Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat sich erledigt...
Bin aber echt traurig was für eine Hilfeleistung dieses Forum verspricht :mad:

Hallo Leute :smile:

Ich hab ein NAND rw corruption abbekommen (kein booten, bleibt beim gelben dreieck stecken, kein recovery, download modus geht). Und zwar indem ich das Telefon während des Boot-Vorganges mit der Power-Taste abgeschaltet habe (ja, war blöd, musste es aber wegen IHK-Prüfung machen). Hätte nie damit gerechnet, dass es solche Folgen haben kann...

Nun, Odin erkennt zwar das Telefon, bleibt aber immer bei "NAND Write Start!!" hängen - egal was ich versuche zu flashen - firmware, kernel, bootloader. Die Anleitung zur Behebung, die man im Internet findet, habe ich bereits probiert. Wie gesagt, weiter als Kernel zu flashen und bei dem Punkt stecken zu bleiben, komme ich auch nicht...

Jemand irgendeine Idee?

Nightly hat im vorigen Topic geschrieben, dass solange Odin das Telefon erkennt, sei die Hoffnung noch nicht verloren. Aber mir fällt auch nichts mehr ein, was ich machen könnte...

probiere es auf einem anderen PC denn auf meinem funktioniert seit Anfang an das Flashen mit Odin nicht es kommt immer NAND Write Failed

• Danke
Reaktionen: styleart
Hallo zusammen!
Hab gerade versucht das s2 mit Hilfe von Kies auf Android 4 upzudaten. Update is mitten drin abgebrochen und das Handy reagiert nicht mehr... Es zeigt sich nur dieses Bild....
Und nun?
Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345893688869.jpg
    uploadfromtaptalk1345893688869.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 492
Tja..

Akku raus und dann nach 15 Minuten wieder einsetzten..
Dann mal testen was noch geht..

SGS2 | DorimanX | CBR

also das bild hab ich noch nie gesehen :)

hab ich auch nich soviel ahnung von aber was is wenn er den kernel mal neu flasht. könnte das evtl. was bringen?

Kommt er in die Recovery?
Lautstärke oben + Home + Powerbutton?

Wenn ja, dann mal wipe cache..

Was hast du denn für ein USB Kabel dran? Sieht nicht original aus!

sent from Galaxy S II

Installiert Dir Kies und setzte damit das Handy zurück. Geht jedenfalls beim S1 so.

Ich wollte ne neue Firmware auf mein Handyflashen dann kam ein fehler und jetzt funktioniert irgendwie gar nichts mehr. Ich versuch die ganze zeit die alte wiede rzu flashen aber es passiert einfach nix.
Danns teht da man soll es an Kies anschließen, aber Kies erkennt mein Handy nicht. Was soll ich tun?
mad.gif.pagespeed.ce.jiB6eMdAJu.gif
Kann es sein das ich mir den Bootloader zerschossen habe und wenn was tu ich dann?
Ich glaube ich hab mich nämlich verklickt und bei Odin die FW ausversehen in Bootloader eingefügt.

(Es hält ja immer bei boot.bin an..)

<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware wolltest du flashen und nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

Kommst du noch in den Download-Mode oder die Recovery ?

Beim nächsten mal bitte einen besseren Titel wählen! Danke.

Samsung Galaxy S2 - Handy Tot [Erste Hilfe] [Anleitung]

Nach dieser Anleitung.

Wollte ultratoxic flashen und hab wohl das was man in PDA einfügt ausversehen auf die shcnelle in Bootloader eingefügt und auf start gedrückt.. kabel rausgezogen... also wohl Bootloader zerschossen oder? was bleibt mir jetzt noch für ne Möglichkeit?

Androidgalaxy Ja in den Downloadmodus komme ich noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

ES GEHT WIEDER *-* hab einfach nen neuen Bootloader geflasht!

Geh ins Recovery, mach nen FullWipe. Danach in Downloadmodus und flashe per Odin einfach ne andere ROM, dann sollte es wieder funzen. Z.B. Litning-ROM.

[ROM][ICS][4.0.3]Lite'ning Rom v3.4 XWLPF

So verfahre ich immer wenns mal daneben gegangen ist.

Geht beim S2 nicht.
Und wie er schrub, wollte er mit Kies updaten, also hat er Kies schon, oder;)

Binford... more Power!

Sollte das nicht über Kies-Notfallwiederherstellung vorhanden sein?

"schrieb", nicht "schrub" :D (aus dem Deutschen Duden)
Dieses Zeichen hatte ich mal bei meinem früheren S Plus nachdem ein Flash einer I9000 ROM komischerweise ^^ schief gelaufen ist... Da ging bei mir kein DL Modus nix mehr :o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Schon das du die hier den Lehrer raushangen lässt, anstatt mal was positives beizutragen, nämlich wie du dein Problem in den Griff bekommen hast...?

SGS2 | DorimanX | CBR