das Problem des nicht bootenden Phones aufgetreten?
Kannst du dich an den Namen erinnern wie die .zip hieß?
Hast du ein "normales" oder ein "G" Modell?
 
Hat nicht funktioniert
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
625
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.520
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten