Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Diese hier:
I9100XWLPW_I9100ODDLPC_I9100DDLPB_HOME.tar.md5

Ich weiß nicht ob das besonders hilfreich ist:/

Und zum rooten hab ich das benutzt:
Siyah-s2-v4
 
@pro.aggro und HipHopRulez:

Erst mal Danke für eure Feedbacks. Das mit der Garantie habe ich gelesen, aber in meiner Verzweiflung war mir alles egal. Hauptsache, das Teil funzt wieder.
Je mehr ich mich schlaumache, umso mehr bin ich veunsichert. Gerade eben habe ich gegoogelt, dass man das S2 auch töten kann, wenn man den Akku während des Ladevorgangs ausbaut, und ich war gestern Nacht so kopflos. Da sitz ich nun in meinem Zimmer, das linke Bein komplett in Gipps, zitter mir wegen Mr. Parkinson einen ab, und dann baue ich noch so einen Mist. Ich mal mir mittlerweile eine Horrorstory nach der anderen aus. Ich könnte mich glatt wegschmeißen!

Also bleibt mir nur Gottvertrauen und der Glaube an das Gute im Menschen, im konkreten Fall an das Können des Menschen in Berlin. Und nächste Woche weiß ich mehr. Aber das ungewisse Warten, ob mein heiß ersehntes S2 für bezahlbares Geld wieder zum Leben erweckt werden kannn, macht mich vollends kaputt.

Sollte ich aus der Sache mit einem blauen Auge rauskommen, gebe ich hier im Forum eine virtuelle Sause - anyway :rolleyes2:.
Verprochen, Euer DAU
Hubert

P.S.: Sorry wegen meiner Laberei und dem Gejammer, aber jetzt geht es mir schon besser!
 
janette ...oder Hubert... ^^ :rolleyes2:

Zeigt Ihr Gerät eines der folgenden Anzeichen?
  • keine Reaktion beim betätigen der Powertaste
  • Firmwareupdate schiefgelaufen / abgebrochen / falsche Firmware geflasht
  • ständiges Aus und Einschalten (Bootloop)
  • dauerhaft blinkende LED's
  • keine Reaktion beim anstecken des Ladegerätes
  • IMEI Nummer wird als 000000000000000 oder 00490600000000 oder gar unknown angezeigt
  • zerstörte EFS Partition (Baseband, ProductCode, SW/HW-Version) unknown
  • Gerät vibriert nur und startet nicht mehr
  • Firmwareupdate nicht möglich VendorID
  • kein Download oder Recovery Modus mehr
  • Sperrcode vergessen, oder LOCK eingeschaltet

-> Android-Hilfe.de: Mobishare :thumbsup:
 
@Nightly

Absloute Ruhe nach dem Versuch einen Kernel via ODIN zu flashen. Soll heißen: während des Flash-Vorgangs ist mir das S2 aus der Hand und auf den weichen Teppichboden gefallen. Dabei ist der Akku raus. Dann tat nichts mehr. Ich habe so ziemlich alle Tipps und Tricks versucht. Ohne Erfolg. Dann noch schnell den USB-JIG bestellt, damit er bis heute kommt, was aber - wenn ich es richtig verstanden habe - eine sinnlose Anschaffung war. Zu guter Letzt habe ich die Beliner Werkstatt gefunden, bezaht, un das S2 gestern morgen gleich zur Post und wech.
Das ist der Stand der Dinge. Ich hoffe, der Mensch auc Berlin meldet sich im Lauf des Tgaes, sonst werde ich versuchen, Näheres zu erfahren.
Sobald ich Bescheid weiß, werde ich es hier posten.

P.S.: Die Janette heißt Hubert und ist ein alter Sack von 67 Jahren - folglich männlich. Die janette ist wegen Probs beim Account entstanden und ist ein Kuscheltier von meiner Frau. Janette ist es aber gewönht, dass sie bei Accounts manchmal herhelte muss ;-).
 
Nightly will damit sagen, dass es bei Mobishare besser aufgehoben gewesen wäre. ;)Oder eben auch w-support.
 
Naabend!
Wie es der Titel schon besagt, habe ich es geschafft mein s2 komplett unbrauchbar zu machen es geht nicht an beim laden wird es nicht erkannt beim einstecken in den pc ebenfalls nicht auch in den recovery mode geht es nicht mehr...:cursing::sad:

kurzgeschichte: ich wollte eig "nur" eine clean blank version flashen
(hab mein handy schonmal geflasht damals lief auch alles glatt) was genau dabei schief gelaufen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig fakt ist das es nach dem ich die zip file im recovery mode ausgewählt hatte und es einige minuten am flashen war ging es aus und nicht mehr an...

jetzt meine frage was kann ich tun ausser es einzuschicken? Habe im inet gesehen das es da wohl eine art "diagnosebrücke" gibt die aus nichts weiterem als ein paar widerständen und ein usb anschluss besteht... weis da jemand mehr darüber?
Oder gibt es noch andere lösungen?

grüße
 
Hallo, ist der dienst von mobishare zu empfehlen?

sgs2 nach schief gelaufenem flashen der AOSP-ROM keinerlei reaktion mehr schwarze bildschirm, komme weder in den recovery- noch in den download mode, auf laden reagiert das handy auch nicht mehr und inzwischen wurde auch der usb-jig ausprobiert der ebenfalls nicht geholfen hat..
 
Jap, mobishare oder w-support werden hier immer wieder genannt.
 
Ich hab heute aokp build5 mit Siyah Kernel 5b1 geflasht. Damit geht auch dual boot wieder. Ich bin, dafür dass es sich um ein beta Kernel handelt, eigentlich recht zufrieden damit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe ein problem mit meinem S2.

Es ist plötzlich aus gegangen heute mittag und will nicht mehr booten. Softreset brachte nichts, Akku halbe Stunde rausnehmen zeigte keine Wirkung, über ladekabel bzw USB Kabel startete es nciht, kein downloadmode aufrufbar und Odin erkennt auch nichts, wenn ich es an den PC anschließe.
Ich habe im laufe des Tages gemerkt, dass der Akku betriebswarm wurde, aber es zeigt sonst keine Anzeichen.

habe CM9 drauf, falls das eine Rolle spielt. Was soll ich bloss tun? :(
 
Wenn du lädst über das Netzkabel zeigt das Gerät dann noch was an?
Hast du vielleicht einen USB-JIG zur Hand?

Gabs nicht auch mal einen how to unbrick thread bei xda? Schau da mal, ich bin grad mobil da...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einen Jig hab ich nicht zur Hand. Bestelle es mir morgen.

Mit Netzkabel zeigt es ncihts an.

Ich such mal nach dem Thread, danke. Wäre dankbar, wenn jemand den Thread hier posten könnte, falls ihn jemand zur Hand hat.
 
Langsam, vielleicht ist der JIG ja nicht nötig, oder überflüssig.
Ich will offen sein, es hört sich nicht sehr gut an...

Schau erstmal bei XDA.

Viel Erfolg!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Befürchtung hab ich auch , dass es wohl nicht gut ausgehen wird. Aber woran kanns liegen? Ich verteh's nicht. Geflasht ist das ding schon seit Wochen. Daher kann ich mir einen falschen Flash Vorgang kaum vorstellen.

Bei XDA hab ich unbrick bisher nur in verbindung mit dem Jig gefunden. Ich suche noch weiter.
 
Naja probieren kannst du es ja mit dem JIG, ist ja nicht teuer.
Hat schon oft geholfen, aber eine Garantie ist es eben nicht...

Den JIG kannst du dir übrigens selber bauen wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst! :thumbup:

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dumm nur, dass ich kein Lötwerkzeug habe. :/
 
Naja dann lieber kaufen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte ja das ähnlich mit meinem s2. Wurde die Platine getauscht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Was hat dich der Spaß gekostet? Nur damit ich mich darauf einstlelen kann.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
625
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.520
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten