Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
ich bin neu hier und auch kein Experte. Aber ich habe ein Problem. Mein SGS 2 startet nicht mehr. Bevor ich den Flash neu beschreibe und das System neu installiere möchte ich gerne meine Bilder aus dem Flash noch retten.
Gibt es hierfür ein Tool? Oder werden bei einer neuen Installation nur die Systemdaten ueberschrieben?
Wer kann mir helfen oder wer kennt einen der mir helfen kann.

Danke!
 
Hi, was heisst, es startet nicht mehr?
Nur bis zum boot logo oder tut es keinen Mucks mehr?
Akku geladen?

Binford... more Power!
 
Hallo,
habe das gleiche Problem. Hast Du schon eine Loesung gefunden?
 
Hallo ebma,

ich habe vor Wochen einen Werksrest gemacht,natürlich vorher alles gesichert, ging noch:thumbup:
Nach dem Werksreset habe ich festgestellt, das alle Daten auf der "internen SDCard komplett erhalten waren.

ob dir das jetzt hilft ??

schreibt
 
Hallo,

der Akku ist komplett geladen. Ich habe auch schon den Akku entnommen und wieder eingesetzt. Nichts geht. Aber ich komme noch in den dwonlaod mode. Das geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Hallo "Mann mit defy",

wie kann ich einen werksreset durchführen, wenn mein SGS 2 noch nicht einmal startet?
Gibt es hierzu einen Trick?:confused2:
 
Wenn du noch in den Downloadmodus kommst, ist noch nicht alles verloren, dann müsstest eigentlich auch in den Recoverymodus kommen.
Falls ja, kannst du dort einen wipe machen.
Schonmal ausprobiert?
Sonst über den Downloadmodus neu flashen

Binford... more Power!
 
In das recovery Menü bin ich nicht gekommen.
 
hi,

hab ein grpßes problem. Habe grad auf meinem Galaxy sII geistesabwesend der "softwareaktualisierung" zugestimmt. Dann wollte mein s2 neustarten und nichts geht mehr. ICh komme nicht mehr in den Recovery modus.

Nurnoch in den Downloadmodus. Beim Booten hängt es sich immer direkt auf und startet wieder. Nichtmal der Bildschirm geht richitg an, zuckt nur einmal kurz.

ICh habe 4.03 und den siyah Kernel drauf.

Damn Akkuladebildschirm geht auch nicht, da kommt das Akkuladebil und dann ist wieder aus.


Was kann ich jetzt noch machen?
 
Wird das phone im downloadmodus vom Pc erkannt?
Falls ja, zieh die Daten rüber.
Ansonsten wirst du um eine Neuinstallation nicht rum kommen

Binford... more Power!
 
Hallo Leute. Ich habe inzwischen noch weitere ROM versucht zu flashen, doch alles ohne erfolg. Die letzte war die Rootbox V1.8. Alles funktioniert einwandfrei, doch sobald das setup mit der installation der Anwendungen auftaucht bleib es immer nach den ersten paar hängen und macht ein frezz oder führt einen reboot durch.

Das intressante ist, das sobald ich die letzte Gingerbread firmware version von drei draufgebe funktioniert das SGS2 wieder einwandfrei.

Ich habe irgendwie das gefühl mein Handy will kein ICS


Bitte helft mir. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
 
Da Du ja wie jeder schlaue EDV-Nutzer regelmäßige Backups angelegt hast, können die allfälligen Verluste ja nicht all zu groß sein. ;) Und dann wäre da noch zu klären, welche Daten aus welcher Partition?

Grundsätzlich wird beim Flashen einer (Gesamt)Software die Datenpartition nicht angerührt, sodass die Chancen, dass die dortigen Daten erhalten bleiben, relativ hoch sind.

Die intere Speicherkarte wird erst recht nicht angefasst, sodass diese Daten auf jeden Fall überleben.
 
Hi

habe mich jetzt in die ganze materie eingelesen aber ich denk ich check da was nicht. Hab vor dem Wochenende Siyah Kernel (neuste Version installiert) und handy läuft ohne Probleme.

Heute habe ich mich doch dazu entschieden das ICS DOMINATION v4.6.4 zu installieren. Installation hat ohne probleme geklappt. Bin dem Install-Leitfaden gefolgt und überall den Wipe ausgeführt.

Nach der Installation dann der große schreck -> Bootloop und jetzt hängt es sich nach einiger Zeit auf. In den Download und den CWM Root komme ich auch noch rein.

Was kann ich machen? Bitte um hilfe!
 
Bootloop lässt sich meist mit wipe cache, Dalvik oder wipe data/factory reset
 
Cyanlux schrieb:
Bootloop lässt sich meist mit wipe cache, Dalvik oder wipe data/factory reset

Hab ich gemacht jedoch hat es nichts gebracht.

Also ich hab jetzt das XWLPW (4.0.4) runtergeladen und mit Odin geflashed. Funktioniert wieder einwandfrei.

Kann ich anhand dieser FW ein Custom Theme drauf flashen? Hab bei manchen Posts gelesen, dass es bei dem LPW noch nicht geht. Wollte halt unbedingt das ICS was ich oben angeschrieben habe drauftun.
 
Nein die 4.0.4 Versionen werden vom JKay framework bzw. Domination das auf JKay´s framework basiert nicht unterstüzt bzw. übersprungen, bis Android 4.1.1 Jellybean für das S2 draußen ist.
 
Kann ich im download mode auch Daten vom Handy auslesen? Welches Tool ist dafür notwendig?
 
Das einzoge tool, welches du dafür brauchst, nennt sich Usb Kabel ;) Probiere es aus


Binford... more Power!
 
Habe gerade versucht die DBT LP7 aus Nightlys Thread zu flashen.
Hatte vorher cMIUI ICS drauf.
Habe dann die 3-teilige Version mit pit geflasht - lief alles gut nur hing das Handy dann im Bootloop beim starten. Ich habe dann über Odin den alten Bootloader geflasht und den USB Jig eingesteckt - hat auch alles geklappt. Handy aber immer noch im Bootloop...
Habe dann nochmal die LP7 3-teilig ohne pit geflasht -> immer noch Bootloop :(

Was soll ich jetzt tuen?!
 
Wartest du auch lange genug? Dauert eine gefühlte Ewigkeit bis der boot zu Ende ist. Recovery wirst du ja nicht mehr
Kommen ? Wenn ja format System.
 
  • Danke
Reaktionen: Viktorio
Factory Wipe in der recovery
 
  • Danke
Reaktionen: Viktorio

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.530
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten