Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@styleart

Hilft mir leider nicht. Da ich weder in Recovery- noch in Download-Modus komme.
Ich bekomme beim Versuch einen der genannten zu starten nur Folgendes:

Ohne Ladekabel: SGS2 Logo, mit gelbem Dreieck und Ausrufezeichen
Mit Ladekabel: Leeres Batteriesymbol, welches sich nicht bewegt.

Bei beiden Varianten gibt es nach beschriebenem Bild ein millisekunden langes Flackern
und das Gerät ist dann anscheinend wieder aus.

awes0me schrieb:
@styleart

Hilft mir leider nicht. Da ich weder in Recovery- noch in Download-Modus komme.
Ich bekomme beim Versuch einen der genannten zu starten nur Folgendes:
Keine Panik. Klemme das Telefon vom Ladekabel/Pc-Kabel ab.
Schalte es komplett aus.
So, jetzt halte mal NUR die Volume-Down Taste und drücke für 1-2 Sekunden die Power-Taste und lasse sie wieder los. Jetzt solltest du in Download-Modus kommen.

Es ist komisch, aber seit dem Brick brauche ich die Home-Taste gar nicht zu drücken. Sogar mehr - drücke ich diese dabei - startet er normal (bis zu gelben Dreieck). Wenn du VolDown + Power - dann komme ich in Download Modus.

Probier mal aus. Solange er bei dir zumindest bis zum gelben Dreieck startet, sollte zumindest der Download-Modus auch gehen.

styleart schrieb:
Luca1996,

Genauso ist es auch bei mir passiert. Du hast einе NAND rw corruption. Anleitung zum beheben gibt es hier: xda
Probieren und hoffen, dass es klappt. Aufladen tut er sich, ja. Er kann bloss den Ladezustand nicht auslesen, weil die read-funktion des internen Speichers beschädigt ist.

Kann mein Handy bei diesem Reparaturversuch komplett kaputt gehen? Ansonsten schicke ich das einfach ein. Ich habe nur Angst dass wenn ich es einschicke ich vielleicht ein I9100G zurückbekomme, was ja bekanntlich weniger Leistung hat ...
Aber auf jeden Fall danke für den Tipp. Frage mich nur wieso so etwas vorkommt, obwohl ich noch nie etwas geflahst habe oder so?!

Man bekommt kein anderes Modell zurück als jenes, das man eingeschickt hatte!

• Danke
Reaktionen: Luca1996
So siehts aus. Außerdem wurde die G Produktion eingestellt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luca1996 schrieb:
Kann mein Handy bei diesem Reparaturversuch komplett kaputt gehen? Ansonsten schicke ich das einfach ein. Ich habe nur Angst dass wenn ich es einschicke ich vielleicht ein I9100G zurückbekomme, was ja bekanntlich weniger Leistung hat ...
Aber auf jeden Fall danke für den Tipp. Frage mich nur wieso so etwas vorkommt, obwohl ich noch nie etwas geflahst habe oder so?!

Wenn du kein Custom Rom drauf hattest, der Flash Counter auf 0 ist und kein gelber Dreieck da ist, also die Garantie wird gewährleistet, dann wäre es schon sinnvoll das einzuschicken. Bei meinem kann ich das leider nicht tun und schlage mich schon seit 1 Woche damit rum, aber erfolgslos. Weiß jemand ob man die NAND rw corruption mit JTAG beheben kann?

Ok, da mein Flash Counter noch auf 0 ist und ich noch Garantie habe werde ich das Handy denke ich mal einschicken. Vielen Dank für eure Hilfe :)

Guten Abend,

ich hab ein ziemliches Problem mit meinem S2.
Hatte eigentlich nie Probleme mit flashen von Roms, rooten etc., aber grad bin ich irgendwie an meinem Latein am Ende.

Hab heut Abend den DPI Changer bei der Rush Jelly Bean Rom ausprobiert. Nach dem Neustart bin ich nur noch in einem Bootloop gelandet.
Ich bin selbst bei 10x probieren nicht mehr in das CWM Recovery gekommen um die Rom erneut zu flashen bzw. einen Fullwipe zu machen.

Nun gut, dann hab ich vorhin das S2 in den Download Modus geschickt und mit Odin eine Original Firmware draufgeflasht, was auch laut Odin erfolgreich war. (Download sammobile.com)
Nochmal einen Wipe über das samsungeigene Recovery gemacht.
Aber irgendwie rührt sich nichts.
Mein S2 bleibt seit Ewigkeiten beim Bootlogo stehen. Die Animation läuft zwar aber mehr macht das Teil nicht mehr.
Hatte den Akku auch bereits schon für paar Minuten aus dem S2. Hat leider genau so wenig gebracht.. auch ein 2. mal die Originalfirmware über Odin zu flashen hat nichts gebracht. Das Teil bleibt ständig in der Bootanimation stehen..

Vielleicht jemand ne Idee was man noch machen könnte?

Danke!
Tobi

Flash ne dreiteilige mit Pit. XWLP7 DBT bietet sich da an.

• Danke
Reaktionen: epol
Danke für die Anregung, hab das nun auch probiert. Hab die 3 teilige aus Nightlys Thread geflasht mit Kit zusammen. Leider irgendwie keine Besserung..

Wie lang braucht denn das S2 im Normfall zum Booten nach einem Odin Flash?
Läuft jetzt schon wieder über 5 Minuten..
Und das flashen selbst über Odin dauert nur 3 Min, ist das wirklich so?

kann schonmal 10mins dauern.. eigtl nicht so lang aber kann passieren. ich hatte es bisher ein mal das ich ca 10min warten musste

Nachdem du die 3 teilige geflasht hast solltest du im recovery mal factory resetz machen.
Sollte dann wieder booten
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das hab danach schon mal probiert, hat leider auch nichts gebracht, auch wie ich nachm 3 teiligen nochmals den Akku für 10 Min raus hab.

Aber jetzt läuft das S2 wieder.
Hab die CWM Ressurection Edition per Odin geflasht, dass wieder ein CWM Recovery drauf is, anschließend die Rush Jelly Bean Rom wieder geflasht und nun läuft wieder alles.

Trotzdem danke für die Hilfe :))

Hallo Forum,

ich habe versucht mit Odin mein S2 zu flashen. Leider mit Fehler abgebrochen.

Handy abgezogen, nachdem keine Reaktion auf irgendwelchen Tastenkombinationen, Akku raus und wieder rein... nun ist mein Display komplett schwarz. Keine Reaktion mehr auf alle Tastenkombinationen!!!

Hat irgend jemand einen Tipp?

Hast du versucht in den Downloadmodus zu kommen? Was hast du versucht zu flashen welche ROM? :banghead:

Downloadmodus mit Vol Down + Home + Power?
leider keien Reaktion. Telefon bleibt einfach schwarz!

Auch wenn ich das Telefon ans Ladegerät anschließe. Es ändert sich nichts.

Habe versucht folgende Version zu flashen:
CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5

Sag mal chriss75 hast Du überhaupt ein SGS2-G (~GT-I9100G) oder ist es ein SGS2 (~GT-I9100)?

ich wette mal wieder nicht vorher erstmal durch gelesen, was so gemacht werden muss, ob es einen unterschied zwischen s2 und s2 G gibt, wie man richtig flasht...

Wenn ich ehrlich bin, muss ich dir recht geben! Wusste nicht, das es da einen Unterschied gibt!
Ist ein GT-I9100 und kein "G". :cursing: