Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube gar nicht. Ich meine in seiner Signatur stand mal hinter dem SGS+ gebricked.

1. Kies frisst Handy. Nicht nochmal benutzen
2. AKKU raus und nach 10 min. wieder rein. Handy NICHT wieder einschalten, sondern ...
3. ... beim Anmachen, Lautstärke runter + Home + Power Taste drücken.
4. Wenn du noch in den Downloadmodus kommst, ist alles gut ...

... dann kannst du per ODIN auf ICS flashen. Dazu dann einfach jede Anleitung hier im Forum nutzen.

Wenn das nicht klappt, Akku über Nacht raus und hoffen und am Morgen nochmal wie oben.

Wenn dann immernoch nicht, dann JTAG Modul reparieren lassen -> Google :)

stronzo schrieb:
Was hast du denn für ein USB Kabel dran? Sieht nicht original aus!

sent from Galaxy S II

Hat zwar nix mitm Thema zu tun, aber das Kabel gehört dem Handy was du in der Spiegelung siehst, dem Galaxy S3...

River99 schrieb:
"schrieb", nicht "schrub" :D (aus dem Deutschen Duden)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

schrieb, geschrieben aka schrub. Kann auch gerne geschroben schreiben, wenn dir das besser gefällt :D
Schrub ist schon richtig und war volle Absicht. ;)

Binford... more Power!

Wie hast es hingekommen?

SGS2 | DorimanX | CBR

plischke066 schrieb:
Und zwar habe ich schon seit ca. 3 Monaten die neuste Version des Lite´ning Roms drauf. Nun hatte ich ab und zu ein paar Probleme die ich aber mit ein paar Updates vom mitgelieferten Tool fixen könnte. Also habe ich dies natürlich sofort gemacht und es hat Problemlos runtergeladen und installiert. Bis dann die ganze Zeit das Bootlogo kommt und nicht mehr verschwindet...
Nun ich finde nur noch veraltete Themen zum Bootloop und ich wollte mal nachfragen ob ihr gute Guides kennt den Bootloop zu fixen welches auch gut funktioniert und auch mit der Lite´ning Rom harmoniert. Denn ich trau mich nicht ganz ein Guide zu benutzen der mir dann nurnoch alles Schlimmer macht.

PS: Ich hatte ein Backup welches ich leider auf meinen Rechner hatte welches ich vor kurzem formatierte :cursing:
Deswegen wenn es geht eine Lösung ohne Backup.

Danke schonmal im vorraus :crying:

Edit: Ich merke gerade das ich doch noch vorm flashen der Lite´ning rom ein Backup vom CWM zu Verfügung habe.

Siehe oben rot eingefärbt !!!

Bei mir hats früher funktioniert, ich hatte ja ein Custom Rom drauf. Werde es aber beim Kumpel versuchen, danke.

P.S. Sollte es nicht klappen und genauso aussehen, kann ich dann wohl von einer Beschädigung der internen SD Karte ausgehen, wahr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@plischke
Du hast den Thread nicht gerade günstig und richtig für Hilfe platziert. In diesem Unterforum sind eigentlich die ganzen Anleitungen gepostet ;)
Und Hilfe braucht auch mal seine Zeit.

hallo,
wollte nach langer zeit den root zugriff für mein sgs2 wieder, da ich cm9 flashen will.
folgendes problem ist aufgetreten:
habe rom manager premium drauf und nutze ihn auch zum flashen
vorrausetzung ist der rootzugriff, welchen ich erlangen wollte indem ich im dl modus über odin 1.85 den CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip kernel flashen wollte.
habe android 4.0.. drauf gehabt und nen XXLPQ kernel und gelesen, daß es egal wäre welchen kernel ich flashe.
im odin steht clompeted und succeed 1 nur leider bootet jetzt das gerät nicht mehr?!
hängt beim gelben dreieck..
komme aber noch in den dl modus.
was hab ich falsch gemacht bitte um eure hilfe
http://download.chainfire.eu/22/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip?retrieve_file=1

Du hast nen GB-Kernel auf ICS geflashed. Nimm dir einen ICS Kernel und flash den rauf. Danach sollte es laufen. Und ich würde den ROM-Manager nicht zum Flashen benutzen an deiner Stelle. Der birgt so gewisse Gefahren.

1. Hier basiert jegliche Form von Hilfe auf Freiwilligkeit.

2. Gibt es die Foren-Suche, welche dir zuerst geholfen hätte.

3. Das ist der wichtigste Punkt, warum schreibst du dein Anliegen nicht im Litening-Thread, wie es die Forenregeln vorschreiben.

Daher ist hier geschlossen.

kannst du mir einen kernel empfehlen und evtl verlinken?! und was gibt es denn für gefahren??

Nimm den, der zu deiner Buildnummer passt.

• Danke
Reaktionen: Holly0304
Hallo,
ich habe gesehen, dass es ein Update von ClockworkMod Recovery gibt.
Jetzt wollte ich das per ROM Manager machen. Allerdings kommt da ein Auswahlmenü, in dem ich meinen Gerätetyp bestätigen soll.

Wenn ich nun Samsung Galaxy S2 (GT-i9100) auswähle kommt "Beim Download des Recovery-Systems ist ein Fehler aufgetreteten".
Und für das Samsung Galaxy S2 (galaxys2) gibt es kein Update (so wie ich das sehe).

Meine Frage nun: Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden (GT-i9100 & galaxys2) und woher weiß ich, welches ich nun habe (bin davon überzeugt, dass ich das GT-i9100 habe)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Das gt-i9100 ist das galaxy si2

N2CR schrieb:
Meine Frage nun: Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden (GT-i9100 & galaxys2) .

Keiner. Solange nicht ein G ins Spiel kommt

Aber warum gibt es dann auf der Site (und in der App) die zwei (und nicht nur einen). Die beiden haben ja auch verschiedene Versionen, welche als Aktuellste gehandelt wird.
Und wodurch entsteht die Fehlermeldung ("Beim Download des Recovery-Systems ist ein Fehler aufgetreteten") dann?

Dein Problem an sich ist der Rom Manager. Der ist auf Deutsch gesagt der letzte Mist. Ich kann nur jedem raten alles nötige per cwm zu flashen und wenn sein muss odin zu verwenden.

Okay, dann werde ich mal die aktuellste Version (6.0.1.0), welche beim Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) auf der Seite steht downloaden und per cwm flashen.

Mal ne frage, warum willst du cwm updaten? Einen Vorteil hast du davon nicht. Nutz doch das im Kernel mitgelieferte.