Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Reagiert das Galaxy noch auf irgendwas ?
Wenn nicht, bleibt nur die Reparatur.
 
lokube schrieb:
Reagiert das Galaxy noch auf irgendwas ?
Wenn nicht, bleibt nur die Reparatur.


Siehe Start fred.... ES Bleibt Dunkel kein mux zucken blinken surren oder ähnlichen....


OK reperatur schön und gut aber für den preis kann ich mir bestimmt ein neues kaufen ... eigentlich sind mir die daten (bilder videos usw) wichtiger als das Telefon selbst....
 
gNomeX ...ohne vorhandenes Backup sehe ich da kaum Chancen ...

: Bootloader UNBRICK Reparatur JTAG USB JIG no Download Mode Galaxy I9100 S2 TAB


Zeigt Ihr Gerät eines der folgenden Anzeichen?
  • keine Reaktion beim betätigen der Powertaste
  • Firmwareupdate schiefgelaufen / abgebrochen / falsche Firmware geflasht
  • ständiges Aus und Einschalten (Bootloop)
  • dauerhaft blinkende LED's
  • keine Reaktion beim anstecken des Ladegerätes
  • IMEI Nummer wird als 000000000000000 oder 00490600000000 oder gar unknown angezeigt
  • zerstörte EFS Partition (Baseband, ProductCode, SW/HW-Version) unknown
  • Gerät vibriert nur und startet nicht mehr
  • Firmwareupdate nicht möglich VendorID
  • kein Download oder Recovery Modus mehr
  • Sperrcode vergessen, oder LOCK eingeschaltet
http://www.ebay.de/itm/Bootloader-U...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item231fef01b3
 
Nun hab ich das und es ist wieder abgebrochen:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100_CODE_I9100XXLPH_CL118559_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9100XXLPH_REV_02_CL1104396.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9100-MULTI-CSC-OXALPH.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> Sbl.bin
<ID:0/003> param.lfs
<ID:0/003> zImage

Jetzt geht das ganze Gerät nicht mehr an :mad2:
 
Hat nicht rebootet... hat ca. 5 Minuten gedauert dann hat Odin abgebrochen und FAIL ausgegeben.
 
diFenz schrieb:
Hat nicht rebootet... hat ca. 5 Minuten gedauert dann hat Odin abgebrochen und FAIL ausgegeben.



...worauf Du natürlich was getan hast ? :sad:
 
Nand Backup ist gemacht.... mehrmaliges letztes kurz vor brick

getaptalkt mitn IPhone Killer aka SGS3
 
Neuer JTag so um die 30-40€ ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Naja, das ist jetzt fraglich, ob das so gut oder schlecht ist.
Ich hatte ja bei meinem den gleichen Mist, jedoch mit dem Unterschied, dass ich das Problem mit dem stecken in Odin bei "NAND Write Start" gelöst habe, es aber trotzdem nicht zu flashen ist. Odin sagt, dass alles okay geflasht wurde, ich seh den Balken auf dem Gerät auch füllen, aber im Endeffekt geht der Counter nicht hoch, das Dreieck verschwindet nicht und auch der Jig tut da nichts. Alles was in den reingeschrieben wird - wird ignoriert.
Ich habe ja bei meinem schon alles mögliche versucht, damit meiner nicht mehr startet und ich es einschicken kann, aber wie es aussieht landet es bald im Mülleimer...


Wenn es gar nicht mehr startet, hat diFenz jetzt zumindest die Möglichkeit das Gerät gegen Garantie einzuschicken. In der Regel, wenns gar nicht startet, tauschen die die Hauptplatine aus und schicken es zurück. Den Counter sieht man bei ihm ja nicht, das Dreieck auch nicht. Daher sollte sich alles positiv entwickeln.
 
Der Counter geht nur hoch, wenn du Custom Sachen flashst und der Jig funktioniert nur mit dem alten Bootloader.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Wie das mit dem JIG und dem alten Bootloaders funktioniert steht im Forum sauber beschrieben, gibt es ein Thema zu.

CU

Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"
 
Hallo Zusammen!

Wollte eben mein Galaxy S2 von 4.0.3 auf 4.0.4 updaten und habe mir dazu

I9100XWLPW_I9100XXLQ6_I9100OXXLPU_RST_HOME.tar.md5

von SamMobile runtergeladen. (Ist eigentlich nur 1 Datei :mellow:)

Hab das ganze dan vía Odin geflasht und jetzt bootet mein Handy nicht mehr. Es ist auch nicht möglich, das Handy im Recovery Mode zu starten.
Ich erhalte immer folgende Meldung:

"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
 
Du wirst sicher das Bild mit dem Handy und Computer haben.warum versucht du es nicht?ich hatte mal so einen Fall mit meinem i9003 und da hat die Notfallwiederherstellung super funktioniert.kommst du denn noch in den Dl-modus?wenn ja nochmal versuchen mit dem flachen.es könnte sein das irgendwas beim flachen schief lief.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Olli von G schrieb:
Du wirst sicher das Bild mit dem Handy und Computer haben.warum versucht du es nicht?ich hatte mal so einen Fall mit meinem i9003 und da hat die Notfallwiederherstellung super funktioniert.kommst du denn noch in den Dl-modus?wenn ja nochmal versuchen mit dem flachen.es könnte sein das irgendwas beim flachen schief lief.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Genau das Bild habe ich.
Notfallwiederherstellung vía Kies?
In den Download-Modus komme ich noch.
Nochmals flashen hab ich schon versucht. Bis jetzt hat nichts geholfen.

Kann es an den Firmwares liegen? Ich lese immer von 3teiligen Firmwares, aber auf SamMobile gibt´s ja nur 1teilige?
 
Das habe ich alles schon gelesen und bereits verschiedenste Roms, wie custom so auch stocks, ausprobiert. Nichts macht er da. Hab 1-teilige, 3-teilige, mit und ohne Pit, den neuen Bootloader etc. ausprobiert - nix. Es scheint eMMC Brick zu sein.
 
Danke. Lebt wieder.
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein größeres Problem. Ich habe versucht von cm9 auf eine Samsung Firmware per Odin zurück zu Flaschen nachdem ich 1 Jahr auf CM war. Nun hänge ich im Bootloop fest und weiß nicht wie ich raus kommen soll.

Wie bin ich vorgegangen:
- 3 Teile FM GT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6 von nightly genommen
- und u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit zur repartionierung.

Wie in der Anleitung aus diesem Forum in odin eingestellt und laufen lassen.

Lief auch normal durch und habe danach 20-30 min booten lassen aber nix passierte.

Nun meine Frage:

Kann es sein das ich durch die Repartionierung was zerschossen habe, da die datei ja nicht in dem File drin war.

Und gibt es eine möglichkeit das Gerät wieder zu beleben.

Der Downloadmodus funktioniert aber in den Recoverymodus komme ich nicht rein.

Grüße und danke im Voraus

Creatore
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.528
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten