Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Snake3 schrieb:
Machen wir es kurz - Schrott.
Entweder übernimmt Samsung die Repraratur oder du.
Wenn dein CL-Counter noch auf 0 steht, dürfte edas Samsung machen.

Hy Snake,

ich hab mal eine Frage, was hat denn das mit den "CL-Counter" auf sich??Ich hab zwar keine Probleme aber würde mich mal interessieren. Meine Counter steht auf 21...

Gruß

Der Counter zählt, wieviele Male du selber geflasht hast, und nicht über Kies

Oh achso und heißt das dann das meine Garantie schon flöten gegangen ist?
Auch bei Offiziellen Firmwares?

Bestell dir einfach nen Jig, damit kannst du den counter zurücksetzen ;-)

• Danke
Reaktionen: flori159
Ah gut zu wissen:)Aber trotzdem, macht Samsung es denn davon abhängig wie oft ich mein S2 geflasht habe, bzw. überhaupt?

flori159 schrieb:
Ah gut zu wissen:)Aber trotzdem, macht Samsung es denn davon abhängig wie oft ich mein S2 geflasht habe, bzw. überhaupt?

ich denke, 1 Mal reicht ;)

Nagut dann werd ich mir nen Jig holen und mal den Counter zurück setzen:)

Und mit dem Jig kann ich das S2 wieder zurück ins leben holen falls es gebrickt wird ja!?

Sagen wir es mal so:

Wenn Du aus irgendeinem Grund mit der bekannten Tastenkombination nicht mehr in den Download-Modus kommst, um den Flashvorgang erneut auszuführen, hast Du eine sehr gute Chance dass es mit dem Jig doch noch klappt.

Einfach Jig im ausgeschalteten Zustand einstecken und der DL-Modus sollte starten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sieht man wie viel ich geflasht habe würde mich mal interessieren
Kann man den counter einfach so aus lesen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Enni1984 schrieb:
Wo sieht man wie viel ich geflasht habe würde mich mal interessieren
Kann man den counter einfach so aus lesen?

Das sieht man in dem Downloadmodus. Und das sieht auch Samsung. Mit Root ist eh schon die Garantie weg, aber das weiß ja Samsung nicht, da keine ROM mehr drauf ist. Und deswegen hat Samsung diese "Funktion" eingebaut - denke ich. Aber zum Glück gibts ja dieses Jig. Habe auch ein neben mir, falls mal was schief läuft.

Was passiert denn wenn der Secondary Bootloader nicht mehr vorhanden oder beschädigt ist!?bekommt man das mit dem Jig auch wieder hin?

flori159 schrieb:
Was passiert denn wenn der Secondary Bootloader nicht mehr vorhanden oder beschädigt ist!?bekommt man das mit dem Jig auch wieder hin?
Einschicken.
Entweder sie reparieren es und schwein gehabt oder sie reparieren es und sehen den Counter und schicken das kaputte zurück.
Bei der Reparatur wird aber zu 90% die Hauptplatine getauscht.

distanzcheck schrieb:
Hi, wo / wie kan man den denn auslesen ?

lg Dirk

Hast du den Thread gelesen? Wohl nicht! Das steht nämlich drin :bored::tongue:

Hi, ich habe es schon gelesen "Das sieht man in dem Downloadmodus" aber da sehe ich NIX.

lg Dirk

Also wenn ich das richtig verstanden habe in den download Modus gehen. Lautstärke runter home und Power. Aber kommt da nicht nur das Dreieck? Wie sieht es es wenn er auf 0 steht und ich nur gucken möchte steht er dann auf 1 ?

nein er steht dann weiterhin auf 0

Snake3 schrieb:
Einschicken.
Entweder sie reparieren es und schwein gehabt oder sie reparieren es und sehen den Counter und schicken das kaputte zurück.
Bei der Reparatur wird aber zu 90% die Hauptplatine getauscht.

Na auch nicht schlecht...
Dann werd ich mir wohl angewöhnen, nach jedem flashen, den Counter zu reseten...Bestellt is er schon:)

Genau so mache ich das, nach jedem Flashen einmal den Jig rein und das Gerät ist immer schön sauber :tongue:

Aber wenn ich in den download gehe kommt doch nur das Dreieck oder liege ich da falsch?