Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja! SDK Manager starten und dann die Tools installieren.

Hat alles nichts gebracht.. Un nun ?

Ich habs an einem anderen Rechner probiert und siehe da - es funzt. Es lässt sich flashen, ja. Aber es behebt nicht mein Problem. Da steht zwar, dass alles gut gelaufen ist und keine Errors aufgetreten sind, aber der Counter geht nicht hoch, und das gelbe Dreieck ist immernoch da. Und es hängt immer noch im Schriftzug. Hab alles der Anleitung nach gemacht, aber scheint nicht zu helfen. Ideen?

//edit:
Achso, ich habs jetzt auch an meinem Rechner hinbekommen, das mit dem flashen. Hab Kies wieder raufgespielt, danach aber mit allen Treibern entfernt und nur das Treiberpaket installiert. wird dir vllt auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Portemonnaie aufmachen & mal bei W-Support fragen..
Andere Möglichkeit wäre natürlich mal den User Tonne99 hier im Forum zu fragen, er bietet Hilfe bei solchen Geschichten an ;)

Wäre mal interessant zu wissen, was deine FW war, welche du flashen wolltest und was für ein i9100 du hast.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hallo erstmal.

Mir ist gerade was richtig be********* passiert.
Kam nach Hause und wollte mir die neue Nightly von CM9 draufpacken
Hab mir also das Update gesaugt und per ROM Manager installieren lassen.
Da sonst alles reibungslos funktioniert hat hab ich es dann bei Seite gepackt und was Anderes gemacht.

Dummerweise habe ich nicht drauf geachtet, dass mein Akku fast leer ist.

Als ich nach 15min mal aufs Handy gucken wollte ging es nicht mehr an.
Wenn ich die Power-Taste gedrückt halte blinkt der Bildschirm nur ganz kurz schwarz auf. Ich komme weder in Recovery noch in den Download-Modus.

Habe also schnell das Internet nach irgendeiner Lösung geforstet aber (wahrscheinlich wegen der Aufregung) nichts passendes gefunden.

Jetzt sitze ich hier mit meinem mir heiligen Smartphone und weiß nicht weiter. :crying::crying::crying::crying::crying:

Bitte helft mir, ich wäre euch unendlich dankbar.

MfG awes0me

Edit: Wenn ich es ans Ladekabel anschliesse, sehe ich immerhin noch das Batteriesymbol und ab und an schaffe ich es noch bis zum Startbildschirm mit dem SGS2-Schriftzug und dem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen.

Randinfos: Habe den aktuellsten Siyah-Kernel Touch drauf mit Dual-Boot. 1.te Rom: CM9 (welche ich auch updaten wollte) 2.te Rom: cMIUI 2.8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku raus - 15 Minuten warten & dann nochmal probieren..
Wenn nix anderes passiert - akku raus, 15 Minuten warten, reinstecken und laden ;)

Okay, danke für deinen Rat.

Ich werde das jetzt erstmal so machen und gebe dann Rückmeldung.

Alles klar. :)

Hallo,

ich hab ein dickes Problem. Ich habe mein SII letztens ausgeschaltet und wollte es nun wieder einschalten, allerdings startet es nicht mehr. Es bleibt immer bei dem Galaxy SII GT-I9100 Schriftzug hängen. In den Downloadmodus komme ich, in den recovery-modus aber nicht.
Das Handy wurde noch nie geflasht, ist also nie mit einer Custom Rom/einem Custom Kernel in Berührung gekommen.
Das SII ist ungebrannte und hat die offizielle Android 4.0.3 version von KIES drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich die Stock Rom auf mein SII flashe oder wie ich es sonst retten kann.
Vielen Dank im voraus.

LG

Siehe oben. Akku für ca 15min raus und nochmal versuchen. Was passiert, wenn du es laden willst?

Ich habe den Akku schonmal ne stunde draussen gehabt und dann wieder reingetan. Hat nichts gebracht :(
Laden funtkioniert ganz normal, er hängt nur im besagten Boot-Bildschirm fest. Ich weiß nicht ob der Akkustand sich erhöht, müsste er aber theoretisch.

So nach langem Warten und Hoffen hat sioch immer noch nichts getan.

Habe das Gerät jetzt seit circa einer halben Stunde am Netzkabel.
Jedoch erscheint auf dem Bildschirm nicht die bekannte Animation von der ladenden Batterie, sondern ein leeres Batteriesymbol mit dem "Bitte-Warten-Kreisel" drin, der sich aber nicht dreht. Das erscheint aber auch nur wenn ich den Power-Knopf drücke.
Nachdem das Bild kurz zu sehen ist blinkt der Bildschirm wie beschrieben kurz auf und es passiert wieder nix. :(

Luca1996,

Genauso ist es auch bei mir passiert. Du hast einе NAND rw corruption. Anleitung zum beheben gibt es hier: xda
Probieren und hoffen, dass es klappt. Aufladen tut er sich, ja. Er kann bloss den Ladezustand nicht auslesen, weil die read-funktion des internen Speichers beschädigt ist.

awes0me,
bei dir hört es sich auch danach an. Guck mal in den Link, den ich davor gepostet habe, und vergleiche die Symptomatik.

• Danke
Reaktionen: Luca1996
Hallo, ich habe seid heute ein irgendein Problem mit einem Smartphone.

Wenn ich versuche es anzumachen geht es erst an aber bevor es zu der Pin Eingabe kommt startet er wieder neu und das die ganze Zeit ununterbrochen
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann? Möglichst ohne ein Hard Reset wäre schade um die ganzen Bilder und die Musik. Würde mich über ne schnelle Antwort freuen.

Android Version: 2.3.4

Ein factory reset, also die Schnellformatierung der Cache- & Datenpartition (aka "das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen"), gleich ob per Haupt- oder Minibetriebssystem ausgeführt, hat keinerlei Auswirkungen auf die interne oder externe Speicherkarte. Und nur dort sind Deine Fotos, Videos und die Musik eingelagert. Allerdings gehen bei einem factory reset natürlich die Daten (E-Mails, Kalender, Kontakte, MMS, SMS, ...) Einstellungen, Passwörter und Apps verloren.

P.s.: Vielleicht solltest Du dann bei dieser Gelegenheit gleich einmal über eine Aktualisierung der (Gesamt)Software (aka "Firmware") nachdenken. Immerhin ist die 2.3.4er nun doch schon etwas alt.

BTW, herzlich willkommen im Forum!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich mein Password vergessen, geht es hier um den von Gmail oder irgendein anderen.

Danke für die schöne Begrüßung.

Entschuldige mal, aber ein Bootloop ist ja wohl etwas ganz anderes als ein vergessenes Muster / Passwort / PIN! Zu diesem Thema gibt's bereits entsprechende Threads! ;)

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, wenn ich ein factory reset machen will musste ich ein irgendein pin eingeben leider habe ich den jetzt zu oft falsch eingegeben hat aber irgendwie trotzdem funktioniert es ist noch alles da :) Vielen Dank für die Hilfe :D :thumbsup:

Tja, dann würde ich mal den vom Samsung-Konto eingeben (und nächstens mal die Beiträge deutlicher verfassen)!