Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@denyio

Wenn du so weiter machst hast du bald einen Briefbeschwerer.
Lese dich endlich mal in Ruhe ein und nicht alles durcheinander.
 
@triumph61

was mache ich den falsch?
 
Anstatt mal mit System an die Sache zu gehen stocherst du nur in der Gegend rum.
Das beste Beispiel ist das flashen einer 4.01. Das grenzt schon an Dummheit, sorry aber sowas flasht man nicht mehr.
Flash dir per Odin ein sauberes Sytem drauf damit du eine Grundlage hast und nicht so ein verbugtes System wie jetzt.
 
ja das habe ich erst vorhin gemerkt...habe die zip sogar aufm rechner als 4.0.3 entpackt...

das ist nen Fehler den ich nun behoben habe..cleanes 4.0.3 drauf...
 
Welches und wie aufgespielt?
 
GT-I9100 Open Europe 2011 December Android 4.0.3 I9100XXKP8

über odin(is bestimmt falsch aber is die einzige möglichkeit die ich kenne..bevor ich was ausprobiere und wieder rumspielen muss lieber odin)

nun muss ich nur noch nen back up machen...dafür cwm benutzten?
 
Mal ne doofe Frage..
Backup des EFS-Ordner hast gemacht?
 
Bin mal gespannt wann gepostet wird: Handy gebrickt...,
 
Allzulange wird das bestimmt nicht mehr dauern :)
Ich stell den Sekt schonmal kalt :O!

Und auf die Antwort von meiner Frage bin ich besonders gespannt ;)
 
ne warum sollte ich das tun? was bringt das?

was ist der EFS ordner?
 
die tatsache das ich das zum ersten mal mache ist euch bewusst oder?!...und wenn ihr doch so schlau seid...warum sagt ihr nicht vorher was anstatt euch hinterher darüber lustig zumachen...nicht jeder hat da so nen Plan von wie ihr..oder guckt sich vorher 500posts and weil es könnte ja in einem post etwas stehen was man vllt machen sollte...
 
Das ist ja nicht böse gemeint, was wir hier verfassen..
Manche Dinge, sollte man eben beachten & man sieht das tagtäglich & es ist kein persönlicher Angriff gegen dich..
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube in jeder Anleitung zum rooten steht, dass der EFS-Ordner gesichert werden muss..
Du hast halt das Problem, dass nach dem Root/Flash immer die Chance besteht, dass dir die IMEI flöten geht & das ist bei einem Smartphone so ziemlich das schlimmste..
Also einfach sichern & alles sollte wieder in Ordnung sein..

Oder hast du sonst noch Probleme :)?
 
wovon und mit was sollte man noch ein backup machen?

ist mir klar das es nicht gegen mich persöhnlich ist..nur wenn ihr tips gebt dann am besten direkt die backup tips...und nicht erst nachfragen^^

und bei der root anleitung die ich gepostet hab steht nix von backup^^
 
ehm bei der EFS sicherung soll ich ja root rechte haben..auf dem link in deinem post steht ich soll mir ne kernel datei von der seite die dort angegeben ist laden...mein problem die buildnummer ist nur IML74K danach steht dort nix...kann ich denn nicht die PDA Datei nehmen die ich benutzt hab um mit odin zu flashen?

edit: ach okay..das sind veränderte kernal datein..also muss ich nach XXKP8 suchen...richtig?

XXKP8 ist nicht dabei....
 
Zuletzt bearbeitet:
PDA :i9100XXKP8
PHONE:i9100XXKP8
CSC :i9100XAPP8
 
Gut..
Dann
ics1.bmp
mal das bei dir nachgucken & posten..
 
Kernal version:
3.0.13-I9100XXKP8-CL42141
se.infra@SEP-53#3
Buildnummer:
IML74K

das steht genauso da...kein ".xxxxx" dahinter
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
794
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.532
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten