Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Lightspeed schrieb:
Was hat dich der Spaß gekostet? Nur damit ich mich darauf einstlelen kann.

Nichts! Außer Versandkosten...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ich hab ein Problem,

mein S2 bootet nicht mehr, es startet zwar und ich kann noch in den Download Modus bzw. in den CWM gelangen aber das eigentliche System bootet nicht mehr. Beim wipe data/factory reset ist mir mein S2 abgeschmiert (der Fehler sollte inzwischen bekannt sein) und jetzt möchte ich es natürlich zur Reparatur einsenden aber bevor ich es machen kann muss ich an den internen Speicher gelangen damit ich meine Daten sichern bzw. löschen kann.

Kann mir da irgendjemand helfen?
 
Wenn du noch ins CWM kommst sollte es eigentlich so funktionieren:
CWM - mounts and storage - mount USB storage
Dann einfach das USB-Kabel einstecken und du solltest Zugriff auf die Interne SD haben.

Bevor du es einsendest: Hast du schon über Odin versucht neu zu flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: IEdgarI
Danke für die schnelle Antwort aber leider funktioniert es irgendwie nicht. Es erscheint die Meldung

E:Unable to open file (No such or directory)

Irgendwie ärgerlich aber was solls. Mal eine andere frage, wofür ist eigentlich format /sdcard, werden damit meine Daten gelöscht?

Und nein Flashen funktioniert nicht mehr, bei data.img hört es immer wieder auf und da ist auch nichts mehr zu machen, denn es liegt an der Hardware.
 
Erscheint die Meldung direkt nachdem du "mount USB storage" auswählst?

Ja, bei "format /sdcard" wird die gesamte interne SD-Karte formatiert, also alle Daten gelöscht.
 
Ja genau direkt danach, hab jetzt auch danach auf google gesucht konnte aber leider nichts finden. Über mögliche Lösungsvorschläge wäre ich also dankbar.

Wie ist es den genau mit dem format /sdcard, wird dabei wirklich alles gelöscht auch die wichtigen Daten wie z. B. der imei Ordner oder nur die Nutzerdaten?
 
Leider kann ich dir da auch nicht mehr weiterhelfen...

Nein, nur die Nutzerdaten, die eben auf der internen SD-Karte gespeichert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: IEdgarI
Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem S2. Und zwar hat mir mein handy gesagt ich solle ein Update installieren, als ich das machen wollte und das Handy neu gestartet hat kam " Android system recovery 3e".

Meine Möglichkeiten sind nun:


reboot system now => ein paar Mal gemacht, keine Veränderung

apply update from external storage => in keinem "storage" ist dieses update vorhanden

wipe data/factory reset => habe ich nun aus Verzweiflung auch gemacht da ich nichts passendes was mir weiterhilft online gefunden habe, doch auch hier tut sich nichts

wipe cache partition => bringt auch keine Änderung

apply update from cache => geht auch nicht



Ich habe auch versucht mein Gerät mit Kies zu verbinden doch es klappt nicht.
Akku raus, rein und Tastenkombi bringt auch nichts.
Jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt da ich sonst echt aufgeschmissen bin, bin mit meinem Latein am Ende ( was zugegebener Maßen sowieso nicht viel Fachwissen entspricht^^)

Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen da ich mein Handy eigentlich schon bräuchte :p

MfG hulian
 
hulian kannst Du noch in den Download Modus booten ?
 
Wenn man da mit: lauter + homebutton + an/aus rein kommt dann nein

Edit: ok also leiser + homebutton + an/aus
es downloadet gerade mal schauen was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S2 - Download Mode How To - androidnext.de - YouTube

hulian

Der ursprüngliche Beitrag von 03:33 Uhr wurde um 03:34 Uhr ergänzt:

Deinen Äußerungen nach solltest Du erst mal dein S2 ausschalten, die Anleitungen lesen und wenn die Theorie sitzt, dein S2 wieder an den PC klemmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringt zwar jetzt leider nichts mehr, aber in Zukunft rate ich Dir alle Bilder etc auf der externen SD abzulegen und Kontakte und Termine bei Google zu syncen. Das erspart dir im Nachhinein viel Ärger.
 
hulian schrieb:
es downloadet gerade mal schauen was passiert

Hahaha na wartest du immernoch? :eek:


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ja tatsächlich warte ich immer noch ;)

Hatte es über nacht da liegen und es hat gedownloadet ( voller Akku bevor der recovery screen kam) und heut morgen steh ich auf und es ist aus.
Hat den ganzen Akku gefressen, also auf ein neues und jetzt warte ich wieder :p
Werd aber schreiben sobald sich was tut.
 
Du weißt schon, dass das der Download Modus ist um das Handy per Odin zu flashen?
Anscheinend wohl nicht :rolleyes:
Da wird nichts runtergeladen...
Aber viel Spaß beim warten.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Das ist mal eine Premiere, geil. :lol:
@hulian: Bitte schau dir das gepostete Video an bzw. lies dich ein. :mellow:
 
Oh man, ist jetzt aber schon etwas peinlich :p

Werd ich machen danke :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Ok hab mir das nun mal alles durchgelesen und video angeschaut, jetzt läd mein handy aber nicht mehr auf ( steckt schon länger an der Steckdose jetzt) Handy sollte ja voll geladen sein, habs mit 3 Ladekabeln probiert.
 
....brings zum Support
....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

...peinlich wird's erst, wenn du dich nicht wirklich ausgiebig mit den Anleitungen beschäftigst .... in deinem Fall gehört dazu auch die BEDIENUNGSANLEITUNG deines S2 ;)
 
Ok werd ich machen.
Danke trotzdem für die Hilfe :)

Ach, wer braucht schon anleitungen :p
 
Du auf keinen Fall...

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
625
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.520
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten