Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

flashe mal eine dreiteilige firmware mit odin.
 
die I9100XXKI3 ist zB dreiteilig. schau mal bei samdownloads.de oder sammobile.com. da sollte es die geben. du musst dich evtl erst registrieren.
 
Und warum soll er jetzt wieder GB flashen?

Ich tippe das er irgendeine BETA ICS geflasht hat.
 
er soll erstmal die fehlermeldung loswerden. mein vorschlag war nur ein beispiel.
 
Bei zwei, drei ICS Betas war genau das das Problem. Ud wie ich ihn aus seinen anderen Postings einschätze hat er irgendeine Beta geflasht
 
Hi,

habe heute zum ersten mal etwas an meinem S2 gemacht..nämlich mir root rechte ergattern um damit meine Zahlungsmöglichkeiten im playstore.

Nur leider hängt sich seitdem mien handy im boot screen auf.

FW: ist 4.0.3
Wurde verwendet um zu rooten:
[TUTORIAL] Root access for ICS on I9100G - xda-developers

und das mit derBuild.prop hab ich von nem kollegen, die datei wurde mit dem ES datei manager geändert(vorher root rechte erteilt)

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...habe im recovery mode gewiped(cache und data) bringt aber keinen erfolg:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein S2 hast du jetzt dein link ist fürs S2G??
 
  • Danke
Reaktionen: denyio
smooth 123 schrieb:
Was für ein S2 hast du jetzt dein link ist fürs S2G??
ist das beim rooten nicht egal?
das rooten hat ja funktioniert..gestest mit root unlocker(ich denke so heißt das prog)und mir wurde angeziegt das es rootet ist

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

nach dem rebooten war auch alles okay...es hängt sich erst nachdem speicher der geänderten build.prob...

geändert wurde ro.clientiddatabase=adroid-samsung zu ro.clientiddatabase=adroid-vf-de
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kenn mich mit der methode nicht so aus aber bei methde 1 deines Link steht was von Kernel
und s2 G ist Technisch gesehen was ganz anderes. Aber mach mal erst nix bis dir jemand Antwortet
der erfahrung mit der methode hat!
 
  • Danke
Reaktionen: denyio
achja hab methode 2 benutzt also die nicht advancend methode
 
Hallo!

Habe ein S2 und es bleibt beim Booten beim Schriftzug "Samsung Galaxy S2" stehen; mehr leider nicht.
Versuche nun es mit dem Update von hier und Odin das S2 zu retten
aber bei Odin bleibt es auch stehen...genau bei boot.bin und nach 30 Minuten steht das immer noch da und mehr passiert leider nicht.
Vielleicht kann mir jemand Helfen und weis was ich machen muss oder falsch mache.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die Frage nicht beantwortet, ob du ein S2 oder ein S2G hast..
Davon ist das nämlich abhängig, ob wir dir hier im S2-Forum helfen können, oder ob wir dich aufs S2G-Forum verweisen müssen :)
 
  • Danke
Reaktionen: denyio
Also ich habe es damals auch mal so gerooted. Und habe bislang noch nix negatives darüber gehört (wohlgemerkt fürs S2 ohne G)...

Ich hatte auch mal einen Bootloop nach Ändern der build.prop !
Stell mal ein Backup wieder her und versuchs nochmal. Ich hoffe doch du hast ein Backup ^^
 
  • Danke
Reaktionen: denyio
Wir können in die Glaskugel schauen, oder du erzählst mal folgende Details:
- Kommst du noch in die Recovery?
- Wenn ja, versuch mal n Wipe Cache durchzuführen
- Wenn nein, was versuchst du mit Odin zu "updaten" - Also welche Firmware etc.?
 
ich hab ein S2 ohne G

ne habe leider kein backup gemacht.....

hab soviel über das ändern der build.prob gelesen....
also nur über das ändern der einen Zeile das ich gar nicht auf die Idee gekommen bin ein Backup anzulegen...
auf den Seiten waren auch nie solche Probleme geschildert....nur das es mit drittanbietern nicht funzen muss...daher habe ich mir keine gedanken dazu gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erstellen und Wiederherstellen von Backups funktioniert ja auch mit der von dir gewählten Root-Methode. Wenn man etwas an den build.prop verändert, ist das in der Regel zwar kein Problem, aber zur Sicherheit kann ein Backup nicht schaden (wie du gerade leider selber feststellen musst).

Nun hilft vermutlich nur noch, einen neue FW sauber per Odin zu flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: denyio
hmm kann ich denn keine custom rom flashen? am besten eine wo der eintrag sschon auf vodafone geändert wurde :)

oder kann ich nur noch oper odin flashen?
 
Kommst du noch in den Download/Recovery-Mode?
 
  • Danke
Reaktionen: denyio

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
794
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.533
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten