Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Denk dran, du hast 4.04 jetzt drauf...
 
also soll ich das so verstehen, dass ich ganz normal weiter machen kann, aber nur muss ich aufpassen, dass ich die daten für 4.04 verwende oder wie?
 
Würd ich so sehen
 
Hallo Androidgemeinde

SO es ist geschafft. Mein Galaxy s2 ist tot!
Hatte root drauf und die Neat Rom, habe dann vor paar Tagen die Goarom drauf gespielt. Heute machte ich per cwm, einen Restore zurück auf die Neatrom. Hab das schon 100 Mal gemacht. Nur heute blieb das Handy beim letzten Punkt "checking 5sum" hängen. Sprich der Bildschirm wurde schwarz.

Ich komm jetzt nicht mal mehr in den Downloadmodus oder in den CWM-Recovery-Modus. Akku hab ich ausgewechselt.. alles probiert. SIeht wohl schlecht aus für mich was? ^^

Falls jemand eine Lösung hat, bin ich sehr dankbar darfür. Ansonsten bleibt mir wohl nix andere übrig, als zu meinem Anbieter zu gehen um es einzuschicken und zu hoffen, dass samsung nicht merkt, dass das gerät gerootet war, weil ja nix mehr geht...

Dankeschön für jeden Ratschlag
 
nimm mal akku für ne halbe std raus und probiers nochmal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für den Tip. Ich werde jetzt mal schlafen gehen und es in 8h probieren,w enn ich den Akku wieder einsetze. Ansonsten heisst es: Kundendienst - Ersatzgerät holen und hoffen! ^^

Dankeschön und gut n8
 
Hallo Leute

ich habe mir das GS2 letztes Jahr per 3 Österreich Vertrag besorgt. Habe dann damals auch per Kies das Update auf 2.3.5 gemacht. Im Feber ist mir dann leider meine IMEI verschwunden. GS2 hat sich wärend dem Betrieb aufgehängt (Stock Firmware, kein Root) (Habe ich erst später herrausgefunden, --> war noch unwissend). Habe mein GS2 eingeschickt und es dann mit der Mitteilung " Ihr handy hat einen eindeutigen Wasserschaden und deswegen keine Garantie" zurückbekommen.
Der Wasserschaden hat sich aber als "Ausrede" herrausgestellt, da nur ein Pin vom Micro USB oxidiert war. Das ist das gleiche in meinen Augen, wie wenn man sein Auto in Werkstatt bringt und einem gesagt wird, das das Auto einen Totalschaden hat, weil der Blinker kaput ist. *g*

Jetzt habe ich aufjedenfall herrausgefunden (dank euch) das es ja nur der EFS Ordner war. Diesen habe ich dann selber mit Hilfe von "GSII_Repair"
von Helroz wiederhergestellt.
Zum Rooten habe ich den CF-Kernel "CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI8-v4.3-CWM4" verwendet.

Jetzt wo mein Gs2 wieder funktionierte, habe ich es gleich per Kies updaten lassen. LEIDER!!!!
Die installation von ICS hat zwar funktioniert, doch er hängt jetzt in einer Reboot-Schleife fest, er kommt immer nur bis zur installation der Anwendungen und startet neue.

Factory Reset per Recovery Modus hat nichts gebracht.

Das einzige wie ich den Loop beenden kann ist Akku raus.

Jetzt habe ich die 2.3.5 Stock von Drei wieder drauf gemacht, und siehe da es geht wieder.

Sobald ich aber wieder ein ICS drauf machen will hängt er sich im Reboot-Loop auf.

Bitte hilfe, ich würde gerne die originale ICS Stock Firmware von Drei drauf spielen. Würde da vielleicht das Flashen mit einer 3teiligen helfen, wenn ja wo finde ich eine Stock von drei?

lg und danke schon mal.
 
Gibt es hier im Forum auch Anleitungen für ICS 4.04?
 
Welche Goa hattest du den installiert?
Die neue mit dem Siyah Kernel oder die mit dem Cf-LPO Kernel?

Binford... more Power!
 
Zuletzt bearbeitet:
soulbreeder schrieb:
Heute machte ich per cwm, einen Restore zurück auf die Neatrom. Hab das schon 100 Mal gemacht. Nur heute blieb das Handy beim letzten Punkt "checking 5sum" hängen. Sprich der Bildschirm wurde schwarz.

Bei einem Restore ist der Punkt Checking MD5 Checksum aber der Erste.
Du scheinst was falsch gemacht zu haben

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Auch schon wipe cache gemacht?
 
Ich würde Dir in jedem Fall empfehlen immer eine 3-teilige zu benutzten, gerade wenn man von Gingerbread (2.3.x) kommt !!! Einfach in Google Galaxy S2 3-teiligige firmware österreich eingeben. Dann wirst du mit Sicherheit fündig.
 
Mach einen Fullwipe und flashe die 1-teilige XWLPG von Drei (bei sammobile.com oder mit Checkfus Downloader herunterladen) dann sollte es funktionieren, die hab ich auch drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: flok87
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man nach dem Neustart einfach ein paar Minuten warten sollte, bevor man die PIN eingibt. Dann geht das auch ohne erneuten Neustart.
 
@bittersweet: Muss man deswegen, obwohl es zu dem Thema einen Thread gibt, extra einen neuen Thread eröffnen?!... :confused:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat denn ein einzelner Post von meccs jetzt hier zu suchen? Das gemerge hat auch irgendwo seine Grenzen. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Das zieht sich immer wieder durch das Forum. Ein Mod scheint auf solche Spielerreien zu stehn.
 
Tja liebe Leute, bisweilen spinnt leider auch die Forensoftware (daher darf ich wieder man Beiträge suchen gehen), und dagegen hilft auch Euer ganzes Gezeter nichts! Und gegen die Undiszipliniertheit der Nutzer hilft es auch nichts, wenngleich das Vereinen von Threads ebensowenig ideal ist, wie das Herumstehenlassen geschlossener Threads. Also ein typisches Patt!


P.s.: Die Beiträge hättet Ihr auch selbst gefunden, denn sie waren ohnedies schon an der richtigen Stelle. Naja, hab' jetzt extra einen Link eingefügt. ;)


P.p.s.: BTW triumph61: Solltest Du meinen Job hier übernehmen wollen, hast Du meine Empfehlung dafür! :smile: Dann darfst Du gleich selbst beweisen wie Du dem Chaos hier Herr werden willst! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange es sich um sinnvolles zusammen fügen handelt ist dagegen ja nichts zu sagen. Wenn dadurch aber Beiträge durcheinander kommen hat das mit Sinnvoll nichts mehr zu tun.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
794
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.531
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten