Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wenn sich das immer so einfach vermeiden ließe wie wir das alle gerne hätten. :rolleyes:

Doch selbst wenn die Herrschaften von sich aus alle im "richtigen" Thread posten ändert das bei "Massenthemen" (siehe auch die Root-, Flash- & Community-OS-Threads) einfach nichts daran, dass "alles" durcheinander ist! Dennoch hat hier niemand das Recht auf seinen "Privatthread"!

Bleibt also nur die Wahl zwischen dem Chaos 1 und dem Chaos 2! :( Ideal ist wohl beides nicht! :winki: Wobei das Chaos 2 wenigstens den Vorteil hat, dass die Informationen auf einem "Haufen" gebündelt sind.
 
Da nehme ich lieber Chaos 1. Denn da stimmt zumindest die Reihenfolge der Postings.In einem Massenthread über ~20Seiten liest sowiso keiner mehr alle Postings. Nicht ohne Grund wurde dieser Thread neu aufgelegt. Das ganze geht jetzt aber leider in den OT Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Siehst'e, und andere werden blöde dabei zu wissen, dass sie eine Information schon mal gelesen haben, diese aber im Wust der hunderten Threads welche die Suchfunktion ausgibt, nicht wiederfinden.
 
Auch wenn mich euer Smalltalk unterhält und ich auch einiges zu dem Thema sagen könnte, muss ich jetzt mal ne themabezogene Frage stellen:
Gibts nen Weg aus dem Bootloop ohne Fullwipe und neu flashen? Cache Wipen habe ich schon probiert, mehr fällt mir nicht ein, da ich bis jetzt, wenn das nicht funktioniert hat, einfach nen Fullwipe gemacht habe.
Da das S2, bei dem das Problem auftritt aber nicht mir gehört und der Besitzer einen Wipe vermeiden möchte, frage ich euch eben mal...
Kernel ist Siyah, ROM ist WanamLite.
Beides nicht ganz auf der neuesten Version, aber auch nicht sehr alt. Genau weiß ich es jetzt nicht...

...vom SII getapatalked...
 
Mit oder ohne nähere Kenntnisse über die Entstehung des Bootloops habe ich leider habe ich keine Lösung zu bieten. Allenfalls besteht noch die Möglichkeit übers ADB-Interface wenigstens an die Daten ran zu kommen.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Gibts nen Weg aus dem Bootloop ohne Fullwipe und neu flashen? Cache Wipen habe ich schon probiert, mehr fällt mir nicht ein, da ich bis jetzt, wenn das nicht funktioniert hat, einfach nen Fullwipe gemacht habe.
Da das S2, bei dem das Problem auftritt aber nicht mir gehört und der Besitzer einen Wipe vermeiden möchte, frage ich euch eben mal...
Kernel ist Siyah, ROM ist WanamLite.
Beides nicht ganz auf der neuesten Version, aber auch nicht sehr alt. Genau weiß ich es jetzt nicht...

...vom SII getapatalked...

Pauschal würde ich raten die neue v12.5 der WanamLite OHNE wipe drüberzuflashen. Schlimmer kann es ja dadurch nicht werden. ;)

Für die Zukunft sollte dein Freund vor dem flashen, egal was, IMMER nen Nandroid Backup anlegen. Lieber eins haben und es nicht brauchen als anders herum.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
Zur Entstehug des Bootloops: Der Besitzer meint, er habe in letzter Zeit nichts besonderes gemacht, ich kann es also leider nicht sagen...
Ich werd heut nachmittag mal versuchen ohne Wipe drüberzuflashen, sonst muss ich eben per ADP versuchen, die Daten zu retten...
Danke!

...vom SII getapatalked...
 
Hallo liebes Forum,
ich habe heute in der Früh einen hoffentlich behebbaren Fehler gemacht.
Ich habe mein SGS2 mit CM9 auf die Werkseinstellung zurücksetzen wollen. Ich bin über das Menü unter Einstellungen auf die Option "Werksreset" gegangen und sie ausgeführt. Dann ist das Phone runtergefahren und wenn ich es jetzt anmachen will bleibt der Bildschirm schwarz und blinkt nur noch kurz alle 5sec.:crying:

In den Download-Modus komme ich noch, alles andere, selbst das Akkuladen scheint nicht zu funktionieren.

Was kann ich machen, habe ich jetzt einen teuren Briefbeschwerer?
 
Huhu,

hm, was da denn wohl passiert :O
Nimm mal den Akku für 15 Minuten raus - abwarten - Akku einsetzen und erneut probieren..
 
Wenn du in den Download-Modus kommst ist doch die Welt noch in Ordnung.
Einfach neu flashen und freuen. :)
 
Danke für die schnellen Antworten! Wollte das Phone heute verkaufen und noch schnell alle Daten löschen und dann das!

Den Akku komplett rausnehmen? Hatte ihn auch schon testweise gegen einen anderen getauscht und trotzdem blinkt das Display nur.

Am PC wird es noch als Massstorage-Device erkannt.

Das Problem ist, das ich mein BackUp welches auf der SD war gelöscht habe, weil ich die SD für mein neues Phone benutze!

Was soll ich am besten jetzt flashen und wie? Via Kies?

Vielen Dank!:)
 
AnonymousUser schrieb:
Was soll ich am besten jetzt flashen und wie? Via Kies?
Für die Frage sollte man dir eigentlich nicht antworten.....

Eine dreiteilige mit PIT brauchst du, geflasht wird mit Odin
ftp://lp7.tel-o-fon.de

web575f2
123456
 
  • Danke
Reaktionen: AnonymousUser
AnonymousUser schrieb:
Danke für die schnellen Antworten! Wollte das Phone heute verkaufen und noch schnell alle Daten löschen und dann das!

Den Akku komplett rausnehmen? Hatte ihn auch schon testweise gegen einen anderen getauscht und trotzdem blinkt das Display nur.

Am PC wird es noch als Massstorage-Device erkannt.

Das Problem ist, das ich mein BackUp welches auf der SD war gelöscht habe, weil ich die SD für mein neues Phone benutze!

Was soll ich am besten jetzt flashen und wie? Via Kies?

Vielen Dank!:)

Nein - trotzdem den Accu 15 Minuten draußen lassen.
Aber die Zeit wirst Du sowieso brauchen, wenn Du flashen willst.

Du mußt erstmal die gewünschte FW auf den Computer downloaden . Am Besten über SAMMOBILE. Dazu ist die Stock FW empfehlenswert, da Du ja das Gerät verkaufen willst.
Dann mußt Du die Stockware entzippen und im Downloadmodus mit ODIN flashen. Die genaue Anleitung für die ganze Prozedur findest Du hier in den einschlägigen Threads.

Zum Flashen wäre eine volle Batterie ratsam. Ich selbst habe aber auch mein SGS2 schon geflasht mit nur 40% Batteriekapazität - ohne Probleme.

Für das SGS2 gibt es eine genaue Anleitung im SGS2-Forum an mehreren Stellen. Ich habe den Link jetzt nicht parat, aber lies Dich bitte selbst da durch, das ist nicht schwer zu finden.

Nach dem Flashen ist das Gerät wieder wie neu - Werkszustand.

Viel Erfolg ! :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, du scheinst dich ja gut eingelesen zu haben...?
Wo steht bitte was von Verkauf?
 
triumph61 schrieb:
Für die Frage sollte man dir eigentlich nicht antworten.....

Eine dreiteilige mit PIT brauchst du, geflasht wird mit Odin
ftp://lp7.tel-o-fon.de

web575f2
123456



Hilfreich in der Tat, aber...nicht wirklich nett im Wort :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:40 Uhr wurde um 07:43 Uhr ergänzt:

Rashiel schrieb:
Tja, du scheinst dich ja gut eingelesen zu haben...?
Wo steht bitte was von Verkauf?


Fall Du mich meinst...?

Antwort: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - BOUNCE!
 
triumph61 schrieb:
Für die Frage sollte man dir eigentlich nicht antworten.....

Klar da war ich zu schnell, KIES wird mir da sicher nicht helfen, meinte ODIN! :D


Vielen Dank für die schnelle und genaue Anleitung, bin ein Holzkopf......
Bin jetzt auf der Arbeit und werde es direkt heute Mittag umsetzen.

@Rashiel: Es soll tatsächlich verkauft werden! :laugh:

VIELEN DANK werde heute Abend dann Feedback geben!
 
Hatte das gleiche Problem, via Odin eine stock einspielen, habe damals ne einteilige genommen, nach dem flashn dauert der Boot zuerst mal ewig, aber dann geht es!vllt. hilfts mfg

...und lies dich vorher mal ein, und frag dann nach...in dieser reihenfolge

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich darf verkünden: Der Patient lebt und es geht ihm 1A! :blink::laugh:

Vielen Dank an alle, es war ganz einfach, habe einfach die Daten aus dem Link von triumph61 geflasht und gut wars. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

VG
 
Hi Leute, danke für eure tipps. Leider hat keiner der bisherigen geholfen.

Ich habe inzwischen mehrere Sachen probiert. Habe zuerst mal einen Full Wipe mit Hilfe des CWM gemacht. (Also System, Data, Cache, etc. unter der Option "Mount...." formatiert. Dann neustart und per Odin eine 1teillige Stock Firmware vom ICS 4.0.3 mit Drei Branding. ---> Bleibt bei der Installation der Dritten bis Vierten Anwendung hängen. Wenn man dann per Reset mit Powerbutton oder per Akku raus das Handy neustartet geht er eine eventuell noch eine Anwendung weiter beim installieren und hängt sich dann wieder auf. Fallweise startet er auch einfach neu.

Habe dann mal ein weiteres Mal ein Full Wipe gemacht und dann die Cyanogenmod 9.1 mit CWM geflasht. Installation lief gut. Erster start lief bis zur zweiten Seite (Anmelden am Google Konto) gut, doch dann kam die Meldung "Kernel Panic" und ich musste neustarten. Nach dem neustart gings das auch bis zur normalen Oberfläche, doch lief das System nicht stabil, da sich teilweise Anwendungen oder Menüs wieder schlossen oder das Handybild einfrierte. Weiters kamen noch 1 bis 2 mal die Meldung "Kernel Panic". ---> nicht wirklich bedienbar.

Dann habe ich gelesen gehabt, das man am besten vorher eine 3teilige Version von ICS flashen soll, damit der Cyanogenmod 9 auch richtig läuft. Gesagt getan, flashen via Odin (Branding Free DBT Edition des ICS 4.03 - [3 parts][stock]GT-I9100LKA_DBT_I9100XWLP7I9100DBTLP5I9100XXLPSI9100XWLP7) bei PDA, CSC, Phone, PIT und Bootloader (Bootloader aktuellisieren angehakt) die entsprechenden Dateien gewählt und geflasht.
Hat auch nichts gebracht, blieb ebenfalls bei der Installation hängen. Daraufhin per CWM wieder Cyanogenmod 9 drauf ---> gleiches Problem mit den Frezz und dem "Kernel Panic"

Jetzt habe ich nach einem weiteren Full Wipe durch CWM und Odin flash das gute alte Gingerbread 2.3.5 drauf und mit dem Kerne "CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI8-v4.3-CWM4" gerootet.


Bittte helft mir, ich bin noch relativ neu im "Business" habe mich zwar schon durch hunderte Foren Seiten gelesen, doch mein Problem gibt es nicht so wirklich, bzw. nicht in dieser hartnäckigen version, den meisten ist mit einer 3teilligen Firmware des ICS oder mit einem Full Wipe geholfen.

Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, bitte helft mit, ich will mein Gingerbread nicht mehr. ICS oder Cyanogenmod 9 sind wirklich um einiges besser (optik + Bedinbarkeit)

lg flok

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

@ Kai Banzai:

danke für den Link. War mir bereits bekannt, doch leider gibt es keine 3teillige version von Drei Österreich.

lg
 
Ein danke klicken ist nicht zu viel verlangt!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
793
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten