Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo alle zusammen,

also ich habe leider das gleiche Problem. Nun das komplette Forum durch sucht und nur die Lösung mit handy "flashen" gefunden. Also ich kenne mich mit sowas gar nicht aus und ich habe auch nichts gemacht mit meinem Handy.

Heute morgen als der Wecker losgehen sollte, startete mein Handy sich neu und blieb beim Startsymbol "Galaxy S II" einfach hängen und es tut sich nichts mehr.

Habe mein Akku bereits entfernt, 2 Stunden draußen gelassen und wieder neugestartet es tut nichts nichts, es bleibt immer an der selben Stelle einfach hängen.

Mein Handy habe ich im Mai mein Handy über Kies auf 4.0.3 updaten lassen. Sonst wurde nichts mit dem Handy gemacht. Deswegen kann ich gerade mit den Flashanleitungen nichts anfangen.

Gibt es vllt noch andere Möglichkeiten oder Tipps mein Handy wieder brauchbar zu machen?

Lg, Mia!
 
Handy ausmachen..
Laustärke hoch + Homebutton + Powerbutton gedrückt halten..
Wenn du dann in der Recovery bist, wipe cache durchführen..
 
ich bin ein totaler laie und kenne mich gar nicht aus. was ist ein wipe cache? wie gehts das?
 
Hab ich doch geschrieben..
Handy ausschalten ->
img_122531_how-to-put-samsung-galaxy-s2-in-recovery-mode.jpg

so wie hier angezeigt ausführen.
Dann dort zum Reiter mit Wipe Cache switchen & ausführen.. :)
 
ok, danke für die anleitung. aber leider hat es nicht geholfen. :(

es hängt immer noch beim s.
 
Hm..
Gut, dann mach folgende Dinge:
In die Recovery booten, dort wipe cache + data/factory reset + wipe dalvik-cache..
So werden zwar die persönlichen Daten etc. pp. gelöscht, aber dein Phone soll erstmal wieder laufen ;P
 
super danke. es hat tatsächlich geholfen. ja alle meine daten sind weg, aber da ist mir so ziemlich egal. dank dropbox und snyc mit gmail ist nicht viel weg.

danke für die super schnelle hilfe!
 
Kein Problem - dafür gibts n Danke-Button^^ :)
 
  • Danke
Reaktionen: michaS und plueschmann
Mach einen factory reset mein bekannter hatte das selbe Problem mit seinem samsung tablet...dann gings wieder, leider mit dem bitteren Geschmack das alle Daten weg waren...aber dafür ging wieder!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem ist/war schon erledigt, wenn du dir das alles mal durchgelesen hättest..
 
und beim laden kommen auch keine striche mit dieser batterie..ich habs ganz neu erst gekauft..? egal was ich drücke es geht nicht mehr an
 
Ganz neu gekauft? Dann zurück zum Händler
 
Hey Leute..
Ich bin echt am verzweifeln.. Ich wollte mein S2 rooten, und habe mir quasi irgend ein CF-Root Kernel von hier :[07.09.2012][CF-Root 5.6] K**,LA*,LP-126BHJQ73SC89DEFWGKIQOTUX,LQ-5B - su+bb+CWM4/5 - xda-developers geladen.. Habe alles nach ner Anleitung mit Odin gemacht. Odin hat bescheid gegeben, das alles funktioniert hat, auch weils grün geleuchtet hat.. Ich weiß nun aber nicht, welche genau Kernel-version ich habe, müsste aber was mit KI4 sein..
Nun ja, mein Handy ist dann vom download-modus normal gestartet und kam dann auf das erste Bild beim starten wo steht "Galaxy SII..." da drunter war aber nun ein gelbes-warn-dreieck abgebildet.. Habe Minutenlang gewartet, und das Bild blieb immer noch.. Beim neustart einfach immer... Nun war ich ein wenig voreillig und bin direkt im "Rest-modus" gegangen. ( Lautstärke hoch + Home + Power ) Mein Handy war aus ! Dann hab ich ein neues Symbol enthalten.. Ein Handy ist abgebildet verbunden mit einem orangen-warndreieck und einen Computer... Ich kann nichts bestätigen.. gar nix... Wenn ich mein Handy aus und wieder anschalte, erscheint das Symbol immer wieder... Ich komme aber trotzdem noch in den Download-Modus... Habe mir auch Anleitungen angeguckt wie man das Handy komplett neu rooten kann... hat aber alles nix gebracht, da immer die Fehlermeldung "FAIL!" in Odin auftaucht.. Ein User von hier hat mir außerdem geholfen (wofür ich sehr dankbar bin) hat mein Problem aber auch nicht gelöst bekommen.. Also trotz flashen der dreiteiligen LPI mit Pit erhalte ich die Fehlermeldung "Nandwrite failed" Ich habe mal ein screenshoot gemacht...

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich möchte einfach nur wieder mein Handy normal starten können.. Alle daten können ruhig verloren gehen!!

Kann mir vllt iwer helfen? Am besten vllt auch privat in Skype oder ICQ oder einfach mal per teamviewer auf mein Rechner schalten... Ich bin echt verzweifelt.. Allgemein geht letzter Zeit soviel schief in meinem Leben.. und wenn jetzt auch noch mein Handy fürn arsch ist, dann möcht ich nicht mehr weiterleben.. :/
 
Welche Version hast du?
NonG oder G?
Treiber installiert gehabt?

Via Mobile-Phone tipped!
 
Das kann ich dir leider so nicht sagen welche version ich habe, da ich leider nicht auf mein Handy zugreifen kann...

GT-19100
und ja ich habe Treiber alle drauf gehabt.. Kies habe ich übrigens während des flashens beendet, auch die Prozesse im Task-Manager!
 
Anderen USB Port probiert? Greift evtl irgendwas anderes auf USB zu? Alte Handysoftware?
 
Sicher, dass du kein G hast?
Das riecht nach falschem Kernel und falscher FW.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
triumph61 schrieb:
Anderen USB Port probiert? Greift evtl irgendwas anderes auf USB zu? Alte Handysoftware?

Ja hab ich ausprobiert.. Und nein müsste eigetnlich nichts drauf greifen..


pro.aggro schrieb:
Sicher, dass du kein G hast?
Das riecht nach falschem Kernel und falscher FW.

Ja.. ganz sicher! Auch wenns dannach ausieht.. Habe hier im Thread gelesen, das gleiche den selben Fehler haben wie ich.. Haben aber alle G... :/
 
Die Tage hatte einer ein ähnliches Proble, anderer PC und alles lief.
 
Also hallo erstmal,
ich habe mein SGS 2 I9100 ein custom rom aufgespielt und dann habe ich mich ein miui custom rom aufgespielt danach wieder das alte s3 betterlook oder wie das heißt habe auch immer die cache geleert.
jetzt bei dem s3 custom rom bootet bis an einer stelle es hängen bleibt danach passiert einfach nix.

bitte hilft mir :)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
793
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten