Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du solltest erstmal dafür sorgen das es rund läuft. Das tut es ja scheinbar nicht

Wenn Du schreibst suf meine SD dann nehme ich mal an das ist externe SD. Standardmaessig wird aber von TB die interne benutzt. Entweder den Pfad in TB aendern oder rueber kopieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ne schon in den tb ordner auf dem internen speicher, aber wenn ich in tb wiederherstellen gehe, zeigt er mir nur die neuen an, die ich schon drauf gemacht habe, nicht die gesicherten:(

Ja also das ist das Handy von meinem Vater hatte von Kies das Update 4.0.3 oben. So Dr hatte ein paar Probleme damit und sagt zu mir, er will wieder zurück auf 2.3.6. Ok ich will einen root Kernel rauf geben, starte neu und es kommt das nSamsung Logo mit dem gelben Dreieck und geht nichts weiter. So ok dann will ich wieder mit odin eine Firmware von samfirmware raufflashen. Bei samfirmware hab ich i9100, 2.3.6 und den Betreiber drei eingegeben und heruntergeladen. So als pda rein und will flashen, sagt er aber fail, starte neu und dann kommt das Bild von oben und es geht nix mehr

doch tut es ich hab ein nackiges system drauf

die probleme sind beseitigt

ich habe meinen beitrag gelöscht wegen einem denkfehler...ich installiere das backup ja nicht als zip sondern über Backup and restore..ich probiere das mal

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

thread kann geschlossen werden system ist wieder drauf und läuft aber wieso ich mit einer custom rom überhaupt ein update bekommen kann ist mir unklar

Black Screen of Death ^^
black-sreen-of-death.jpg

..immer wieder gerne gesehen :D
Funktioniert der Download Mode und die Recovery noch ...oder ...?!
Ich hoffe, Du besitzt einen USB JIG ?

bei vielleicht gern gesehen, ich hab Angst um mein Handy, weil das sollte nächste Woche wieder laufen.
Home+Power+Vol. up, geht nicht, jedoch der Download Mode
JIG hab ich derzeit noch nicht
Mein Ziel: Eine Custom Rom rauf spielen
Vielleicht hilft euch das :D

Ich kann dir nur mal aus meinem Erfahrungschatz berichten !!!
Ich nehme mal an, wie auch aus deinem Post berichtet, das du eine einteilige Firmware benutzt hast. Sehr schlechte Wahl !!!
Bei sowas sollte man immer eine dreiteilige Firmware benutzen(sind meist 4.teile wegen Pit-File). Da du immer noch in Downloadmodus kommst würde Ich dir das auch empfehlen (Anleitung siehe hier im Forum). Falls du dannach ein Bootloop haben solltest (beim hochfahren bleibt er beim S hängen) könnte ein Factory-Rest im Stock-Recovery helfen.
Alle Angaben ohne Gewähr !!!

ok, hast du auch Links wo man das Downloaden kann + Anleitung, damit ich nicht wieder Blödsinn mache?

Gut ich dank dir mal, aber eine Frage noch: Bei einem pre-rootet-kernel ist da CWM dabei?
Würdest du in meinem Fall 3 oder 4-teilig flashen?

In deinem Fall alle 4, da wird halt das komplette System neu formatiert, und neu installiert. Mit dem Pre-Root hab Ich keinerlei Erfahrung. Aber du kannst vielleicht auch noch ein bisschen warten bis sich die Profis zu Wort melden.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch ganz dringend hilfe wollte mein s2 wie in atomhamsters tagebucheintrag tag17 flashen dann sagte mir odin aber zu lange search settings und dann hab ich das handy abgezogen, nun sacht es gar nichts mehr, kann man da was machen?

Abziehen ist schonmal ganz schlecht :O
Recovery/Download-Mode noch möglich?

nein

Akku mal 15 Minuten rausgenommen & das Handy einfach liegenlassen?
Wenn nein, das mal ausprobieren..

ich probiers hab auch ne micro sd card bringt das was?

Nimm mal beides ausm Handy..
15 Minuten warten - um 14.30h schreibst hier wieder :)

Edith: Was wolltest du denn überhaupt flashen :O?

hab ich gemacht, bringt nichts und wenn ichs einstecke lädts auch nicht auf

Hol dir mal nen Jig und probiers damit in den DL-Modus zu kommen.