Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wie wäre es wenn du dein Handy komplett nochmal neu aufsetzt, bzw. irgendeine beliebige Stock ROM draufmachst und dann direkt wieder eine Custom ROM ?

Hast du beim rooten alle Schritte auch richtig befolgt ?
 
Sein handy war komplet auf Stock ohne Root
Und mit odin tut sich nichts mehr ....
Ich weis nicht was es da hat ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash doch mal einen passenden Root-Kernel!?
 
Oke wers ich machen sobald i zuhausr bin
Aber dann ist ja die garantie wieder weg wenns geht oder?
Hätte zwar den jig aber was ist wenn ich den stock kernel nicht drauf griege?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den kriegst du sicher wieder drauf. Ich denke mal da ist irgendwas unauffindbares daneben gegangen.

Aber meistens wird nichts so heiss gegessen wie es geflasht wird :D
 
leider nein es tut sich gar nichts
odin bleibt bei

<ID:0/013> SetupConnection..

stehen,am handy kommt kein balken während des flashens
hab dann nach ein paar min warten abgebrochen da ein kernel nicht so lange braucht ...
 
Ich hab auch mein SGS gerdae wieder geflasht.
Habe nach dem FullWipe vergessen die Rom zu flashen, und jetzt hänge ich in der Bootschleife ..

In den Recovery bzw. Download Mode komme ich nicht ( Power + Vol. Down / Up ) oder ?

Einer ne Idee was ich machen kann ?
 
Andi_96_1 schrieb:
leider nein es tut sich gar nichts
odin bleibt bei

<ID:0/013> SetupConnection..

stehen,am handy kommt kein balken während des flashens
hab dann nach ein paar min warten abgebrochen da ein kernel nicht so lange braucht ...

Hört sich danach an wenn da was mit der USB Verbindung hängt?
Kies treiber beendet, anderen USB Port, USB Hub entfernt?
 
Danke für den tipp :)
Aber hab gestern so ziehmlich fast alles probiert anderes kabel andere usb anschluss anderen PC
Kein erfolg ...
Und auf meines konnte ich gestern problem los einen kernel flashen
Er schikt es heute ein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :)

Ich hab/hatte die aktuellste CM10 samt Siyah-Kernel (4.1.5) drauf. Dann hatte ich heute morgen eine freeze gehabt. Also Akku raus und neugestartet. Ging leider nicht.

Der boot bleibt nach dem Siyah-Logo stehen :(
€: Nach etwa 10min kommt "Kernal Panic Upload Mode"

Habe schon versucht via Odin einen anderen Kernel zu flashen. Brachte keinen Erfolg. Interessanter weise ist aber immer das Siyah-Logo zu sehen.

Auch ein flash einer Stock-Firmware brachte keine Erfolg.


Was kann ich da jetzt machen? Oder muss ich das Handy nun in die Tonne kloppen?
 
Frag doch mal im CM10 Thread. Evtl hat da jemand ähnliche Probs gehabt...
 
Der USB JIG kann dir helfn um in den download modus zu kommen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommst du noch ins Recovery?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hey ho leute

nachdem ich hier neu bin und mich im forum ned auskenn hab ich halt mal meinen beitrag hier eröffnet.-

mein handy is NICHT modifiziert es ist komplett im original zistand (bis aufn paar normale apps)

zum problem:
ich sitz zaus so rum und lad mir ein app für neue schriften runter...
(weiß nimmer wie es hieß)
mach halt über die normale systemsteuerung die schrist art rein...
->>> boom black screen bis auf die leiste oben...

naja gut dachte ich vil ladet es ja nur oder so...
schlafen gegangen
nächster tag.. der Fehler is immer noch da...

handy neustarten
-> wenn man das handy aufdreht kommt
1)samsung galaxy blablabla... (normal
2) blaues S das leuchtet (normal)
3) Leuchtendes S darunter steht Samsung galagxy s II (das S leutet so blau manchmal) (normal)
4) aus mehr geht nicht das handy macht ab da nichts mehr außer das anzeigen (animation hängt sich nicht auf)
/zusatz
ca alle 30. sec leutet der bildschirm für eine sec.. nach einer sec vibriert es und dann wird der bildschirm wieder dämmriger (weil inaktiv)

EDIT*: wenn es im loop ist reagiert es auf nichts
BITTE um hilfe

Mfg Nagira
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche unbedingt eure Hilfe !!!


hallo..
ich hab ein riesen Probelm mit meinem Samsung Galaxy GT-19100.
ich erzähl euch mal bisschen was das ihr evtl. mir helfen könnt..
vor sagen wir 5 oder 6 Monaten hab ich das handy vom Kumpel abegkauft alles super top zustand &' sogar neue sofware &' alles.. &' dann war ich ungefähr vor 3 monaten an einem Fluss wo mir das handy im sitzten aus der Handy geruscht ist.. &' so paar steine runter geruscht ist &' ich habs grad noch mim Fuß aufgehalten &' dabei ist unten bei dem mittleren Button der Display gebrochen nichts großes..
irgendwann war ich dann beim kumpel wo ich meine Haare in der Badewanne gewaschen habe &' telefoniert habe dabei ist mir das Handy in die Badewanne gefallen es war aber nur ne kleine Fläche Wasser in der Wanne aber genau mit der Touchseite (wo der riss ist" ins Wasser.. darauf hin kam oft das das handy weiter geladen hat &' den ton von sich gegeben hat obwohl das Ladekabel nicht eingesteckt war.. dies war nach einer Zeit weg.. :thumbsup:

_____________

Jetzt zu meinem eigentlichem Problem..
Ich hab gestern Abend verschiedene Apps gesucht mit schrift arten &' wen man in Einstellungen auf Schriften downloaden geht öffnet sich der Play Store &' da ist von Android eine Schrift App die habe ich mir runter geladen darauf hin wo ich die installieren wollte stand da irgendwas von wegen ich muss das bei Einstellungen einstellen das ich die Aktivieren kann.. das habe ich das auch eingewilligt darauf hins tand da wen irgendein schaden von der App am handy sein wollte das ich zu stimme auf eigene Verantwortung..
ich hab mir dabei ( warscheinlich aus Dummheit) nichts bei gedacht &' habe heute wieder eine schrift geladen..
hab die App aber wieder deinstalliert.. wärend dessen habe ich telefoniert (wo ich die App geladen habe) aufeinmal hat sich mein Handy aufgehängt &' dann ist es von alleine Ausgegangen &' startete neu..
dann hist es bis zu dem Samsung logo gekommen &' bleibt da &' das Logo leutet weiterhin auf &' machmal Blitz es heller.. &' weiter gehts nicht hab schon den Akku raus genommen &' wieder angemacht oben am Samsung in das kleine Loch neber dem Kopfhöreranschluss gestochen ( hab ich von einem Fachmann mal gezeigt bekommen wen das handy nicht mehr angeht, "es geht ja an" ) darauf hin passierte auch nicht immer noch das selbe..
Jetzt habe ich in Google mal bisschen gesurft habe, ist mir jemand auf gefallen der genau das Selbe schrieb mit dem Immer wieder aufblinken von dem Logo.. aber sie hat es eingeschickt &' da kam raus das sie einen Wasserschaden hat..


&' deswegen meine Frage an euch kann das wirklich ein Schaden sein, von den Unfällen die mir passiert sind &' schon länge zurück liegen.. ?

Weil ich hatte die ganze Zeit keine Probleme.. :confused2:

ich hoffe ihr könnt mir helfen..
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimstern schrieb:
oben am Samsung in das kleine Loch neber dem Kopfhöreranschluss gestochen ( hab ich von einem Fachmann mal gezeigt bekommen wen das handy nicht mehr angeht.

War derjenige in einer Entsorgungsfirma beschäftigt? So einer darf sich Flachmann nenen...

Du kannst ja mal auf dem Link in meiner Signatur klicken, bzgl Wasserschaden.

Ansonsten kannst du erstmal versuchen in die Recovery zu booten und ein Facory reset machen (Volume UP/Home/Power gleichzeitig drücken bis das Männchen erscheint und dann Factory Wipe ausführen)
Wenn das nichts hilft würde ich über Odin eine neue Firmware flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Zimstern
triumph61 schrieb:
War derjenige in einer Entsorgungsfirma beschäftigt? So einer darf sich Flachmann nenen...

Du kannst ja mal auf dem Link in meiner Signatur klicken, bzgl Wasserschaden.

Ansonsten kannst du erstmal versuchen in die Recovery zu booten und ein Facory reset machen (Volume UP/Home/Power gleichzeitig drücken bis das Männchen erscheint und dann Factory Wipe ausführen)
Wenn das nichts hilft würde ich über Odin eine neue Firmware flashen

Das Problem ist aber meine Volumentasten sind kaputt:cursing:
deswegen kann ich das schon gar nicht versuchen..
ich bin mir nicht mal sicher ob es ein Wasserschaden ist weil' schon so lange zurück liegt &# anfangs gesponnen hat &' dann wieder super normal funktionierte..:bored:
Ich denke eher das es evtl. an dieser App liegt :/
ihr müsst mir helfen.. sonst muss ich wirklich zu jemanden der sich damit auskennt.. weil ich hab keine Ahnung was das sein könnte..:glare:
 
Was ist denn überhaupt noch heile..... ohne Volumetasten kannste das alles vergessen,
oder über einen JIG, da kommst du noch in den DL Modus und kannst komplett neu flashen. Aber ansonsten... mit den ganzen Fehlern.. Das Ding hat mehr abbekommen.
 
triumph61 schrieb:
Was ist denn überhaupt noch heile..... ohne Volumetasten kannste das alles vergessen,
oder über einen JIG, da kommst du noch in den DL Modus und kannst komplett neu flashen. Aber ansonsten... mit den ganzen Fehlern.. Das Ding hat mehr abbekommen.

Alles außer die Laut&'Leisetasten
Ja aber ich kann glaube diesen JIG nicht benutzten weil der USB anschluss seid damals wo das Handy in die Badewanne gefallen ist nicht mehr geht.. also der Lebtop/PC(sonstiges) erkennt das Handy nicht.. ?
Heißt/Zeigt das nun das es eig. das das Handy in den Müll kann ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei EBAY werden Höchstpreise gezahlt
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten