Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Pit zum rooten? Mal was neues. :D
Wenn das Handy wirklich gar nix mehr macht (Weder Licht noch Downloadmodus (Vol- + Home + Power)) dann wird auch der JIG nix mehr bringen. Dann solltest du es einschicken...
 
Moin,

nachdem ich das Gerät mit der PhliZ-Kernel (XWLPY) rooten konnte und auch den Siyah 4.1.5 wieder rauf hatte, wollte ich die Akkustandanzeige wieder in Prozenten haben. Ich habe die angehängte Datei übern CWM installiert...

Nun bootet das Gerät noch sis zum S2-Logo und das wars...

Kann ich das wieder deinstallieren?

Vielen Dank!

harrung
 

Anhänge

  • prozentanzeige_lp7.zip
    7,4 MB · Aufrufe: 82
Welche Version hattest du vorher drauf... Das Zip Image schein nur für ..LP7 zu laufen geflasht scheinst du aber eine ..LPY zu haben.

Das Problem hatte ich auch schon mit Jkay Erweiterungen. Die laufen auch noch nicht mit den aktuellen FWs.

Leider...

Grüße aus Berlin
Marcel
 
Für sowas erstellt man vorher ein Backup und spielt es dann wieder ein.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Das stimmt allerdings...
 
Es lief ja vorher... mit der 4.0.1. Da konnte ich auch einen CF-Root für LP einspielen...

Nun habe ich ein CWM-Backup gemacht, nur nicht sofort nach dem Update auf 4.04.

Wer ahnt denn schon, dass so ein kleines Tool gleich das ganze Gerät lahm legt.

Soll ich dann nun das Nandroid-Backup einspielen?

Oder gibt es eine Lösung, das Teil wieder zu löschen?
 
Das heißt doch nichts. Vorher hattest du auch eine andere FW.
Entweder Backup einspielen oder neu flashen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Also...

Restore geht mit dem PhilZ Dingen nicht. Er kann E: nicht mounten.

Das Backup wurde ja auch mit dem CWM aus dem CF-Root gemacht...

Was mache ich denn nu?

Komplett neu flashen? Wenn ja, womit?

Oder einen CF-Root einspielen, um an das alte "kompatible" Backup zu kommen?
 
@HipHopRulez

Ich bin deinem Rat gefolgt, hab das S2 schweren Herzens eingetütet und wech, in der Hoffnung, es gesund wiederzubekommen. Hat mich schon im voraus 45 Euronen via PayPal gekostet. Allerding inkl. versicherter Rücklieferung per DHL.
Jetzt heißt es erst einmal warten und das "Spielen" mit dem neuen Teil übers Wochenende is nich ... Bin ja selbst Schuld :sad: .

Die Firma heißt übrigens GSM-EUROPE und wohnt in Berlin. Ist m. E. ein 1-Mannn-Betrieb, aber das soll ja nichts heißen. Kennst du die?
Ich werde das Ergebnis der Reparatur auf jeden Fall hier posten.

Erst mal Danke und einen schönen Tach noch ...
Hubert

P.S.: Meine Fau hat mein Missgeschick erstaunlich gut weggesteckt :thumbsup:.
 
Du hast aber schon darauf geachtet, dass es eine Werkstatt ist, die von Samsung autorisiert ist?
Sonst ist deine Garantie futsch.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Scheint mir nicht der Fall zu sein... @janette: Authorisiert wäre zum Beispiel w-support gewesen. Naja, mal sehen was dabei rauskommt.

Edith sagt: grad auf deren Webseite gefunden:

Bootloader Reparatur | Unbrick JTag i9100 Galaxy S2

Bei dieser Reparatur werden Lötarbeiten auf der Hauptplatine durchgeführt. Die Restgarantie geht damit verloren.

Das ist bitter... Das Handy ist ja grade neu...
 
Jop. Handy zurückfordern ohne Reparatur und mobishare hier im Forum anschreiben. Die bieten als einzige JTag ohne Garantieverlust an, weil sie nicht löten!

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich nirgendwo eine nützliche Antwort gefunden hab..
Und zwar habe ich vor kurzem auf meinem Samsung Galaxy S2 eine Custom Firmware installiert. Dabei ist wohl etwas schief gelaufen..:-/
Wenn ich es auf Werkseinstellungen wiederherstelle startet es sofort in den Home-Bildschirm ohne das ich die Anfangskonfigurationen durchführen muss (Sprache einstellen und so..). Das beste daran ist das nur die Statusleiste angezeigt wird. Der Rest des Bildschirms bleibt schwarz. Außerdem wird meine Sim-Karte nicht erkannt.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Was für eine CFW hast du installieren wollen/installiert?
 
Android 4.0.4 oder was meinst du genau? Ich wollte das Handy unter anderem auch rooten.
 
Ich habs auch schon mit anderen Firmwares versucht. Hab schon mehrere male neu geflasht.
 
pro.aggro schrieb:

Abgesehen davon, wenn du immer nur drüberflasht glaube ich nicht das sich dein Problem löst...
habe ich vor kurzem auf meinem Samsung Galaxy S2 eine Custom Firmware installiert

Ich wollte wissen welche Custom Firmware du geflasht hast.
Dann hättest du deine Frage in diesen Thread stellen können!
 
Ich hab nach dem Flashen noch ein CWM Update gemacht. So war das:-/ Ist es nicht möglich das einfach alles neu zu installieren?
 
Was genau - also welche Custom Firmware - hast Du geflasht?
Das ist die entscheidende Frage, um Hilfe zu bekommen!
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
625
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.520
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten