Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke @smooth
 
Bitte gerne fürs nächste mal DankeButton drücken reicht:)
 
Es macht eher Sinn das Teil mal richtig mit Odin und einem CF Root Kernel zu rooten.
Ich wette, danach hast du keinen Probleme mehr.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Erst mal danke für deine Antwort.

Ich dachte eigendlich das hätte ich mit dem Siyah Kernel 4.1.5 gemacht, als ich es über ODIN geflashed habe.

Welches CF Root Kernel sollte ich denn nutzen?

Oder liegt darin mein Problem, das ich erst mal ein CF Root Kernel drauf brauche um danach weitere CR odr CK zu instalieren?

Danke schon mal für die Antwort.

viele Grüße,

Tweaker
 
Hallo leute ich habe inzwischen alles probiert um mein galaxy s2 auf ice cream sandwich upzudaten doch keine variante hat wirklich funktioniert. ich habs per odin probiert. habe es per cwm probiert und ich habe jeweils einen wipe, also sämtliche partitionen formatieren, gemacht.
sobald ich das ics drauf habe funktioniert mein handy nicht mehr. es funktioniert zwar aber es bleibt bei der installation der anwendungen stecken. das ist aber nicht nur bei einer custom rom passiert sondern auch bei dem offiziellen release von 3.

sobald ich aber das gingerbread 2.3.5 wieder drauf spiele funktioniert alles einwandfrei

bitte helft mir ich möchte unbedingt ice cream sandwich auf meinem galaxy haben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
also gewartet habe ich schon lange. Teilweise ist es aber auch schon vorgekommen das er einfach neustartet. dann startet er das Setup und macht an dem gleichen Punkt weiter oder überspringt eine anwendung und macht bei der nächsten weiter. 2-3 habe ich es nach mehrmaligen neustarten auch schon geschaft das setup zu beenden, doch dann frezzt das handy beim wilkommensbildschirm. da hilft dann nur mehr akku raus.

Anmerkung:
habe einen der letzt cyanogen mods installiert. Hier startet das handy teilweis und lässt sich bedienen. aber sobald ich mehr als nur herumblättern gemacht habe, kam ein bildschirm mit "panik blablbal ..." der scheinbar zeit, das der kernel irgendeinen fehler hat.

um nochmal zu betonen, sobald ich das letzte update von drei mit gringerbread (2.3.5) draufgebe, läuft alles normal.

Das war die Version, bei der mir damals auch mein efs ordner beschädigt wurde und mein handy keine sim mehr erkannt hat. dank dem tool von helrouz https://play.google.com/store/apps/details?id=com.helroz.GSII_Repair&hl=de habe ich es aber wieder richten können. habe erst für das reparieren mein handy das erste mal gerootet mit einem CF kernel
 
Hast du auch schon mal eine 3teilige bzw. 4teilige Firmware mit Pit-file installiert. Das Pit-file formatiert dein Dateisystem nähmlich neu. Da könnte ich dir die XWLA4 (JumboFiles.com - Dedicated Hosting) empfehlen, die lässt sich wunderbar upgraden auf Android 4. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung !!!

Edit: Passwort: nightly@ghostworker (für das entpacken !!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
flok87 schrieb:
sobald ich aber das gingerbread 2.3.5 wieder drauf spiele funktioniert alles einwandfrei



GT-I9100G oder GT-I9100 ? :mellow:
 
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und mit dem Thema noch nicht so bewandert, also habt nachsicht mit mir :tongue:

Folgendes Problem; Vorgestern habe ich versucht über Kies eine Firmwareaktualliesierung durchzuführen, diese ist aus welchen Gründen auch immer fehlgeschlagen, genauso wie die Notfall Wiederherstellung. Seitdem startet das Handy zwar, hängt sich aber direkt beim Samsung Screen auf.

Ich habe auch schon versucht die Firmware mit Odin zu flashen, allerdings mit dem gleichen Ergebniss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem zu lösen.

MfG,
sqOne.
 
Du kommst also noch in den DL-Modus? Dann würde ich die LPI laden und mit Odin flashen. Danach erstmal in den Recovery Modus booten und dort Factory Reset und Wipe Cache machen.
 
Ja in den Downloadmodus komm ich noch. Was ist eine LPI und wo bekomm ich die her?
 
Hmm, das ist aber 4.03 . Aktuell ist doch 4.04 oder seh ich das falsch? Werde es erstmal damit probieren. Hauptsache das Handy läuft erstmal wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:14 Uhr wurde um 02:00 Uhr ergänzt:

Juhu, es funktioniert wieder.
 
Kannst ja danach wieder via Kies oder odi.n auf die 4.0.4 updaten...
 
Geh mal in die Stock Recovery ;)

Power+home+vol up

Dort führst du einen factory reset und einen cache wipe durch..

Hatte das gleich Problem wie du danach gehst du in der recovery auf reboot system und die Rom sollte starten.

Damit machst du nichts kaputt und bei mir hat es geklappt, also einen Versuch ist es wert :)


Edit: gerade gelesen dass es schon geklappt hat :D - Glückwunsch ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich glaub mein S2 spinnt... ich hab vorhin einfach im Browser gesurft und auf einmal hat sich das komplette Telefon aufgehängt. Dann habe ich den akku raus genommen und wieder rein, gestartet.... das Bootlogo kam ununterbrochen und es ging nicht weiter. Habe dann ins Recovery gebootet und wollte ne CM10 version von gestern zurück flashen... dann erinnere ich mich an "cant mount meldungen.... der flashvorgang ging nicht weiter.... seit dem kommt das handy nicht mal mehr weiter als Samsung GalaxyS2 GT-I9100 ... ! Ins Recovery komme ich auch nicht mehr, aber in den Download modus...was soll ich tun?? Hoffe man kann mir helfen...

habe mit Odin versuch den Siyah zu flashen... leider hängt sich hier Odin auf und bleibt bei <ID:0/003> NAND Write Start!! stehen.

Recht dringend... danke!
 
Du hast ja schon einiges, inkl 4-teilig, versucht.
Schreib mal Nightly an. Evtl hat er da eine Möglichleit
 
Hallo ich habe mein Samsung geflasht wärend des startens hing es auf einmal und wurde sehr warm.
Danach ging es einfach aus und wollte nicht mehr starten.

Es bleibt Dunkel nichts leuchtet blinkt oder zuckt mehr.
USB lade anzeige geht nicht.
JIg downloadmodus auch nicht.
handy wird aber warm sobal es an usb oder netztteil angeschlossen wird im Bereich der Sim karte.
Hab schon akku raus für 2 std.
Jig Methode getestet.

Weiss einer von euch was ich noch testen kann ob es wiederbelebbar ist?
2ten akku liegt nicht vor und icst in meinem freundeskreis nicht vorhanden.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.529
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten