Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm die LP7 aus dem Thread

Welche LP7?
Ich hab es nun probiert, aber nicht weit gekommen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 209
Anderen USB Port, alle USB Verbraucher entfernen, Kies Treiber beenden, alle Anwenden beenden die auf USB zugreifen

Hi androiden ;),

ich hab mir vor kurzem eine SGS2 zugelegt und wollte anfänglich etwas damit rumspielen - Apps ausprobieren ect. Dadurch hatte ich aber das Gefühl, dass das SGS2 langsamer wurde und merkwürdigerweise immer weniger Speicher zu Verfügung stand, obwohl ich auch große Sachen wie Spiele deinstalliert habe. Da ich noch keine großartigen Individualisierungen vorgenommen hatte, dachte ich mir, dass ein Reset zu den Werkseinstellungen vllt. helfen könnte.... Also bin ich auf Einstellungen und habe dann den Reset gemacht. Dann startete mein Gerät neu. Als erstes kam ein Bildschirm mit "Samsung Galaxy SII GT-I9100", danach die Telekomanimation und dann das leuchtende S (drunter steht Samsung Galaxy SII)
Allerdings bleibt das Gerät bei diesem Screen und zeigt nur die leuchtende Animation vom S. Habe also ca. 30min gewartet und als sich nichts tat, hab ich ne Akku entfernt und neu gestartet. Aber das Gerät bleibt trotzdem beim S "hängen".

Also hab ich ein bisschen im Inet gesucht und bin auf Fullwipe gestoßen:
(https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html)

Habe dabei folgendes gemacht:
der manuelle Weg des Fullwipe:

• das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten

• die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint

• zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

• zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen
EDIT: Die vorrigen Schritte habe ich bereits ausgeführt. Danach kommt ja
zum Eintrag advanced Menü klicken...
Als ich den Eintrag nicht gefunden habe wusste ich nicht weiter. Deshalb der Post hier. Habe ich nun mein SGS2 zerstört, oder gibt es noch Hoffnung?

Grüße pujakuja

Zuletzt bearbeitet:
CWM-Recovery kannst du gar nicht haben. Das gibts nur mit Custom-Kernel...
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=281953Hier die Anleitung zum Neu-Installieren der ORIGINAL-Software. Keine Sorge, dabei wird deine Garantie nicht beeinträchtigt.

...vom SII getapatalked...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pujakuja
Wow so früh hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet :D

Leider versteh ich nicht den 5. Schritt (https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html)
[FONT=&quot]Schritt 5 - Was bei den runtergeladenen Dateien zu beachten ist:
-> Wenn 4 Dateien enthalten sind(PIT, PDA, Phone, CSC) ist
ein Haken bei Re-Partition zu setzen
-> Wenn 3 Dateien enthalten sind(PIT, Phone, CSC) ist
kein Haken bei Re-Partition zu setzen
-> Wenn 1 Datei enthalten ist(PDA) ist
kein Haken bei Re-Partition zu setzen[/FONT]
Wo sollen welche Dateien sein?
Wenn ich die Firmware entpacke dann habe ich folgende zwei Dateien.
I9100XWLPT_I9100XXLQ6_I9100XEULPA_HOME.tar.md5
SS_DL.dll
Wo bekomme ich die aktuelle Tkom Firmware her? Und woher weiß ich was ich laden soll? Die ganzen Codes verwirren mich doch sehr.

Ich kann leider keine näheren Infos zu meinem SGS2 geben, da ich nicht auf die Eigenschaften zugreifen kann und mir die ganzen Nummern auch nicht gemerkt habe.
Stecke ich im sogenannten Bootloop fest?

EDIT:
Im folgendem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...e-zustand-wiederherstellen.177816-page-2.html) stand das man für die Auswahl der entsprechenden Firmware auf Sammobile die Daten seines Handys über *#1234# abrufen sollte. Das gehlt leider bei mir wie gesagt nicht mehr, weil ich beim S hängen bleibe und mir die Daten zuvor nicht notiert habe.Was mache ich nun? Einfach wahllos iwelche Firmwares laden?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 3 bzw. 4 teiligen mit pit-file muss man den Haken setzen bei Re-Partitionierung.
Dann wird die Partition formatiert und es können dann auch keine alten Apps und Einstellungen da sein. Soll heißen mit pit-file auf jeden Fall Haken setzten.

Hi. Ich hab nen sgs2 gt-i9100 vor einer woche neu gekauft. Nachdem ich das gerät zu gemüllt hatte, wollte ich es resetten. Hab dann unter einstellungen nen factory reset gemacht (android 4.0.3). Gerät bootete neu blieb aber nach dem animierten telekom logo beim animierten samsung logo hängen. Das logo animiert aber weiter. Akku raus und rein hat nicht geholfen. Also hab ich im recovery modus user daten gelöscht. Hilft aber auch nicht weiter. Achso das gerät war gerootet und ich komme noch in den download modus. Ich würde ja telekom firmware flashen aber ich hab keine ahnung welcher kernel vorher drauf war usw. Hab ja nicht damit gerechnet das sowas nach einem factory reset passieren könnte. Wasnn kann ich nun tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Telekom FW mit Odin flashst, ist der richtige Kernel der zur FW gehört direkt dabei ;)

Rest versteh ich nicht, weil da was fehlt.

Nimm die neuste Version von denen, die da sind. Das sind alles offizielle FWs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein Bruder hat ein Problem mit seinem S2 und da er nicht in Deutschland ist und auch kein eigenen Laptop dabei hat, wollte ich euch mal Fragen was er versuchen könnte um es allein zum laufen zubekommen, einschicken ist nämlich gerade schwierig.

Das Problem ist: wenn er das Handy startet, kommt zwar noch der Samsung-Schriftzug, aber danach tut sich nix mehr, das Display wechselt nur noch von schwarzem Hintergrund auf grauen Hintergrund.

Soweit ich weiß ist der SiyahKernel installiert, ansonsten Stock ROM.

Das Handy bekam diesen Fehler einfach von Heut auf Morgen ..

Hat jemand irgendwelche Ideen was man versuchen könnte? Er kann dort auch kurz im Internet Cafe an einen PC gehen.

MfG
fabi

Woher weiß ich welche Android version das ist? Ich würde nämlich gerne auf 4.0.4 upgraden falls es geht.
Und was hat es mit folgenden Sachen auf sich? Sind die für mich etwa irrelevant?
Product Code: ...
PDA: ..
CSC: ...
Phone: ...
HIDSVER ...
Was kann dabei schief gehen? Ich möchte nämlich nicht durchs falsche flashen meine Garantie versauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Neuste wird wohl ICS sein.. Ich guck gleich mal.

Edit: Sicher, dass du eine TMobile ICS Version hattest?
In dem Thread gibt es keine. Flash die Neuste. Siehst du am Datum und dann verbinde dein Telefon mit Kies und mach das Update auf ICS (sofern es eins gibt) selbst.

Deine Garantie hast du mit dem Rooten schon (fast) verloren. ;)

pujakuja schrieb:
Hi. Ich hab nen sgs2 gt-i9100 vor einer woche neu gekauft. Nachdem ich das gerät zu gemüllt hatte, wollte ich es resetten. Hab dann unter einstellungen nen factory reset gemacht (android 4.0.3). Gerät bootete neu blieb aber nach dem animierten telekom logo beim animierten samsung logo hängen. Das logo animiert aber weiter. Akku raus und rein hat nicht geholfen. Also hab ich im recovery modus user daten gelöscht. Hilft aber auch nicht weiter. Achso das gerät war gerootet und ich komme noch in den download modus. Ich würde ja telekom firmware flashen aber ich hab keine ahnung welcher kernel vorher drauf war usw. Hab ja nicht damit gerechnet das sowas nach einem factory reset passieren könnte. Wasnn kann ich nun tun?
Alles was das Herz begehrt

https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

Ach, das ist T-Mobile-ICS. :)

triumph61 schrieb:

Wenn ich die Dateien der deutschen Telekom laden möchte bekomme ich bei jumbofiles 404 Error. Wo kann ich denn nun die passende Firmware herbekommen?

Muss ich beim flashen auf iwas besonderes achten? Also was sind so die gängigen Fehler die das Handy zum Briefbeschwerer machen?

Außerdem kann ich keine Verbindung über Kies herstellen (Unterstützt Kies den Download Modus?). Soll ich nun über Odin und Download Modus das ganze flashen?

EDIT:
Wegen der Garantie... Kann ich da nicht einfach unrooten? (http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...ch-firmware-ohne-flashen-kernels-bildern.html)
Und wenn man eine andere Firmware flashed, könnte man nicht einfach die originale Firmware flashen und dann den Counter zurücksetzen? Ich meine wie wollen die dann noch mitbekommen, dass man da rum geflashed hat und die Garantie verweigern?

Zuletzt bearbeitet:
Kies unterstützt natürlich nicht den DL Modus, den kannst du nur via Odin nutzen...

Alternativ, leider nur die einteilige, kann man bei Sammobile (Registrierung) oder über CheckFus 2.1 laden