Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Es läuft wieder :)

Vielen Dank an euch! Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen ins Recovery zu booten :D
Hatte nur den Download Modus im Kopf ^^
 
@lutzi_peder

Mit installiertem Siyah ist von OTA-Updates abzuraten. Hatte das gleiche Problem wie du und musste diese Erfahrung bei mir und einer Freundin (beide mit Siyah) machen. Ich hab es dann so gelöst dass ich das Update bei Sammobile runtergeladen hab und mit Odin geflasht (in den Downloadmodus kommst du ja). Danach war alles wieder da außer Root, dann Siyah nachgeflasht, und alles ging wieder.
 
guten morgen zusammen,

ich habe seit letzter Nacht ein ziemliches Problem mit meinem S2.
Ich hatte bisher nie Probleme beim Flashen und bin seit den Anfängen der CM9 Nightlies dabei. Auch CM10 lief bisher bei mir ohne Probleme und so wollte ich gestern die aktuellste Nightly runterladen und auf meine 1002 Nightly drüberbügeln.

Nachdem Download der Nightly 1003 (muss es gewesen sein) habe ich das Gerät über das POWER-Menü ins Recovery des Siyah S2 v4.1.5 neugestartet.
Im Recovery habe ich in einer Sitzung (d.h. hintereinander) erst die CM Nightly, dann Gapps und danach den Siyah Kernel 4.1.5 geflasht. Alles wurde ohne Probleme installiert.
Danach wie gehabt "Reboot system now", aber seit dem geht gar nichts mehr!

Bei jedem vergeblichen Versuch zu booten erscheint das Samsung GS2 GT-I9100 Schriftlogo, danach kurz das Siyah-Symbol und danach nur noch schwarz, wobei der Screen nicht aus ist. Man sieht im dunklen Zimmer, dass er an ist und der screen sieht grau-fleckig aus. Warten nutzt nichts, es passiert nichts.

Das dumme ist, ich komme weder ins Recovery noch in den Download Modus. Denn bei besagten Tastenkombinationen (VOL Up oder VOL Down plus Power Button) passiert dasselbe wie oben beschrieben beim normalen Bootversuch.

Leute, was soll ich machen? Verstehe nicht, was passiert ist. Es hat vorher noch nie Probleme gegeben. Habe ich mein SGS2 jetzt für immer gebrickt?
 
ach scheiße, klar! ich idiot... wie konnte ich den Home Button vergessen mit zu drücken... Verdammte Axt.

Gut, Download Mode geht! Was soll ich jetzt am besten machen? Per Odin flashen? Was genau?

Danke für die schnelle Reaktion!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 07:31 Uhr ergänzt:

sorry, hat sich erledigt... recovery geht jetzt auch wieder! danke für den hinweis!!! meine güte, all die aufregung umsonst.
 
Hallo Leute, ich hab jetzt lange im Netz gesucht, aber nicht wirklich das richtige gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Ich hab mir nur die Root Rechte vom Handy geholt. Soweit war alles in Ordnung, dann hab ich mir Titanium Backup geholt, es drauf gespielt und alles war perfekt.

Nun wollte ich nach einem Neustart, ein Paar Apps löschen, die man nicht braucht, die also vorinstalliert waren. Machte zuvor noch ein komplettes Backup und dann ging es los.
Ich löschte nicht viel, nur die Dinger wie MusikHub, SocialHub usw.

Ich machte einen Neustart und schon blieb das Ding stecken, und zwar beim S Logo und macht nichts mehr.

Ich hab auch schon alles versucht, damit es wieder geht, also neustart, akku raus, dieselbe prozedur nochmal mit den Rootrechten, aber wo zum geier ist mein Backup, wenn ich es schon mache???

Und wie bekomm ich das Ding wieder zum laufen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Was für ein Backup hast du denn gemacht?

Was hast du zur Zeit für eine Rom und wie gerootet?

Mehr Infos bitte. Ich bohre nicht gerne in Nasen anderer Leute.
 
Backup ein komplettes, von allem was drauf war.
Ich hab die Originale drauf von Eplus mit der neuen Android Version 4.irgendwas....kann nicht mehr nachsehen :(

Gerootet hab ich es mit

CWM.zip

SU-Busybox-Installer.zip

und als ZusatzSU-Uninstaller-signed.zip
 
Dann boote in die Recovery und mach "Restore Backup"
 
Da zeigt der mir nichts an.....ich hab da im Recovery Modus schon alles probiert

reboot system now
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache
test redbend fota FS

Das ist alles was gezeigt wird, aber egal was ich probiert habe, spätestens beim S Logo bleibt es hängen und nichts geht mehr....
 
Dann hast du wohl was falsch gemacht.
Flash dir mit Odin einen richtigen Root Kernel (bitte frag jetzt nicht welchen!) und spiel dann das Backup wieder ein.

Anleitung findest du im richtigen Bereich.
 
Martialart schrieb:
CWM.zip

SU-Busybox-Installer.zip

und als Zusatz SU-Uninstaller-signed.zip
Was meinst du mit "und als Zusatz SU-Uninstaller-signed.zip"?
Mit dieser Datei machst du root wieder rückgängig, dann sollte es eigendlich wieder laufen.

Unroot:
  • Identisch mit dem Rooten, nur statt SU-Busybox-Installer.zip wählt Ihr SU-Uninstaller-Signed.zip aus.
 
@Jogy Ich hab das nur mitgenommen, falls ich die Root Rechte mal nicht mehr brauche, deswegen....

Ich hab jetzt alles versucht, irgendwann taucht ein Bildschirm auf, Installing applications.......dann rührt sich was und weniger Minuten später.........FREEZE :(

Ich Flash das ganze jetzt mal mit einer Original Software und dann mal sehen, wie es weitergeht.......ansonsten muss ich praktische Hilfe hinzuziehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

So ich bin's noch mal.....jetzt wollte ich flashen und steh vor dem nächsten problem.

Warum erkennt mein PC USB nicht? Ich hab ganz normal die Samsung USB treiber runtergeladen, die hier irgendwo angeboten werden, jetzt schliess ich das Ding an und nichts geht. Demzufolge auch kein flashen möglich.
Dann suchte ich wieder nach lösungen, aber wie soll ich auf das Handy in irgendeinem Menü zugreifen können, wenn sich das Handy nicht starten lässt?

Ich bin jetzt echt ratlos. Keine ahnung was ich noch alles machen soll. Jemand vielleicht noch eine Idee oder so ähnlich?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Ok......das mit dem USB hat sich erledigt......nach weiteren versuchen, erkannte der PC es doch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich benötige eure Hilfe, da ich keine Idee mehr habe wo der Fehler bei meinem SG2 liegen könnte.

Aber erst einmal zur Historie.

- SG2 mit T-Mobile FW gerootete übder das temporäre CMW....alles ok

- Installation des SensatioN ROM 4.1 das temporäre CMW

Das Gerät startet zwar allerdings hängt es in einem Bootloop und ich sehe immer nur den Startbildschirm von dem enthaltenen Siyah Kernel 4.1.5. Auch nach einem Wipe hat sich dieser Zustand nicht gebessert.

- mit ODIN die I9100XWLPX(4.0.4) installiert 1-teilig..... SG2 startet neu und alles ist gut. Kein Bootloop mehr alles scheint ok.

- mit ODIN den Siyah Kernel 4.1.5 geflashed. SG2 neu gestartet und ich lande wieder im Bootloop. Wipe oder ähnliches geht bringt auch keine Besserung.

- da ich aber den Recovery Modus komme habe ich versucht hier noch mal ein Nandroid Backup zurückzuspielen oder das SensatioN ROM 4.1 noch mal zu flaschen, aber beider Versuche sind mitten im Flash Vorgang hängen geblieben.

- danach noch mal mit ODIN die I9100XWLPX(4.0.4) installiert 1-teilig..... SG2 startet neu und alles ist gut. Kein Bootloop mehr alles scheint ok.

Da stehe ich jetzt. Das Telefon geht und zeigt soweit keine Fehler an. Ich habe jetzt noch mal via dem App eMMC Brickbug Check den Speicher gestete, aber hier ist auch kein Fehler gefunden worden.

So jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ok das Telefon geht, aber warum ich kein CR aufspielen kann oder noch nicht mal einen andern Kernel das ist mir schleierhaft.

Macht es unter Umständen Sinn hier ein 3-teilige FW aufzuspielen und mit der PIT das ganze zu fixen......könnte hier das Problem liegen?

viele Grüße und Danke,

Tweaker

P.S.: BTW ist mein erster Post bis jetzt habe ich immer alles über die Suchfunktion gefunden aber hier leider nicht.
 
Kannst du über Odin nicht eine dreiteilige Firmare aufspielen?
 
HILFEEEEEE.............jetzt geht gar nichts mehr.....kein downloadmodus, kein recovery modus kein gar nichts........das ding macht keinen mucks.........jetzt ist alles kaputt...

jetzt brauch ich echt hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Das Ding geht nicht mehr an......ich geht gar nichts mehr....nicht das Akkuzeichen taucht auf, wenn man es ansteckt......kein einschalten mehr, nichts, njente, nada, nishta, kurgjo, sen hiq.............gibts doch gar nicht........boah
 
hast du schon ne lösung jetztmein sgs2 is auch tot seit paar taagen und laut einem repairshop hier in hannover soll da was durchgebrannt sein und mainboard müsse gewechselt werden ,jtag sei nicht mehr möglich.
Kann das irgendwer bestätigen dass es so sein kann oder wollte der nur nicht zeigen dass er kein plan von der materie hat?
Laut seiner aussage hat er ein gerät wo das sgs drangesteckt wird (per usb) wodurch das gerät entsprechende fehlercodes anzeigt. gibts sowas? oder könnte mir der jtag doch helfen?
 
Hallo, ich hatte vor 2 Tagen schonmal geschrieben, weil mein S2 nach flashen der aktuellsten Nightly und dem Siyah Kernel nicht mehr booten wollte. Das Problem wurde insofern behoben, dass ich im cwm Recovery die CM10 neu geflasht habe ohne den Siyah Kernel zu flashen.

ABER: sobald ich den Siyah Kernel flashe bootet es einfach nicht. Dassselbe Problem mit dem DreamKernel. Woran kann das liegen?
 
In den ent. Threads nachfragen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

heroboxmaster schrieb:
hast du schon ne lösung jetztmein sgs2 is auch tot seit paar taagen und laut einem repairshop hier in hannover soll da was durchgebrannt sein und mainboard müsse gewechselt werden ,jtag sei nicht mehr möglich.
Kann das irgendwer bestätigen dass es so sein kann oder wollte der nur nicht zeigen dass er kein plan von der materie hat?
Laut seiner aussage hat er ein gerät wo das sgs drangesteckt wird (per usb) wodurch das gerät entsprechende fehlercodes anzeigt. gibts sowas? oder könnte mir der jtag doch helfen?

Mobishare - Mobile-Repair-Solutions
 
Cm 10 ab dem 3.10.12 oder so ist nicht mit Siyah komppatibel wegen den vsync Sources also einfach Cm Stockkernel
Nutzen oder eine ältere cm Version Flashen .dream Kernel das gleiche aber genaueres kannst im cm 10 Thread nachlessen
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.529
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten