Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wenn du die Anleitung richtig gelesen hättest, würdest du keine einteilige FW mit einem Pit File flashen.
Also eine dreiteilige hinterher
 
Hallo Leute,
habe heute mein S2 ohne G mit Branding von der Telekom bekommen.
habe dann den Rootkernel CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5.tar
mit Odin geflasht um ein Backup des efs-Ordners zu bekommen.
Alles geklappt, dann hab ich eine Stock Rom ohne Branding flashen wollen laut dem Tutorial hier:
Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen / Debranden / Neuinstallation [Anleitung]

Nach dem Flashen stand in Odin noch PASS, aber beim Neustart des Gerätes kam schon der Fehler, der seit dem immer kommt wenn ich im Recovery starte,
Im normalen Start kommt nur der Samsung Galaxy S2 I9100 Bildschirm.

Gebrandet war ICS 4.0.4 und ich habe auf die Firmware aus der Anleitung gehen wollen, KE7.

Könnt ihr mir bitte helfen?!

Vielen Dank,
Länzer
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    67,5 KB · Aufrufe: 225
KE7 ist doch uralt... Warum diese?
 
Die anleitung hat sich auf diese Bezogen, da hab ich ebenfals diese genommen...
Aber ist das ein Grund für den "Brick"?

Oder besser, was kann ich jetzt machen?

Downloadmodus müsste noch funktionieren
 
Du hättest mindenstens eine dreiteilige flashen müssen.
 
Ich wurde die XWLPI dreiteilig + Pit flashen... Sollte dann wieder gehen.
 
Oh sorry ich habe nicht nachgesehen, aber HipHop sagte oben schon was du machen sollst

ftp://lpi.tel-o-fon.de

web575f1
123456

die dreiteilige
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und Länzer
Lade mir gerade das von triumph61 runter, ist in dem zip auch der Pit file?

Danke schonmal!
 
Pit File ist dabei, ob im zip weiss ich niht genau. Aber im Odner auf jeden Fall.
CWM und Triangle Away auch
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Ihr seid der Wahnsinn!
Es lebt wieder!!!

Super vielen Dank,
ist es jetzt schon DBT, oder muss ich noch dieses *#272*IMEI# machen?

Vielen Dank nochmal!
 
Mach doch einfach und Schau nach was da steht. ;)
 
Hat sich erledigt (close)

War wie beschrieben im übrigen eine 3-Teilige Firmware. Habe danach einfach noch mal eine alte 3 Teilige genommen und die neue 3 Teilige noch mal drüber gebügelt. Danach gings komischerweise...

Grüße und danke trotzdem
 
Hallo zusammen, habe restore mit cbm 5.8.0.5 mit meinem s2 gemacht und nun geht mein Handy nicht mehr an, akku läd aber Handy ist tot, mit sämtlichen Tastenkombinationen keine Chance....

Vielen Dank im vorraus
 
Aloha,

mein S2 hatte folgenden Daten, bevor ich es geflasht habe: http://imageshack.us/a/img849/4098/screenshot2012101813412.png

Root hat wunderbar geklappt("SU-Busybox-Installer"). Anschließend wollte ich CM9 installieren. Also habe ich die Galaxy S2 CM9.1 Stable runtergeladen und per Recovery geflasht. Nachdem die Installation fertig war, musste ich aber feststellen, dass es nachdem Cyanogenmod Bootscreen nicht weiter geht.
Hab die ROM schon mehrmals neu geflasht und den Akku entfernt, leider ohne Ergebnis.
Daher meine Frage: weiß wer wie ich CM9 zum laufen kriege (oder wie ich wieder auf eine Stock ICS 4.0.4 Rom zurückkomme?)
 
Zuletzt bearbeitet:
im CM9 Thread nachfragen
 
Ich traue mich fast nicht zu fragen. Ich bin Senior (67 Jahre alt) und kann mit euren Kürzeln wenig anfangen. Also versuchs ich's mal wie früher zu euch rüberzukommen.
Shit happens und ich bin verzeweifelt. Habe mir heute ein nagelneues S2 geleistet und wollte es via ODIN rooten. Das kannte ich noch von meinem alten S1. Also KIES getötet, Odin gestartet, PIT und tar eingebunden (ohne Häckchen bei RE-Partiton). Dann den bekannten Klammergriff und den Prozess angestoßen. Und jetzt ist es passiert: ich leide an Parkinson und bekomme einen Taperanfall vom Feinsten. Das geöffnete Smartphone fällt mir runter (auf den weichen Teppichboden!), der Akku raus. Das war's dann erst einmal! Das S2 ist tot - mausetot. Kein Klammergriff hilft. Kein Trick funzt. Ich bin am Ende!
Nun sitze ich in meinem Hobbyzimmer und könnte heulen. Meine Frau hat mir das S2 zum Geburtstag geschenkt, sitzt nun im Wohnzimmer vor der Glotze und soll mein Drama nicht mitbekommen. Ich schäme mich, überhaupt die Version 4.0.4 rooten zu wollen, statt das S2 in Frieden alt werden zu lassen.

Anyway, was habe ich zur Rettung versucht:
Klammergriff
Batterie raus, SIM & SD-Karte raus
Batterie wieder rein, Ladgerät angeschlossen - kein Lämpchen leuchtet - hängt jetzt seit einer Stunde am S2
KIES & Treiber deinstalliert und wieder neu drauf
Gegoogelt, zwischendurch schnell USB-JIG bei Amazon bestellt
Forum gefunden, Trost: ICH BIN NICHT ALLEINE DER DAU!
Wieder Klamergrifff
NIX und garnix! Bin fix & foxy!
Bleibt nur mein Hilferuf im Forum. Gibt es eine Chance, das S2 retten? Was kann ich noch versuchen? Bringt der USB-JIG die Rettung (habe da nach der Aufgabe der Bestellung was gelesen, dass es mit der 4.0.4 garnicht mehr funzen soll)? Helfen evtl. beschwörende Räucherstäbchen :thumbup: ?

Bitte helft mir! Gibt es Hoffnung?
Euer Hubert, ganz viel :angry:
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.528
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten