Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen ein SGS2 ohne G.
Hab es heute geflasht und mitten beim CWM flash vorgang ging es aus.
Seit dem geht es auch nicht mehr an.
Ist es nun gebrickt?

Es hängt die ganze zeit am Ladekabel und hoffe das es ein lebenszeichen von sich gibt.

Ein Kernel müsste drauf drauf sein, da er bei der Installation noch nicht beim kernel war.

Greets TK
 
Kommst du noch in den Downloadmodus? (Powertaste+Hometaste+Leisertaste gleichzeitig gedrückt halten)
Wenn ja: es ist nicht gebrickt
Wenn nein: es ist wahrscheinlich gebrickt
 
Hi,
was hast denn versucht zu flashen, wieweit war der Akku geladen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

also in denn Download modus komme ich nicht mehr.
Ich versuche die Tage mal denn Trick mit dem 301 ohm stecker. bzw mit dem Föhn vllt geht es ja dann.


Wie weit der Akku voll oder leer war, weis ich nicht mehr..Aber saft hatte es noch, ich glaub noch mind. 30-40 %

Greets Tony
 
Wäre auch interessant was du flashen wolltest

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gute Frage, was hast du mit dem Föhn vor?mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Galaxy s2 startet dauernd neu ,wenn ich versuche mein Handy anzumachen

Habe alles schon probiert, (bzw alles was ich kann )

es bringt nichts , die Dauerschleife wird nicht unterbrochen ,
es ist zum verzweifeln , mein handy hat sehr wichtige Daten drauf,

außerdem ist es gerooted

was kann ich tun?
 
Wenn du ein backup hast würde ich mal nen FactoryReset vorschlagen.
 
bei mir war dir sd karte kaputt.. rausgemacht seit dem keine sorgen mehr..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Na super!

Ich habe versucht, CM9 auf mein S2 zu flashen, mit dem Ergebnis, dass es mir offensichtlich die Data-Partition zerstört hat.

Ich komme zwar sowohl in den Download-Modus als auch ins Recovery-Menü.

Aber ich kann keinen Data-Wipe machen, kann die Partition /data nicht formatieren und kann auch weder über CWM noch über Odin eine ROM installieren.

Bei dem Versuch /data zu formatieren oder einen Data-Wipe zu machen, hängt das S2 einfach nur minutenlang und startet dann plötzlich neu. Beim Versuch, das Nandroid-Backup aufzuspielen, passiert das gleiche. Odin gibt beim Flashen einer ROM nur einen Fehler aus.

Alle anderen Partitionen lassen sich problemlos formatieren, nur data nicht! Auch das Flashen eines Kernels geht ohne Probleme, bringt ja in dem Fall aber nichts.

Wenn niemand spontan irgend welche Vorschläge hat, was ich noch machen könnte, dann werde ich mein S2 nächste Wochen einschicken.

Vom rooten lasse ich in Zukunft die Finger. Habe mich streng an die Anleitung gehalten, und trotzdem ist es schief gegangen...
 
Flash eine dreiteilige mit RE-Part:)

Typed from Clean-Blank-Beast
 
Hi Leute,

vorgestern ging mein S2 plötzlich aus, obwohl ich noch kurz davor telefoniert habe. Ohne das es hingefallen ist, oder sonst einen Schaden aufweist, ist es ausgegangen. Zuerst habe ich versucht das Smartphone ganz normal wieder anzumachen, das ging auch soweit, jedoch blieb das Bild beim Samsung Logo stehen. Nach ca. 15. Minuten gab es immer noch keine Veränderung, sodass ich den Akku entfernte und das Handy erneut startete. Dieses mal jedoch blieb das Handy aus und ging nicht mehr an.

Ich habe schon den Akku sowie das Ladekabel getauscht, aber es zeigte sich keine Veränderung. Aufgefallen hierbei ist jedoch, das wenn ich das Handy ans Ladekabel angeschlossen habe, die linke Front bzw. rechte Rückseite (oben) heiß wurde. Desweiteren erkennt mein PC nun das Handy auch nicht mehr, als ich es per USB angeschlossen habe.

Weiter habe ich als Betriebssystem 4.0.3 drauf, und vor 3 Tagen wurde mir ein Update angezeigt, welches ich auch herunterlud und installierte. Danach funktionierte das Smartphone auch noch einwandfrei auf 4.0.4. Erst am darauf folgenden Abend ist das Handy ausgegangen und funktioniert nun nicht mehr.

Nun zu meinen Fragen:

Was könnte an dem Handy defekt sein? Hat es was mit dem Update zu tun? (war kein Manuelles Update per PC sondern von Samsung auf dem Handy vorgeschlagen)

UND DAS WICHTIGSTE!!!

Und wie komme ich an meine gespeicherten Medien heran?

Ich muss das Handy höchstwahrscheinlich einschicken, und dabei werden wohl alle Daten gelöscht werden, oder kann mich jemand eines besseren belehren?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Ich würde es in den Downloadmodus mit "Vol- Home Power" verstzen und eine passende einteilige Firmware per Odin drüberflashen. daten bleiben normalerweise erhalten.
 
Danke für die Antwort, aber ich bin echt ein Laie auf dem Gebiet.
Kannst du vielleicht deine Vorgehensweise noch etwas ausführlicher erklären?

lg
 
Handy aus, Volume - + Homebutton + Power Button drücken bis der Downloadmodus kommt, dann via Odin eine einteilige Firmware flashen...
 
seren1tyy schrieb:
...Ich muss das Handy höchstwahrscheinlich einschicken, und dabei werden wohl alle Daten gelöscht werden, oder kann mich jemand eines besseren belehren?...

Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Daten auf einer externen SD-Karte meinst.

Wenn Du es einschickst, vereinbare eine Datensicherung. Bei (z.B.) w-support wird laut Website für 21 Euro eine Datensicherung bis zu einem Datenvolumen von 2 Gigabyte vorgenommen. Die können das natürlich nur, wenn es technisch noch möglich ist.

Handyreparatur | w-support.com

Gruß,
teekompressor
 
Hallo zusammen,

habe die Suchfunktion verwendet, jedoch nicht das richtige gefunden und nach einigen Beiträgen die ich gelesen haben aber die alle nicht dasselbe Problem haben wie ich, dachte ich schreib ich euch mal.

Ich schildere mal kurz meinen Fall:
Habe per W-Lan ein neues Update runtergeladen und nach der Frage ob das installiert werden solle, auf "Ja" geklickt.
Es sah auch alles gut aus soweit, bis es neu starten wollte. Es hing ca. 3 Std bei dem Samsung Galaxy SII Logo hängen. Dann nahm ich den Akku raus und nach ca. 15min startete ich das Handy neu. Wieder blieb es bei dem Logo hängen. Nun ist der Akku wieder drin und startet nicht mehr Automatisch neu. Wenn ich es einschalte hängt es allerdings wieder beim Galaxy SII Logo.

Habe versucht über Home + Vol. up + Power neu zu booten. Hat nicht gefunzt.

Habe dann versucht über den Werksreset neu zu starten. Hat auch nicht gefunzt.

Was kann ich selber machen, OHNE das ich die Garantie verliere?
Zum Händler und einschicken? (Schlechtere Alternative :razz:)
Home + Volume Down/ Volume up + Power funzt beides.

Vielen Dank für eure Hilfe


P.S. kann man über die SD-Karte vielleicht ne Android version draufladen?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.530
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten