Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Was für ne Firmware war vorher drAuf?

Mach mal nen FactoryReset!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moin moin!

Heute morgen habe ich das S2 an den Strom geklemmt, nachdem es über Nacht leer gelaufen war. Startete erst ganz normal aber dann fing der Ärger an. Sämtliche Apps stürzten ab, auch solche die zum sehr grundlegend sind (AWD Launcher etc.)...es war einfach nichts zu machen, das ganze war so ne Dauerschleife, weil die immer automatisch neu starteten und sofort wieder abstürzten(cyabnogen 7 war drauf).
Es hat sich aber neu starten lassen...allerdings mit dem gleichen Fehler. Akku raus gewartet, dann nochmal versucht...weiterhin gleiches Problem.
Dann beschlossen cyanogen 9 aufzuspielen, was eh schon länger geplant war. Gesagt getan...Sytem bootet normal, hängt sich dann aber auf einmal bei den Ersteinstellungen von Datum und Zeit komplett auf. Akku raus und wieder rein...
...und seitdem geht es leider nicht wieder an. Weder normal, CWM, Download-Modus, Jig...alles leider nix. Auch Akku für 10 Minuten rausnehmen und dann ne Weile am Strom lassen...keine Reaktion.
werde es noch mit nem anderen Akku von nem Bekannten versuchen, habe da aber nicht mehr viel Hoffnung.

Haben hier Leute Erfahrungen, was passiert, wenn man das so zum Support einschickt? Ist ja leider ne Custom-Rom drauf...
 
FullWipe gemacht vorm Neuaufsetzen?
 
Jap, alles nach Vorschrift ;-)
Bootete ja auch erstmal ganz normal ins neu aufgesetzte cyanogen 9 ...bis zum Hänger.
 
So, auch ein anderer Akku brachte keinen Erfolg.
Bleibt die Frage, ob es Probleme gibt, wenn ich das mit nem Custom-Rom drauf einschicke?
Wobei ich vermute, dass die bei diesem Zustand einfach die Platine tauschen und mir das wieder zurückschicken...klingt alles sehr nach nem Hardwaredefekt.
 
Mein Bruder hat es geschaft das sein S2 nicht mehr starten will und beim S Logo nicht weiter kommt :tongue:.
Hab ihn dann etwas ausgelacht ^^, und hab meinen JIG geholt um die Stock ICS bei im zuflashen die er drauf hat die I9100XWLP7.
Ich hätte mir gedacht das das problem dann gelöst wäre aber der Odin 3.04 und 1.85 egal welchen ich nehmen hören bei Striet immer auf :angry:

<OSM> I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100ATOLP2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/013> Odin v.3 engine (ID:13)..
<ID:0/013> File analysis..
<ID:0/013> SetupConnection..
<ID:0/013> Initialzation..
<ID:0/013> Get PIT for mapping..
<ID:0/013> Firmware update start..
<ID:0/013> boot.bin
<ID:0/013> NAND Write Start!!


auch den Siyah Kernel bracht ich nicht drauf ins Recovery komm ich auch nicht mehr :blink:, hab dann einmal den Siyah bei mir geflasht um mich zuversichern das es nichts am PC hat ging Problem los ^^
was ist hier Faul ?

edit habs dann noch mal probiert und dann kam FAIL
<ID:0/013> Complete(Write) operation failed.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Modell vielleicht ?
 
Nope G hat er nicht er hatte auch schob mal den siyah drauf und es lief einwand frei

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe soeben das OTA-Update auf 4.0.4 installieren wollen (siyah kernel war installiert). Nach dem Samsung Logo mit gelbem Dreieck flackert nun nur noch das Display in regelmäßigen Abständen. Wenn ich auf den Homebutton drücke, blinkt das Display in weiss. Akku raus und wieder rein habe ich schon gemacht. In den Downloadmodus komme ich mit dem Jig glücklicherweise noch. Kann ich das Update irgendwie flashen ohne alles neu einrichten zu müssen?

Danke für Hilfe.

Gruß
 
Kommst Du denn noch ins Recovery? Wenn ja, Nandroid-Backup machen, Factory-Reset/Neuinstallation machen und wenn es wieder läuft, mit Titanium Backup die Apps aus dem Nandroid auslesen...
 
BricKBug bei Recovery?
 
Nein, Recovery geht auch nicht mehr. Display flackert nur und das wars :(
 
Du kannst es versuchen eine einteilige drüber zu flashen, wenn das nicht funzt muss die dreiteilige Lpi ran
 
Soll ich dann eine einteilige 4.0.3 oder 4.0.4 nehmen und woher bekomme ich diese?
 
separator.gif
Hier die 4.04
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/306489-die-xwlpw-dbt-vom-01-09-12-official.html[/OFFURL]
 
hatte grad das selbe Problem. Ich zupple nun auch die lpw runter.

Zuvor gab es solche Probleme nicht.
 
Okay, das Flashen der einteiligen 4.0.4 hat funktioniert. Sieht so aus, wie als wären auch alle Settings und Programme erhalten geblieben.
Vielen Dank für die Hilfe an alle Beteiligten!

Nachtrag: Was der Grund dafür war, würde mich schon interessieren...
 
Hi,

hat super geklappt. Kann es sein das bei der lpw alles bissel größer ist? Also Schrift usw.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten